• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ärztliches Attest nach Verkehrsunfall

Hallo malinois,

habe es nicht mit Umzug probiert. Ich wollte damals wieder Autofahren. Also bat ich um einen Umbau meines Fahrzeuges (Gaspedal und Fußbremse nach links verlegen + Zusatzkosten). Der Arzt bescheinigte mir dass der Heilungsverlauf noch mindestens 6 Monate in momentanem Zustand andauern würde. Daraufhin wurden die Kosten übernommen (der längere Zeitraum von 6 Monaten war daraufhin gegeben).

Probier es mal. Eine freundliche Anfrage beim nächsten Arztbesuch kostet nichts.

Gruß Jens
 
Hi Jens

Tja dem Problem stehe ich zudem auch gegenüber..... brauche im Moment aber nicht an selberfahren denken. Kann den Fuss noch nichtmal ne stunde unten lassen ohne schmerzen (wird regelrecht blau und schmerzt in RUhe)

Aber auch darüber muss ich mir mal gedanken machen...wann nach dem Unfall konntest du denn wieder fahren.

Mir kann ja noch nichtmal ein Arzt sagen wann ich den Fuss anfangen kann zu belasten....wie gesagt der Gibs ist seit 2 Wochen weg. Schmerzen haben zugenommen, darf den Fuss nur ablegen.
Werde beim nächsten Arzt termin bessere schmerzmittel speziell für NAchts fragen, werde stendig wach vor Schmerz bzw kann nicht schlafen.
Was für Schmerzmittel hast denn du bekommen bin selber gerade bei ca 150 tropfen Novalgin am Tag.


Gruss


MAli
 
Hallo malinois,

habe ca. 4 Monate nach dem Unfall wieder angefangen zu fahren. Konnte den rechten Fuß auch nur ablegen, außerdem war ein Fixateur externe dran. Automatikauto hatte ich ja, deswegen war der Umbau noch relativ einfach. Die Schmerzen und das blau Anlaufen habe ich dann in Kauf genommen für ein bischen Unabhängigkeit. Lange fahrten (über 30 min.)waren trotzdem nicht drin.

Als Schmerzmittel habe ich damals Vioxx bekommen, die wurden aber mittlerweile vom Markt genommen. Danach hab ich Tilidin-Tropfen genommen (Opiat) . Da diese abhängig machen habe ich sie im März abgesetzt. Momentan nehme ich Arcoxia.

Gruß Jens
 
Hi Jens

Danke für Deine Antwort....................
Was hattest du denn alles gebrochen....meine Herren Fixateur extern

Ich hatte Schienenbein und wadenbein unterhalb der sysmedose oder so abgerissen und trümmerbruch des talus (caputt tali zertrümmert) alles disloziert

Habe leider Schaltwagen .... mal sehen obs wieder geht.

Wie gesagt denke noch nicht ans Autofahren......... will endlich mal wieder auf 2 Beinen laufen........ mal sehen, hab die Woche 3 Arzttermine mal sehen wie es mal langsam mit Reha oder KG aussieht.

Ach ja brauchte auch noch ne Spalthauttransplantation die immer noch nicht überall angewachsen ist....meinst da geht reha schon

Gruss
 
Halo Malinois,

ich merke dir an dass du dir richtig Stress machst mit dem Vorwärtskommen.

Ich hab mir den Stress früher auch angetan. Da hing alles dran, Existenzangst vom Arbeitsplatz bis hin zur Familie. Mittlerweile bin ich ruhiger geworden. Es dauert alles seine Zeit. Jetzt ist mein nächstes Ziel ohne UGS zu laufen, dann kommt die Arbeit dran. War mittlerweile schon 3 mal in der Reha. Die ersten beiden male war es einfach umsonst, ohne jeglichen Erfolge. Die dritte war (meiner Meinung nach) zu schnell nach der Prothesenimplantation. Vielleicht hat sie sich deswegen gelockert, weil ich zu schnell zu viel wollte (bzw. die Ärzte).

Mach dir den Stress nicht, gerade in der Heilungsphase kannst du da viel Schaden anrichten.

Gruß Jens

PS: alles über dem Fersenbein bis mitte Unterschenkel war zertrümmert
 
Du machst mir ja Mut

Es zieht sich alles so.........wie lange ist es denn bei dir her.
Wann biste das 1 mal in reha gegangen
 
Hallo malinois,

Ich will dich nicht runterziehen. Der Arzt hat mir erst letzte Woche wieder gesagt, dass ich Belastung rausnehmen soll, alles dauert seine Zeit... Momentan bin ich gerade mal bei ca. 60 kg Teilbelastung.

Der Unfall war 10/2003, dass erste mal in die Reha im 06/2004.

Gruß Jens
 
Hi

Hattest Du denn auch keine KG oder so
Wie schon gesagt Gips ist ab aber der Fuss bis auf zitterbewegung komplett steif......steht auch ziemlich spitz wodurch ein auftreten nicht möglich ist.

Bekomme von den Ärzten gar nichts gesagt was weitere Therapie oder so angeht......in dem KH entlassungsbericht steht was von Orthopädischen Schuhen aber da ist noch nichts passiert.
Das beste war die Aussage"Dann müssen wir sie mal von den Krücken wegbekommen" Ich fragte wie das denn und wann
Da bekamm ich nur Schulterzucken...
 
Hallo malinois,

die orthopädischen Schuhe bekam ich nach ca. einem Jahr. Da war ich von den UGS noch nicht weg. Die Schuhe sollten dabei helfen die Dinger loszuwerden (da auch Spitzfuß Schuhe waren mit Gelenkstütze und Abrollhilfe ausgestattet). Das hat mehr schlecht als recht geklappt, da ich nach 10 min. immer noch starke Schmerzen bekam durch die Belastung.

KG, Lymphdrainage, manuelle Therapie und Ultraschall hab ich auch die ganze Zeit bekommen. Hatte den Eindruck das dies mehr geschah um den Zustand einigermaßen zu halten, eine Verbesserung gab es nicht großartig.

Hoffe trotzdem immer noch, dass es diesmal richtig gut wird...:D

Gruß Jens
 
Na da drücke ich Dir aber die Daumen, nach 4 Jahren nur mit Schmerzen laufen.
Das kann keiner wiedr gut machen.
War es bei Dir auch ein Unfall?
 
Hi malinois,

na sicher, oder dachtest du das ist angeboren...:confused: :) .

Hoffe für dich, dass es sich bei dir nicht so lang hinzieht. Die Lebensqualität leidet elend darunter. Habe über die Reha´s Leute kennengelernt die sind wieder voll auf dem Damm nach gleichen/ähnlichen Verletzungen. Einer davon hat zwar manchmal (trotz Versteifung der Sprunggelenke) noch Schmerzen, aber nur wenn er den Fuß wirklich den ganzen Tag hart belastet z. B. nach Gartenarbeit.

Gruß Jens
 
Hi

Hallo Leute

War heute beim Arzt und nun habe ich mein Attest....aber habe jetzt die Meinung 2 Unfallchirogen Die meinen ne Verteifung ist unumgänglich...Für Protese sei nicht genug Knochen da!

NA mal weiter sehen
 
Top