• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Solidarität unter Unfallopfern

Warum gibt es so wenig Solidarität unter Unfallopfern?


  • Total voters
    0
Hallo an alle,

ich bin ja noch nicht so lange in diesem Forum, muß aber sagen, dass ich bisher durch andere Forumteilnehmer sehr viel Solidarität erfahren und viel dazu gelernt habe nach meinen Anfragen zu dem Arbeitsunfall meines Mannes.
Ich war und bin dafür sehr dankbar und bin froh, dass es dieses Forum gibt.
Seitdem schaue ich eigentlich fast täglich mal herein und lese die neuen Beiträge.
Ich war auch schon einige Male versucht, auf einen Beitrag zu antworten,vor allem wenn jemand in fast in der gleichen Situation wie mein Mann ist und die gemachten Erfahrungen sich nur sehr wenig von denen unterscheiden, die wir gemacht haben.
Allerdings hat mich der zeitweise ein wenig "rüde " Ton unter den Forumteilnehmern zurückgehalten. Ich finde, dass erfahrene und weniger erfahrene Benutzer sich gegenseitig mehr Achtung entgegen bringen sollten.
Manchmal ist es meiner Meinung nach garnicht so wichtig, wenn das, was man schreibt,nicht bis aufs I-Tüpfelchen richtig ist. Wichtiger finde ich, den Betroffenen Trost zu spenden, ihnen klar zu machen, dass sie mit ihren Problemen nicht allein stehen und ihnen Anleitung und Mut zur Selbsthilfe zu geben.
Dafür ist dieses Forum da.
 
Bin solidarisch,hab hier und da was geschrieben ob es Sinnvoll war mögen andere entscheiden.Habe ein paar mal PN geschrieben mit einem sehr guten Anwalt damit es andere nicht so geht wie mir ,und man erfährt ja noch nicht mal ob es wem genützt hat da kommt meistens nichts zurück.Also was soll die Arbeit,vor allem da das schreiben für mich anstrengend und schmerhaft ist.Ach so ich hab hier noch nie was in Anspruch genommen.Lg Erich
 
Top