• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ärztliches Attest nach Verkehrsunfall

Hallo malinois,

wie wär es vor der OP mit dem Versuch von Entlastungsstiefeln oder Arthrodesenstiefeln. Nur versuchsweise... Das kostet zwar, aber dir säbelt keiner am Bein rum. Haben dir die Ärzte was dazu gesagt?

Gruß Jens
 
Hi Jens

Hallo

Ne da haben die nicht drüber gesprochen, nur der Fuss hat eine Spitzfuss stellung, geht es damit überhaupt? Kommt man damit in den Schuh?

Im Moment kann man eh nichts machen da eine stelle der Hautverpflanzung nicht richtig verheilt, und noch viel Schwellung in dem Fuss isr.

Habe nun auch ein Attest über meine Verletzungen für die Vers. da steht auch drin das der Fuss evtl. eingesteift wird und das eine Gehbehinderung zurückbleibt.
 
Hallo malinois,

so lange der Fuß noch geschwollen ist geht nichts mit Schuhen. Die sind ja maßgefertigt. In die Schuhe kommt man auch mit Spitzfußstellung. Die werden dann mit so Ösen wie bei Skistiefeln verschlossen.

Entlastungsstiefel sind so ähnlich wie Skistiefeln, bloß höher. Da wird das Körpergewicht unter dem Knie abgefangen/abgedrückt (die Stiefel gehen bis unters Knie). Der Schuh ist aus Hartplast, somit "hängt" dein Fuß ohne Belastung im Schuh. Hab mal in der Reha einen kennengelernt mit diesen Schuhen. Der fand die Teile weder schön noch angenehm, aber besser als im Rolli zu sitzen. Ich versuch mal in den nächsten Tagen rauszukriegen wie der Fachbegriff für die Schuhe lautete. Wird aber bis nächste Woche dauern eh ich wieder mit dem Arzt sprechen kann.

Gruß Jens
 
Hallo Jens

Danke für die Infos..........Werde den Arzt mal drauf ansprechen.
Also mit der Versteifung das mag ich nur als letzten schritt machen.
Wenn es mit solchen schuhen geht wär das ja erstmal ne Lösung.

Achja und Danke für den Link
 
HI Leute

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber hatte viel Stress.
Musste mich um neue Wohnung kümmern und um die Vermietung meiner wohnung.
Außerdem habe ich mir ein neues Auto gekauft, nun ein Automatik.
Wie ist das mit dem Linksgas.......muss das eingetragen werden oder gar eine neue Fahrprüfung gemacht werden?
 
Top