Galvanoauge
Erfahrenes Mitglied
Habe Allrergien und Asthma, bronchiale Hyperreagibilität wurde festgestellt.
Arbeite in einem Betrieb, wo überwiegend Metalle bearbeitet und veredelt werden. Also Stäube, Rauche, Chemikaliendämpfe usw.
Seit einiger Zeit vermehrte Beschwerden und öfters arebeitsunfähig gewesen.
Habe mich an die BG und die Arbeitsagentur gewendet.
Von beiden wurde ich schon begtachtet.
AA meinte aber laut Gutachten, wäre es möglich im den Beruf zu arbeiten aber nicht an diesem Arbeitsplatz Ja hallo Das alles ohne Lungenuntersuchung. Und wo bitte gibt es diesen Arbeitsplatz
Das Gutachten der BG fällt so aus, wie es auch schon der Lungenfacharzt vorher meinte. Reizstoffe sind komplett zu vermeiden.
Habe aber bisher nur das medizinische Gutachten der BG.
Wie geht es eigentlich weiter ?
Das dauert alles immer ewig bis man mal etwas neues bekommt oder erfährt.
Es fällt mir immer schwerer dort zu arbeiten.
Das Gutachten des AA sagr auch aus, dass ich kündigen könnte ohne Sperrzeit, aber was dann ?
Wohin werde ich vermittelt ?
Im Falle dass z.B. eine Umschulung über die BG laufen würde, könnte ich da vorher auch kündigen ohne Nachteile zu haben ?
Was sollte ich nun tun ?
Arbeite in einem Betrieb, wo überwiegend Metalle bearbeitet und veredelt werden. Also Stäube, Rauche, Chemikaliendämpfe usw.
Seit einiger Zeit vermehrte Beschwerden und öfters arebeitsunfähig gewesen.
Habe mich an die BG und die Arbeitsagentur gewendet.
Von beiden wurde ich schon begtachtet.
AA meinte aber laut Gutachten, wäre es möglich im den Beruf zu arbeiten aber nicht an diesem Arbeitsplatz Ja hallo Das alles ohne Lungenuntersuchung. Und wo bitte gibt es diesen Arbeitsplatz
Das Gutachten der BG fällt so aus, wie es auch schon der Lungenfacharzt vorher meinte. Reizstoffe sind komplett zu vermeiden.
Habe aber bisher nur das medizinische Gutachten der BG.
Wie geht es eigentlich weiter ?
Das dauert alles immer ewig bis man mal etwas neues bekommt oder erfährt.
Es fällt mir immer schwerer dort zu arbeiten.
Das Gutachten des AA sagr auch aus, dass ich kündigen könnte ohne Sperrzeit, aber was dann ?
Wohin werde ich vermittelt ?
Im Falle dass z.B. eine Umschulung über die BG laufen würde, könnte ich da vorher auch kündigen ohne Nachteile zu haben ?
Was sollte ich nun tun ?