• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Solidarität unter Unfallopfern

Warum gibt es so wenig Solidarität unter Unfallopfern?


  • Total voters
    0
Gegen UO treten ist kein Solidaritätsbeweis!

Hallo Gisa,

für Dich steht Geld und Gewinn hoch im Kurs, nicht wahr? Deshalb siehst du das so deutlich angeblich bei Unfallopfern.
Jede Umfrage oder Petition oder so, muss für den Einzelnen einen Gewinn abwerfen, sonst macht er nicht mit!
Ich bin nach dieser deiner Feststellung schon richtig Reich und Wohlhabend, angemessen der vielen meiner Beteiligungen an "Umfragen, Petitionen" und vor allem "oder so"! Kann garnicht genug kriegen! Bin schon gierig nach der nächsten Petition um meinen hohen Kurs nach Geld und Gewinn zu puschen.

Unter allen Unfall-Betroffenen die ich kenne, ist keine/r, der so gegen 'angeblich' Gleichbetroffenen tritt.:mad:

Gleichbetroffene verhalten sich alle solidarisch!

Ariel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

im Prinzip sollten wir solidarisch sein.

Ich schaue regelmäßig bei den Online Petitionen vorbei.
Da gibt es allerhand Themen, bei denen ich aktiv gezeichnet habe.

Ich habe zusammen mit Frau ********** auch den Link zur Petition in einen anderen Forum eingestellt.
 
Hallo
die Petition ist beendet und ich meine das 119 Zeicher eine klare Antwort sind. Wir dachten das es eine tolle Möglichkeit ist auf den Gesetzgeber einzuwirken. Wir werden unsere weiteren geplanten Aktivitäten in diese Richtung erst einmal auf Eis legen.
Viele Grüße!

Micha
 
Hallo,
bin soeben auf folgende Internetadresse gestoßen

http://www.gutachtxxxaftung.de/

Meiner Meinung nach sollte jeder Gutachter, der ein oberflächliches, unfachmännisches und versicherungsfreundliches Gutachten erstellt von den Unfallopfern unverzüglich verklagt werden. Es wird Zeit, sich gegen derartige "Machenschaften" zur Wehr zu setzen. Nur gemeinsam ist man stark!
Man spricht nicht umsonst von der "Ärzte- bzw. Gutachtermaffia". Viele Gutachter haben ihren "Hippokrateseid" in "geistiger Umnachtung" geleistet. Sie bedenken nicht, dass auch sie einmal schicksalhaft selber einen Unfall erleiden könnten. Ob diese GA dann wohl ebenso behandelt werden wollen?
Derartiges habe ich bereits nach meinem erlittenen Unfall vor vielen Jahren bei zwei Gutachtern, die mich zuvor negativ oder oberflächlich begutachtet hatten erlebt. Plötzlich waren auch sie die "Geschädigten" und mussten um ihre Rechte kämpfen. Wie heißt es doch noch:"über allem steht immer noch ein höherer Richter" und: "der Herrgott lässt keine Bäume in den Himmel wachsen!"
LG
Medina
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Warnung! - vor Solidaritätsseifenblasen!

Hallo medina, hallo an alle,

diese Seite, die von Medina erwähnt wird, sind BG-ausgebildete RAs.
Ich kann nur eindringlich davor warnen. Ich habe persönlich Parteiverrat erlebt, ich weiß wovon ich spreche.
Unser bekannter RAmed sollte euch auch Warnung genug sein.

Solche Anbiederungsseiten haben nichts mit Solidarität zu tun, sondern sollen nur die UO abfischen, damit die gleich mal in die richtige BG-Facon geschnitzt werden können: Ansprüche des Mandanten runterschrauben, Schadesnersatzsummen hoch schrauben, damit es sich richtig lohnt für den Anwalt, Versprechen, kassieren, nichts halten! So ist meine Erfahrung!

Gruß Ariel
 
Warnung! - vor Solidaritätsseifenblasen!

Hallo Ariel,
aus dieser Perspektive habe ich das noch gar nicht gesehen! Wem sollte man dann noch vertrauen können? Auf sich allein gestellt ist man doch m. E. vor Gericht völlig hilflos oder?
Wenn ich meine Gerichtsprozesse revue passieren lasse, dann muss ich dir uneingeschränkt zustimmen. Tatsächlich wurden die Streitsummen nach oben geschraubt und somit die Anwaltshonorare entsprechend angehoben. Letztendlich haben etliche Gutachter, Rechtsanwälte und Gerichte reichlich abkassiert, die RS-Versicherungssumme in Höhe von 100.000,00 DM war ausgeblutet und als Geschädigte habe ich lediglich einen lächerlichen Betrag in Höhe von 24.000,00 DM materiellen und immateriellen Schaden erhalten obwohl eine monatliche Rente und eine Entschädigungssumme von über 100.000,00 DM gefordert waren.
Danke für die Ernüchterung
Medina
 
Hallo medina,

in der Tat hast du richtige Erfahrung, wem kann man noch trauen.
Dann hast du gerade mal das bekommen, was dich alles gekostet hat.

In diesem Forum sind einige mit solchen Erfahrungen, die genau in diese Richtung gehehen.
Unsere Erfahrungen haben sich zu umfassenden Erkenntnissen gesammelt, und trotzdem haben wir noch große Lücken.

Einen korrekt arbeitenden Anwalt zu finden ist so schwer wie einen korrekt arbeitenden Arzt. Einen korrekten Richter zu finden ist so schwer und Glücksache, wie ein Lottotreffer.

Ein Anwalt, der keine große Solidaritätsblasennetz im Internet auswirft, aber gute Erfolge bzüglich der Bearbeitung seiner Mandantenprobleme vorzeigen kann, auf Unfallopfer -Seite versteht sich, plus den hier gegebenen Hilfen, dann kann man schon ein bißchen auf einen Erfolg hoffen.

Wenn du Prozessprobleme hast, dann lies dich hier durch oder frag nach - aber bitte keine Suggestivfragen, die sind der Qualitätsbeweis von Scharlatanen.

Gruß Ariel
 
Hallo Micha,
gestern versuchte ich, auf o.g. Thematik zu antworten, welche allerdings in der Versenkung verschwand, da ich keine Berechtigung hätte.
Es fehlt mir die Zeit, meine Zeilen noch mal zu verfassen, vielleicht kann man sie wieder sichtbar machen.
Gruß
Ingrid
 
Hallo,

eine Wiederherstellung eines nichtveröffentlichten Artikels ist nicht möglich. Dieser Artikel ist ja nicht im System angekommen. Bitte überlegt, ob Ihr den Hacken bei "angemeldet bleiben" nicht besser setzt. dann erfolgt dieses ständige abmelden überhaupt nicht.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo an Alle,
habe gerade an anderer Stelle meinen Frust rausgelassen, weil sich Teilnehmer öffentlich gezofft haben.
Ich finde dieses Forum nach wie vor sehr wichtig und denke, es bringt uns alle weiter - egal ob wir wichtige Infos brauchen oder einfach mal unseren Frust rauslassen wollen.

Wir sollten dabei, ungeachtet unserer eigenen Situation und unserer Frustration - immer daran denken, dass es Anderen genau so wie uns oder gar noch schlechter geht!

Also - bitte, bitte den Respekt voreinander nicht verlieren - sonst verliert so manch einer die Lust hier weiterhin mitzumachen!;)
 
Hallo
Ich habe sehr viel durch das Unfallforum erreicht, ohne dieses, hätte ich manche Anträge garnicht gestellt, durch unwiessenheit. Sowie die Mehrheit, bin auch ich gerne bereit, erlangtes Wissen weiter zu geben.
Ich werde immer wieder gefragt, wo ich mein Wissen herhabe, dann kann ich auf diese Seite verweissen.
Gruß Wolfgang
 
Hallo,

ich habe auch eine 'Mehrfachabstimmmöglichkeit' vermisst......
Meiner Meinung nach ist es sicher so, dass ich viel durch diese Forum erreicht habe - und versuche - im Rahmen meiner Möglichkeiten - etwas davon zurück zu geben!
Aber auch bei mir ist es oft so das einfach alles schief läuft und ich oft viel mit mir selbst und meinem Umfeld zu tun habe - dann schaffe ich es auch oft tagelang nicht ins Forum zu schauen.
Manchmal schaut man zwar rein - kann aber nicht antworten - das hat bei mir verschiedene Gründe....
Klar gibt es sehr viele die nur so lange hier sind wie sie Informationen benötigen - finde ich auch Schade - vor allem wenn man Tips gibt und nie wieder etwas von ihne hört......
Aber das werde ich nicht ändern können - und ihr auch nicht - nehmen wir es also hin....solange der 'produktive' Kern erhalten bleibt - und das wird er.....

Gruß Gertrud
 
Top