• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Über Diskriminierung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Johann ja genau.
Ich möchte, dass alle Deutschen in einem gemeinsamen Deutschland die gleichen Rechte und Pllichten haben.

Ich bin auch dafür das man deutschland vom nordpol bis zun südpol ausdehnen soll, und mit schäuble an der spitze die verlorenen länder zurückerobern muß.

Ich würde bis in die Schweiz wegen meiner behinderung bei der eroberung mitziehen .

Denk nur an die Steuervergünstigungen, die auf uns zukommen würden, und immer scheint in der heimat die sonne.

Und die Diskiminierung fällt weg, was meinst du , ob schäuble dafür der richtige ist?

vg natascha
 
Hallo Johann_A.,

Du sprichst Probleme an, welche sehr komplex sind und eine Auseinandersetzung wohl nur möglich ist, wenn man sich mit der Verganganheit auseinander setzt.
Ich bin in Ostdeutschland landesweit auf Montage gefahren und ich bin in Westdeutschland landesweit bzw. bundesweit auf Montage gefahren.
Die Menschen unterscheiden sich in zwei Dingen. Die Leute aus Ostdeutschland sind, wenn Probleme bei der Arbeit oder einfach so Schwierigkeiten auftrete, schneller im Kopf. Ratz Batz lassen sie sich was einfallen, damit es weiter geht. Sie sind, wenn es um die eigene Person geht, offener.
Wer wollte der konnte meinen Lohnstreifen in der Firma lesen. In anderen Bereichen des Lebens habe ich keine bedeutsamen Unterschiede feststellen können -
wie sollte es auch anders sein. Freude und Leid ist nicht teilbar. Wir sind nun mal Deutsche und eine Nation.

Somit landet man automatisch in der Vergangenheit und auch wieder bei den Politikern.
Da sehe ich drei Fehler: 1. Jahrzehntelang wurde in der BRD von einig Vaterland und Wiedervereinigung geredet - wollten sie es wirklich?
2. Jahrzehntelang wurde in der DDR die BRD als das gelobte Land angesehen. Westverwandtschaft, Westmark und Interschop das war doch was - oder? Wer hat schon kritisch hinterfragt, bei so tollen Autos? Ein bischen rumprotzen war für West auch nicht schlecht.
Die Menschen haben nebenher gelebt und sich von dem BlaBla aus der Klotze einlullen lassen.
3. Dann kam die Wiedervereinigung - die Stunde von Herrn Dr. Kohl. Toll - man war restlos überfordert. Geld, Geld und nochmal Geld als Allheilmittel
- welch ein Schwachsinn.
Man hat Pläne für Hochwasser, man hat Pläne für Feuer und man hat Pläne für irgend eine Katastrphe - aber für die Wiedervereinigung hat man keinen
Plan gehabt.
Geld und nochmal Geld und schon war die neue Mauer gebaut - woh kommt denn das Geld her? Die einen haben es massenhaft vorne reingepumpt und die Bankrottteure haben es hinten wieder rausgezogen.
Den Menschen in Westdeutschland wurde das Geld aus der Tasche gezogen und in Ostdeutschalnd an den Menschen vorbei wieder rausgezogen in irgend
welche Kanäle. Dieses Versagen ist für mich der Hauptgrund für die unsinnigen Diskusionen und Behauptungen die geführt werden, vor allen von Politikern.

Jede Seite will das eigene Versagen, die eigenen Fehler und die plötzlichen aufgetretenen Nachteile der Wiedervereinigung unterjubeln - das ist eine
Schande.
Wer einen Unterschied in der Entlohnung für gleiche Arbeit in Ost und West, für Mann und Frau für richtig hält, bei dem ist ein Rad ab.

Allen unverbesserlichen Egoisten sei Eins mitgeteilt. Als unser Vaterland kaputt - am Boden lag wurde Ostdeutschland ausgeblündert. Danach mußten die Menschen auch für den Ostblock mit schaffen und nicht nur fürs eigene Wohlergehen - das ist Wahrheit.
Wenn die Wege schon unterschiedlich waren, dann ist es doch eine tolle Sache wieder vereint zu sein.
Die Hilfen bei den Flutkatastrophen waren doch super - oder?
Es ist an der Zeit, daß man wieder einen Nationalstolz entwickelt und das nicht nur bei einer WM.
Für die ewig braunen Fans - wir sind keine Herrenrasse!
Für die ewig erhobenen Zeigefinger - es reicht mit dem Schnee von gestern!
Wer eine Hakenkreuzfahne an der Wand hat und die Kriegsjahre toll findet und Grabsteine zerstört - ist kein Nazi. Das sind krimminelle Irre!

Ich möchte auch, daß alle Deutschen im gemeinsamen Vaterland die gleichen Rechte und Pflichten haben und ich möchte andere Politiker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich gehe also nun davon aus, dass alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind, dass jeder Deutsche in jedem Lande die gleichen staatsbürgerlichen Rechte und Pflichten hat, dass jedermann vor Gericht Anspruch auf rechtliches Gehör hat und dass jeder das Recht hat, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen zu unterrichten.


In diesem Thread geht es um Diskriminierung. Ich zitierte Artikel des Grundgesetzes der BRD.​


Hallo Natascha!​

Wenn ich in meinem Beitrag schrieb, ich zitierte die Artikel des Grundgesetzes der BRD, nahm ich an, dass du das Grundgesetz auch kennst.​

Ich möchte aus diesem Anlass der Unkenntnis vorbeugen und die Artikel 3, 33, 103 und 5 benennen. Es sind hier die Bundesländer gemeint und nicht, wie von dir hier in deinem Beitrag benannt, andere Staaten Europas und Meere bis zum Nordpol.​


Mit freundlichem Gruß, Johann_A.​



 
Ja, Dummvogel, genau das, was du geschrieben hast, ist auch meine Meinung.

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.
 
Hallo Cateye,

zu Deinen Beitrag schreibe ich morgen ein paar Zeilen. Ich muß erstmal
wieder runter kommen.

Bis morgen
 
Hallo Johann das
In diesem Thread geht es um Diskriminierung. Ich zitierte Artikel des Grundgesetzes der BRD.

ist mir schon klar nur wie will mann eine Diskriminierung beseitigen, das ist nicht durchführbar, es sei den man klont die menschheit.

Diskriminierung findet täglich statt, selbst mit deinen beitrag diskriminierst du unbewust vieleicht zugewanderte oder so.

Ist alles nicht so einfach,

vg natascha die nicht zum norpol und südpol mit der vision will .
 

..................... wie will mann eine Diskriminierung beseitigen, das ist nicht durchführbar, es sei den man klont die menschheit.

Diskriminierung findet täglich statt, selbst mit deinen beitrag diskriminierst du unbewust vieleicht zugewanderte oder so.

Hallo Natascha!

Ich habe mich deutlich ausgedrückt und du willst mir ständig Unrechtmäßigkeiten unterstellen.
Es gilt in der BRD ein Gleichbehandlungsgesetz. Du kannst ja mal googeln, um dein Wissen aufzubessern.
"Zugewanderte oder so" sind für mich solange keine Deutschen, solange sie keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
Deutsche Rückkehrer aus Rußland, Polen, Ungarn, Rumänien usw. erhalten doch nach einer Prüfung die deutsche Staatsangehörigkeit. Aber erhalten sie deshalb bei einer Berufstätigkeit in den alten Bundesländern auch Lohn nach dem Tarif "Ost" oder eine Rente nach Tarif "Ost" usw.
Ich glaube nicht, dass diese, wenn du diese zu den "Zugewanderten oder so" zählst, dass diese etwas dagegen hätten, wenn die Deutschen in den neuen Bundesländern in der Entlohnung ihrer Arbeit, ihrer Berentung, ihren Sozialentschädigungen usw. eine Gleichbehandlung, wie diese erhalten.
Oder meinst du unter "Zugewanderte oder so" vielleicht Angehörige anderer europäischer Staaten, die Mitglied in der Europäischen Union sind und deshalb ein Niederlassungsrecht in der BRD unter Einschränkungen haben. Auch diese werden in den alten Bundesländern nicht ausgesondert und erhalten einen Tarif "Ost".
Wenn du also der Auffassung bist, dass täglich eine Diskriminierung stattfindet, mußt du sie benennen und dagegen auftreten und nicht allgemein herumschwafeln.

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.

 
Nun, nicht dass ich in die Politik abschweifen will, aber Diskriminierung findet bei jedem von uns jederzeit statt.
Wir brauchen nur die sog. Fachleute (Fachidioten) nehmen, die nicht auf die manchmal hilflosen Argumente der Laien eingehen und sie im Namen ihres Auftraggebers gnadenlos abbügeln. Warum sind mehr "Ungebildete und Arme" als Akademiker (im Verhältnis zur Bevölkerung) im Knast.
Schwarzfahrer, Schaden max. 4 €, gehen im Wiederholungsfall in den Knast, wenn sie die Strafe nicht zahlen können, Hartz und Ackermann drücken die Geldstrafe mit links ab und gehen führungszeugnissmässig straffrei aus! Bei der Verhältnismässigkeit, sei bemerkt, es gibt mehr Schwarzfahrer als Ackermänner, Hartz etc. Nur ist der Schaden vergleichbar?
Meine Frau betreut eine Ausländerfamilie bei Behördengängen. Was die mit den Mitarbeitern des jeweiligen öffentlichen Dienstes an Diskriminierung erfuhr, würde Bücher füllen. Wenn sie, die sich zurückgehalten hatte, im einwandfreien Deutsch das Begehren der Ausländer vortrug, knickten alle Mitarbeiter ein, Methode:" wir wussten ja nicht".
Diskriminiert nicht jede Versicherung, BG oder Behörde, wenn uns Entscheidungen ohne Erklärung mitgeteilt werden, mit Erklärung meine ich nicht die §§ der Verträge oder der Gesetzbücher. Sind wir Juristen der jeweiligen Versicherungsart. Wir sind verunfallt und/oder (krank) berufskrank.
Was interessieren uns §§. Wir wollen gesund werden und einen Ausgleich für den erlittenen Schaden, egal welcher Genese.
Nur was passiert als erstes, unsere Äusserungen werden mit Verben wie:
"er/sie sei, er/sie habe" ins Unwirkliche bzw. Verlogene gestellt.
Die Äusserungen eines TAD werden dagegen als wahr wahrgenommen, schon allein auf Grund seiner scheinbar unabhängigen Gutachtertätigkeit bei Störfällen.
Nun ich finde es diskriminierent, wenn Leute, die Jahrzehnte in einem Beruf gearbeitet haben, von einem Sesselfurzer abgebügelt werden, der Kilo nur von der Grösse des Bierkastens kennt.
Es ist diskriminierent, wenn mir ein Prof. die aromatischen Aminkonzentrationen meines Raucherlebens vorhält, aber nicht gleichzeitig meine mehrfach höhere Belastung am Arbeitsplatz wertet, von denen er nicht die geringste Kenntnis hat.
Nun Diskreminierung hat viele Seiten, welche gilt, welche gilt für das Zusammenleben.
Ich persönlich bin ja eine gutmütiger Typ, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin, dann aber...
 
Hallo Johann, das habe ich zu keinem zeitpunkt unterstellt.

Ich habe mich deutlich ausgedrückt und du willst mir ständig Unrechtmäßigkeiten unterstellen.

Johann ohne dir kampfgefährten nahetreten zu wollen, da mußt du einiges mißverstanden haben, natürlich sind alle bürger mit deutschem paß deutsche, auch roberto blanco und die vielen anderen .
Ob sie im herzen deutsche sind ,möchte ich bei den meisten bezweifeln, du kennst doch den spruch vom wendehals, viele der eingebürgerten sind schlicht und ergreifend wirtschaftsflüchtlinge, und bei genauer betrachtung würdest du es nachmachen.

Erinnere nur an die zeit als unsere vorfahren auch aus der not heraus ausgewandert sind wie zum beispiel Hr. Lewis der erfinder der Jeans und hunderttausend andere.
Und ganz ehrlich ich würde es auch so machen will ja schließlich essen!

Aber offentsichtlich ist jeder in diesem land so mit sich beschäftigt, das er ganz normale zusammenhänge verkennt.

Ich werde jetzt MAIK nach Kuba folgen und Revolutzionär werden, und nach rückkehr nach germany ne Revolution anzetteln mit dir, erarbeite bitte zwischenzeitlich eine notstandsgesetzgebung.

Wir wollen doch besser darauf vorbereitet sein wie kohl mit seiner Wiedervereinigungs blamache.
Aber wie schon früher mitgeteilt jedes volk kriegt die führer die es verdient,
selber schuld , sich den henker auch noch selbst zu wählen sag ich nur.

Warum sind mehr "Ungebildete und Arme" als Akademiker (im Verhältnis zur Bevölkerung) im Knast.

und paros feststellung kann ich nur unterschreiben, dem sachverhalt hier gehört die zukunft, also Johann besser die augen aufmachen und über den tellerrand schauen. Dise feststellung ist aber wertneutral und für dich nicht zutreffend, da es sich nicht mit § erklären läßt.

vg natascha







 
Hallo zusammen,

ich fühle mich als Unfallopfer in mehrfacher Hinsicht diskriminiert: 1. habe ich mittlerweile auf dem Arbeitsmarkt keinerlei Chancen mehr durch meine Behinderung (2. Grund, da Schwerbehinderung kein Diskriminierungsgrund sein dürfte). 3. Finanzieller Art: Mehrbelastung durch Zuzahlungen etc. 4. Ganz erheblicher Verlust der Lebensqualität durch permanente Schmerzen 5. durch das Beweisumkehrlastverfahren jahrelang diskriminiert, weil meine Glaubwürdigkeit untermauert war....

LG,
Cateye
 

Ich bin auch dafür das man deutschland vom nordpol bis zun südpol ausdehnen soll, und mit schäuble an der spitze die verlorenen länder zurückerobern muß.

Ich würde bis in die Schweiz wegen meiner behinderung bei der eroberung mitziehen .

Denk nur an die Steuervergünstigungen, die auf uns zukommen würden, und immer scheint in der heimat die sonne.

Und die Diskiminierung fällt weg, was meinst du , ob schäuble dafür der richtige ist?

vg natascha

Hallo Natascha!
Frage doch Herrn Schäuble selbst. Es bleibt dir unbelassen.

Für mich ist es eine Beleidigung, wenn mir auf meine ernsthaften Beiträge mit neonazistisch gefärbten Beiträgen geantwortet wird.

Für mich ist es eine millionenfache Diskriminierung der Menschen in den neuen Bundesländern, wenn diese nach einem Tarif "Ost" ihren Arbeitslohn, ihre Rente und ihre Sozialleistungen berechnet bekommen.

Die "Roberto Blanco oder andere" und "zugewanderte oder so", die in den alten Bundesländern Löhne, Renten und andere Leistungen erhalten, sind mit den Menschen in den neuen Bundesländern nicht vergleichbar.

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.


 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top