• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Atemwegsbeschwerden, Umschulung ?

Warte noch auf die Berechnung des Übergangsgeldes, diese kommt von der Krankenkasse, richtig ?

Fahre mit dem Auto zur Schule und zum Betrieb, da benötige ich ein Formular zu ?

Den Anwesenheitsnachweis werde ich im Betrieb einmal im Monat wohl ausfüllen und unterschreiben lassen, dann kopieren und zur BG schicken, denke ich.

Hallo das Übergangsgeld wird direkt von der BG bezahlt. Das ist nicht wie beim Verletztengeld, wo die BG es über die Krankenkasse bezahlt. Frag einfach mal bei deiner zuständigen Sachbearbeiterin von der BG nach, wie du die Fahrtkosten am besten abrechnen kannst. Ich meine aber, dass es dafür ein Formular gibt. Ich bin damals immer mit dem Zug gefahren und habe einfach eine Kopie meiner Fahrkarten mit der Bitte um Erstattung zur BG geschickt und bekam das Geld dann überwiesen.

Auch wegen der Anwesenheitsnachweise ruhig mal bei der BG nachfragen.

Die freuen sich, wenn du so viele Fragen wie möglich hast.;)

Also bei mir wurde damals nur das Verletztengeld über die KK ausbezahlt, das Übergangsgeld aber direkt von der BG . Aber vielleicht hat sich das ja geändert.

In einem Unfallopfer Forum wird dir schwer jemand weiterhelfen.Vielleicht bis du aus deiner Sicht Ein Opfer, aber das ist nicht richtig.Ein Arbeits Forum wäre besser für dich..

Hallo @all,

@ Uwe :D supi

@patrickk
wie bist du denn drauf? Willst du die Leute hier verunsichern oder was?

Gruß Bittermint

Momentan bin ich mal gespannt, habe gestern angefangen, BG sagt heute die Ausfertigungen des Umschulungsvertrages seien noch gar nicht angeko0mmen, müssen ja Sichtvermerkt bekommen und dann zur IHK geschickt werden..

Mh...

Das Problem liegt eher darin, anscheinend ist das Zeugs noch nicht bei der BG angekommen seit Donnerstag, mache mir da schon einige Gedanken ob das alles dann so reibungslos laufen kann

Back