• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Narbencreme bzw. Narbengel

re

Mein rechter Handrücken ist komplett vernarbt gewesen, die Haut war ab, man wollte eine Transplantation machen, aber man hat dann doch entschieden, es einfach wieder „zuwachsen“ zu lassen – während ich im Koma lag.
Mein Unfall, der unter anderem meine re. Hand „zerstört“ hatte, ist schon länger her.

Die Contractubex Narbensalbe hat man mir 1990 im Krankenhaus gegeben,
mein Hausarzt hat mir dann Kelofribase gegeben, diese Salbe war besser. Er bestand damals darauf, dass ich nicht mehr Contraktubex sondern unbedingt Kelofribase-Salbe nehme.

Die Haut auf der Hand ist damit gut verheilt und, obwohl ich selber die Narben immer sehe und sie selber absolut nicht attraktiv finde, habe ich schon erlebt, dass manche sagten, man würde es kaum sehen und es würde gar nicht auffallen.

Diese Narben sind nie vollständig verschwunden, wie Mondschein schon schrieb, aber immerhin sind sie unauffälliger geworden.
Duch diese Salbe konnte ich meine Hand auch besser bewegen und meine Übungen, Fingerbeweglichkeit etc, machen.
Obwohl es echt schon lange her ist bei mir, erinnere ich mich gut daran, dass mir diese Salbe sehr gut tat, als es akut war. Und ich habe sie noch monatelang genommen.
Damals hat es noch die Barmer bezahlt, hm, vielleicht muss man sie jetzt selber kaufen. Kelofibrase scheint nicht so bekannt zu sein.

Habe für dich mal danach gegoogelt:

http://www.sanego.de/Medikamente/Kelofibrase/


Die anderen Tipps hier von den anderen hören sich auch gut an, finde ich.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Heilung und alles Gute!
 
  • Like
Reactions: Nad
Hey Nicole67,

danke für die Info. Ja ich hab mir in der Apo auch die Kelofibrase geholt.
Ist schön zu lesen das du da gute Erfahrung damit :)
Ich denke eine Narbe wird man immer sehen, vor allen man selber, aber
es gibt Narben die dezent sind und andere die stechen sofort raus.

LG Nad
 
Hallo,
habe den Bericht über diese Kelofibrase gelesen, was mir nicht wirklich gefieht war 3mal Täglich auftragen und richt unangenehm und habe rausgelesen das es im prinzip nur für den anfang ist, aber was ist danach was ist Jahre später?
Besonders nach dem Sonnenbaden ist die haut Trocken.Abends creme ich Vaseline ein und über Nacht kann es einziehen habe über tag nichts damit zu tun und richen tut es auch nicht.Das allerbeste nach dem Sonnenbaden ist aber reines Aloevera (hier unbezahlbar, in Ägypten sowas von billig) man spürt richtig wie die Haut es aufnimmt und richt angenehm.
Die dezenten Narben sind die oberflächigen und die die rausstechen sind die die tief im gewebe sind da kann man nix machen noch nicht mal Lasern.
@Nicole67
Meine re. Hand war auch hinüber man konnte damals nichts machen also blieb sie so krum wie sie war. Nach 25 Jahren habe ich sie wiederherstellen lassen (ging wohl damals nicht) also auf ein neues ,Haut u.s.w. brauchten nun wirklich pflege ,abends also Vaseline drauf Baumwollhandschuh rüber und ab ins Bett das etwa 2 monate und die Haut an der Hand war super weich elastisch und keine OP narbe mehr zu sehen , also was wollte ich mehr, am handgelenk entfernte man mir einen 2cm breiten Narbenwulst , das konnte man aber nur weil meine Haut weich und elastisch war den man muste die Haut ziehen womit diese Handgelenks stelle umfangmäßig dünner wurde.
Ich habe nichts gegen die anderen Narbencrems aber manchmal hört es sich einfach so an als wenn man genau diese creme draufmacht die Narben verschwinden würden das ist aber nicht so und meine ernährung und mein leben nur nach den narben ausrichten , NEIN DANKE.Ich lebe so wie ich möchte
Zitat von Jangun
Damit meine ich, genug Flüssigkeit den ganzen Tag trinken, die richtige Ernährung, nicht rauchen, nicht zuviel Alkohol, zu häufiges Waschen oder keine Sonnenbank etc.


Viel Flüssigkeit ist auch ohne narben wichtig, ich esse was ich will , ich Rauche , zu haüfiges waschen(soll ich jetzt stinken weil ich Narben habe?),Sonnenbank gehe ich auch weil ich die Haut somit langsam auf den Urlaub vorbereiten kann, sonst bekomme ich blasen im Urlaub, also ich lebe eigendlich ungesund wie jeder andere Mensch ohne Narben auch und mir geht es gut und ich fühle mich wohl , es hätte mich auch noch schlimmer treffen können , die narben die ich habe gehören zu mir , DAS BIN ICH.Die Narben haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin , hätte ich sie nicht wäre ich vieleicht anders , ich weiss es nicht ,aber ich denke ja, weil man dann unbeschwerter durchs leben gegangen wäre oberflächer denken würde keine ahnung , aber ich habe noch niemanden (sage einfach mal normalo) getroffen der darüber nachgedacht hat wie sein leben mit großflächigen Narben verlaufen wäre.

sage noch Danke bei Nicole67 und Nad für den beitrag ( weiss noch nict wie das anders geht)
 
  • Like
Reactions: Nad
Hi Mondschein.
Danke fürs Zitat.
Um noch etwas richtig zu stellen, mit "Pfege von innen"-meinte ich das Gesamt Packet-was man für die Haut machen kann. Ich kenne "Tussies" entschuldigt den Ausdruck:p die meinen, ihr Äusseres ständig hinter Make up verstecken und jeden Tag Sonnenbank machen und ständig eine nach der anderen rauchen. Die haben mit Mitte 20 schon eine Lederhaut, da ist jede Krokohandtasche ansehnlicher. Dann den ganzen Tag nix trinken und 4 mal am Tag duschen, wegen Reinlichkeitsfimmel und dazu Chips Kola-Junkfood. Das kann nicht gut sein-nicht mal für Gesunde Haut. Das meinte ich damit.

Ok: Du schriebst: Zitat: DAS BIN ICH.Die Narben haben mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin , hätte ich sie nicht wäre ich vieleicht anders , ich weiss es nicht ,aber ich denke ja, weil man dann unbeschwerter durchs leben gegangen wäre oberflächer denken würde keine ahnung , aber ich habe noch niemanden (sage einfach mal normalo) getroffen der darüber nachgedacht hat wie sein leben mit großflächigen Narben verlaufen wäre.

Es ist gut, das Du Dich so gut mit Deinen Narben identifizierst.
ICH hasse meine Narben. Jeden Tag. Immer wenn ich sie sehe erinnern sie mich daran, wie der Typ mich zum Krüppel gefahren hat und das ich damit leben MUSS. So ist meine Denke. Das ist meine Realität.
Ich muss dazu schreiben das ich leider sehr viel Narben habe. Mein ganzes linkes Bein ist praktisch mit Narben überseht. Ich habe nach meinem Unfall eine OP mit Hautverpflanzung bekommen. Ausserdem sieht das Bein dazu noch sehr deformiert aus.(Weichteildefekte i.d.Medizinersprache).Nach dem Unfall, später nach den OP´s mit dem Fixateur extern, sah mein Bein aus wie ein Schaschlik und das ist wirklich nicht übertrieben.
Kann Dir gern mal Bilder schicken bei Interesse.
Trotzdem ich ein Kerl bin, sind kurze Hosen im Sommer tabu für mich.
Auch Badeanstalten knicke ich total. Das Gegaffe ertrage ich einfach nicht!

So sieht´s bei mir aus. Aber trotzdem will ich nicht klagen, gibt schliesslich schlimmeres und die Dok´s haben mir ja mein Bein gerettet damals, war aber ziemlich knapp an der Amputation vorbei.

by the way,

Grüsse Jan G.
 
[/QUOTE]
habe den Bericht über diese Kelofibrase gelesen, was mir nicht wirklich gefieht war 3mal Täglich auftragen und richt unangenehm und habe rausgelesen das es im prinzip nur für den anfang ist, aber was ist danach was ist Jahre später?

Hallo Mondschein,

bitte um Entschuldigung, weil ich dir jetzt erst schreibe, aber ich bin in den letzten Tagen gar nicht mehr dazu gekommen!

Wegen Kelofribrase: Och, ich hätte sie mir damals auch stundenweise auf den Handrücken cremen können, schmunzel, weil sie mir guttat.
Wie bei dir mit Vaseline wurde die vernarbte Haut auch elastischer und somit beweglicher. Was sehr wichtig war, denn ich musste immer Bewegungsübungen machen, weil meine Finger steif waren. Mb. Sudeck.
Dass diese Salbe unangenehm gerochen hat, daran erinnere ich mich gar nicht. Wahrscheinlich habe ich es in Kauf genommen. Ich habe es aber auch so gemacht wie du mit der Vaseline: Monatelang Salbenverband!
Darüber riecht man sowieso nichts mehr.

Du schriebst, was Jahre später sei.
Dazu meinten die Ärzte damals, irgendwann sei die Narbenbildung abgeschlossen, also mehr würde sich dann sowieso nicht mehr tun. Daher sei es in der ersten Zeit sehr wichtig, die Narben einzusalben.

Aber dennoch ist es ja so, dass in so einer Narbensalbe noch andere Wirkstoffe enthalten sind als in Vaseline.

Es sind diese Narben natürlich trotzdem noch zu sehen (leider verschwinden sie nicht vollständig mit Narbencreme, da hast du Recht) und dazu sind meine Grundgelenke an den Fingern immer noch geschwollen – Gewebeflüssigkeit – und ich habe also seit 21 Jahren eine geschwollene rechte Hand.
Ein Handchirurg sah sich die Hand vor einigen Jahren mal genau an und meinte dann, daran könne man nichts machen.
Die Narben sozusagen „abzuschmiergeln“ hätte keinen Sinn, weil meine Haut ganz dünn nachgewachsen ist und es eh schon abgeschmiergelt aussähe.
Dicke Wülste sieht man, wenn ich meine Finger bei ausgestreckter Hand noch nach oben ziehe.

Damit muss ich denn leben. Ich finde meine rechte Hand wie gesagt nicht schön, habe natürlich Sensibilitäts-Störungen dort und kann es nicht ausstehen, wenn man darüber streicht, noch nicht mal ich selber.

Ich kann mich leider nicht mit meiner vernarbten Hand identifizieren.

Hallo jangun,

… Aber trotzdem will ich nicht klagen, gibt schliesslich schlimmeres und die Dok´s haben mir ja mein Bein gerettet damals, war aber ziemlich knapp an der Amputation vorbei.

Ja, da hast du Recht, so war es bei mir auch. Die haben mir damals meine Hand gerettet und schlimmer als diese Narben wäre ja, wenn sie gar nicht mehr da wäre.
 
Hallöle,

also ich benutze Kelofibrase jetzt seit guten 10Tagen.
Ich trage sie 2x täglich auf die Narbe auf und die Narbe sowie die
Haut darum fühlt sich total weich an ("wie ein Babypopo ;))
Vom Geruch her kann ich nur sagen, dass sie nach gar nix richt, die Creme
ist absolut geruchsneutral (also ich trage sie am Hals auf und da ist die Nase nicht weit weg)

LG Nad
 
Hallo Nicole67, jangun
sorry das ich erst jetzt Antworte war die letzten Tage nicht on.

Das mit den salben ist so eine sache jedem das seine .

Das mit dem identivizieren ist eine andere Sache.
Ich weis wie Ihr fühlt und wie Ihr darüber denkt , habe das hinter mir , Schwimmen gehen war für mich die größte strafe die es gab und sommerklamotten alles mit langer hose und langem Arm ,also kenne ich allles.
Mein rechtes Bein , rechter Arm, rechte Hand, rechte flanke , po halber rücken sind mit narben übersäht , also weis ich auch was größlächige narben bedeuten , narben die tief ins gewebe reingehen und narben die weniger tief sind .
Habe mich auch jahrelang versteckt obwohl mein mann zu mir steht, dumme sprüche kenne ich auch genug ( besonders aus der jugendzeit) blicke und getuschel hinter vorgehaltener Hand kenne ich auch habe glaube ich schon einiges hinter mir damit, aber solls ich kann es nicht ändern . Irgendwann hat es klick gemacht und ich sagte mir AUCH ICH HABE EIN RECHT AUF LEBEN , wenn die anderen damit ein Problem haben ist es ihr problem nicht meins, mir geht es sellisch mit dieser einstellung sehr gut .
Im Sommer T-Shirts und kurze hose , im Urlaub Bikini strand und schwimmen und ich fühle mich pudel wohl. Blicke und gerede mag es immer noch geben keine ahnung , ich höre und sehe es nicht mehr .
Die Welt und das leben ist nicht nur für schöne Menschen da, den schönheit ist ansichtssache und vergänglich, die Menscheit ist so verschieden und dazu zähle ich mich auch , solange ich lebe habe auch ich (genauso wie die anderen die anders sind )ein recht auf ein normales leben.
Ich (WIR) tun keinem was und wer nichts mit mir zu tun haben will bleibt weg, wir haben im Urlaub immer anschluß gefunden wo sich einige freundschaften draus entwickelt haben , also es geht.
Versucht nicht immer darüber nachzudenken wie es aussieht oder bei anderen ankommt, sorry aber scheißt darauf wir können es einfach nicht ändern, man wird im denken und handeln freier und kommt nicht arogant oder verklemmt rüber weil der gegenüber nicht merkt das man sich eigendlich verstecken will. verstecke mich nicht mehr und wenn mich jemand fragt was ich gemacht habe antworte ich ihm werde nicht patzig oder verlegen oder sowas sondern antworte ihm einfach und gut ist's.
Denn überlegt mal wenn ihr euch nicht so akzeptiert wie sollen es den andere tun?
 
re

@ Hallo Nad,
das freut mich! Ich wünsche dir, dass alles gut verheilt!



@ Hallo Mondschein,
ja, wenn man mich fragt, was ich gemacht habe, dann antworte ich auch immer normal.
Wobei ich allerdings diese Fragestellung: „Ooh, was hast duu denn gemacht?“ schon witzig finde. Denn was hab ich gemacht? Gar nichts hab ich gemacht!
Hab im Auto hinten gesessen und das gemacht, was man so macht, wenn man hinten sitzt: Rausglotzen und Dösen. Schmunzel!

Kennst du das, dass es sogar Leute gibt, die dir mitten auf die Narben patschen? Also mir ist es wahrhaftig schon passiert, dass jemand auf meinen Handrücken patschte und dann großäugig neugierig fragte: „Was hast duu denn gemacht?“ :eek:

Ansonsten, naja, mein Unfall ist 21 Jahre her, hab mich an meine Hand gewöhnt. Sie ist nicht schön, wegen der Narben und weil sie immer noch geschwollen aussieht, das finde ich schade.
Auf Foto´s oder Filmen finde ich meine Hand absolut widerlich.
Aber was soll´s.

Aber davon hängt jetzt nicht mein Leben ab, bzw. mein allgemeines Wohlgefühl. Ich hab die Narben halt und fertig.
Die Hand hätte auch ganz ab sein können, das wäre noch schlimmer! So kann ich sie wenigstens etwas gebrauchen!

Ich habe oberhalb der Stirn eine Narbe, die quer über meine Stirn geht, knapp über dem Haaransatz, aber dagegen schaffe ich Abhilfe, in dem ich immer ein paar Haarsträhnen locker in der Stirn habe. Also, nach hinten gekämmte Hochsteckfrisuren kann ich nicht tragen, obwohl sie mir bei anderen echt gut gefallen, aber dann eben nicht.
Sind sowieso nur schöne Äußerlichkeiten, Schönheiten, du hast schon Recht.
Unsere inneren Werte viel wertvoller als diese äußere Dinge.
 
  • Like
Reactions: Nad
Hallo Nicole 67,
ja sowas kenne ich auch, das sind einfach nur Menschen die keine berührungs ängste haben, ok sowas macht man nicht aber besser als sich wegzudrehen finde ich. Zu der Fragestellung, wie sollte man uns fragen oder ansprechen? ist manchmal wirklich nicht einfach oder?
Deine Hand hätte ab sein können wie du schriebst, bei mir hätte das Leben weg sein können , die Ärzte meinten eigendlich zu meinen Eltern das ich das nicht überleben würde.ich finde meinen narben nicht wiederlich (wenn ich es so sehen würde , was will ich dann erst von anderen erwarten) schön ist anderes das ist klar , aber ich stehe zu mir und den narben den es gibt immer noch komische Menschen die meinen wenn sie mich blöde drauf ansprechen oder dumme sprüche ablassen das sie mich treffen würden damit , nö sie zeigen nur ihr wahres gesicht und ihren miesen charakter , damit kann ich leben und klein kriegen tun mich solche leute bestimmt nicht, dann sage ich mir und jetzt erst recht :).
Vor der letzten op sprach ich mit meinem chef und sagte ihm das ich länger ausfallen würde , er sagte wie lange, ich sagte ihm das ich das nicht wissen würde , er sagte dann einfach so : haben sie kein kopf problem mit den narben , ich dann nö wieso? er dann : ich hätte da schon ein kopf problem mit wenn ich das hätte. Ich Dann : na dann wäre es ihr problem und machen sie es jetzt nicht zu meinem :) Thema beendet und von da an weis ich das mein chef ein ********** ist und ich ihm paolie biete weil er ein armseeliger mensch ist . Also nicht unterkriegen lassen .
 
  • Like
Reactions: Nad
re

Hallo Mondschein,

du hast ein klasse Selbstbewusstsein!

Dass jemand dumme Sprüche ablässt, habe ich nie mitgekriegt, aber geglotzt haben sie damals ohne Ende.

Ich erinnere mich noch, dass man mich damals in der Klinik mit dem Bett durch die Gänge geschoben hat, zum MRT etc. und ich hörte eine Stimme, die sagte:
„Mensch, guck da bloss nicht hin!“
Und dann nahm ich so eine „komische“ Atmospäre wahr, ich glaube, die meinten mich, bzw. meinen Anblick.

Als ich nach einem viertel Jahr wieder zuhause war, bin ich nach und nach raus gegangen. Da habe ich auch solche Blicke gespürt.
Und ich fand es merkwürdig, dass die Leute meinen Blick nicht treffen! Man sah mich an und bevor sich unsere Blicke treffen konnten, sahen sie schnell weg.
Dann, später, war ich langsam wieder in der Lage, alleine zu PLUS zu gehen. Dort das selbe, klar.
Und an der Kasse sass eine hübsche gepflegte Frau, sie lachte mich an (zum ersten Mal, dass mich jemand direkt ansah! Freufreu!)
und meinte:
„So hab ich auch mal ausgesehen, ich hatte auch mal einen Unfall – das wird wieder!“
Das hat mir so gut getan, dass ich es nie vergessen habe!

In der Firma habe ich eher erlebt, dass es totgeschwiegen wurde. Aber richtig! Hatte natürlich meinen Schwerbehinderten-Ausweis abgegeben, bzw. eine Kopie.
Nach den Bewerbunsgedöns und Einstellungstest´s, klar.
Die wurde sofort fein säuberlich in meine Personalakte abgeheftet, ohne es wenigstens der Schwerbehindertenvertretung mitzuteilen! Möglicherweise nach Feierabend, damit keiner sieht, was man da abheftet.
Der einzige, der davon wusste, war der Mitarbeiter, der für die Urlaubspläne zuständig ist.Wer auch immer es ihm zugeraunt hatte!
Aber er sprach da nicht drüber, um Himmels Willen, nein, darüber spricht man doch nicht!
Ich dagegen gehe locker (normal) damit um und habe hier und da Kollegen von dem Unfall erzählt, wenn sowas zum Thema wurde
Die widerrum haben es auch keinem weitergesagt!
Nach ein paar Jahren musste ich nochmal operiert werden und war 3 Monate nicht da.
Da stellte sich heraus, dass noch nichtmal meine Teamleiterin davon wusste, dass ich schwerbehindert wg. der Unfallfolgen bin.
Die, die davon wussten, sahen betreten zu Boden.

Habe damals ein Spiel gemacht, wie in der Sesamstrasse:
„Ich hab ein „S“ Pssst! Wer kennt ein Wort mit „S“?
Schwer-be-hin-dert! Versuch es mal auszusprechen!“:D
Da wurde herumgestammelt und gedrucktst, öhm, nunja, also…

Ich glaube, manchmal haben andere Leute viel mehr Probleme damit – schon alleine mit dem Wort – als wir selber!

Dein Chef scheint ja da schon zu den Fortgeschrittenen zu gehören!
Einfühlungsvermögen wie eine Abrissbirne!
Ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte! So wie du vielleicht. Oder wenn ich morgens Clown´s gefrühstückt hätte, dann hätte ich ihn angelacht (oder ausgelacht, wie man´s nimmt, kicher) und gefragt, wie er denn bitteschön jetzt darauf käme?
Probleme? Was, Chef, Probleme? Hier? Aber wenn er mal ein Problem hätte, könnte er gerne jederzeit zu mir kommen, ich hab schon ganz andere Probleme gelöst, lachkaputt!

Ich glaube nicht, dass solche Leute Ärsche sind, ich spüre eher eine große Unsicherheit bei ihnen.
Ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich meine Unfallfolgen verharmlose, nur um die Leute nicht zu verschrecken. Eigentlich quatsch! Da wird man gefragt und man mag nicht richtig antworten, aus Angst, sie kämen damit nicht klar.
Ich glaube, wenn man selber einen Unfall erlebt hat, hat man eine andere, oder besser: feinfühligere Sichtweise über das Leben und die Menschen.
Wir bollern nicht abrissbirnenmäßig in den Leben anderer Menschen herum!
 
Hallo Nicole 67,

Danke, aber das war nicht immer so glaub mir , habe es mir hart erarbeitet und erkämpft.Vieleicht ist es schon ein unterschied ob es in der Kindheit oder im Erwachsenen alter passiert ist? Kinder und Jugendliche können sehr sehr grausam sein und manche Erwachsene stehen dem im keinem nach, leider.
Bin durch die harte Schule der Pupertät gegangen habe mich verkrochen und geschämt und irgendwann sogar schuldig gefühlt, aber bitte für was ? dafür das ich das überlebt habe? den ich war 20 Monate als es passiert und ich konnte gewiss nicht dafür! Irgendwann machte es klick habe mein Leben reveu passieren lassen und über vieles nachgedacht, was mir so pasiert ist was ich alles einstecken musste u.s.w. und ich fand das ich halt einfach nur zur falschen zeit am falschen ort war , ok dumm gelaufen aber dafür kann ich nix und ich habe ein recht auf ein normales leben. Bin grade heraus und ich sage das was ich denke , ecke zwar manchmal damit an aber kann gut damit leben.
Habe 3 große OPs hinter mir die aber wirklich nur zur wiederherstellung dienten weil Narbenstränge meine Bewegungsfreihet beeinträchtigten ansonsten kann man bei meinen Narben nichts machen ,( ein paar stellen könnte man Laesern , aber dann würde ich aussehen wie eine gefleckte Kuh, will ich nicht) also wurde ich irgendwie gezwungen sie zu akzeptieren und anzunehmen, und mir geht es seitdem wirklich besser (seelisch).
Bei der ersten OP hatte ich den kampf mit der Krankenkasse , weil die meinte diese OP zur schönheitsop zu erklären, dann wirst du wach und denkst HALLO was geht hier ab? Mein Mann hat diesen kampf für mich aufgenommen und gewonnen, den ich konnte nicht war fertig mir allem.
Dann fing das Denken erst richtig an , konnte doch nicht sein das andere meinen Kampf kämpfen mussten , nein so nicht habe ich mir gesagt und war von da an für mich selber da. Nicht einfach am anfang musste so manches mal meinen ganzen mut zusammen nehmen um nicht wieder rückfällig zu werden, und es hat sich gelohnt, den mein Chef ist wirklich ein ********** glaub mir wenn er nicht mehr weiter weiss dann bringt er so manche klöppse weil er denkt er kann mich am wunden punkt treffen , aber irrtum den dann werde ich erst recht stark und lasse mich nicht unterkriegen.
Er ist wirklich eine Abrissbirne den bei anderen Kolleginen macht er das auch so , die sind dann fertig ,(ihr freund hatt Krebs, chef meinte er könnte doch arbeiten gehen und seine Chemo in der Freizeit nehmen, Der Mann kämpft wirklich um sein Leben) aber mit mir nicht , glaub mir wenn er meint er braucht ein Päkchen ok dann bin ich halt der Postbote:) bin 20 Jahre in dieser Firma und lasse mir sowas nicht bieten.
Denke das Selbstbewustsein mit den Jahren wächst und es wird auch bei dir wachsen.
 
Narben und Selbstbewußtsein

Und dann nahm ich so eine „komische“ Atmospäre wahr, ich glaube, die meinten mich, bzw. meinen Anblick.

Als ich nach einem viertel Jahr wieder zuhause war, bin ich nach und nach raus gegangen. Da habe ich auch solche Blicke gespürt.
Ich kenne das, sowas nervt und kann einen psychisch verletzten und das Leben sehr schwer machen.
Ich war letzte Woche im Urlaub bei Verwandten in Sachsen.
Mein Onkel hat mich dann doch dazu überredet mit ins Hallenbad zu kommen, also meine lange Badehose angezogen, die etwas bis übers Knie geht. Ich hatte ja schonmal hier geschrieben, das mit "etwas Fleisch" am Bein fehlt bzw. nach Hauttransplantat großflächige Narben zu sehen sind.
Okay, ich habe mich so gut es geht von der Schokoladenseite gezeigt, oder dicht neben meinem Onkel gelaufen. Beim duschen die üblichen Blicke, dann aber auf dem Weg in die Dampfsauna, wieder so ein extremer Gaffer.
Der saß da und ich sah schon von weitem wie der mich anvisierte.
Als sein Blick nur die ganze Zeit auf mein Bein gerichtet war, dann noch mit so einem dummen Gesichtausdruck, habe ich im vorbeigehen, in Kopfhöhe mit dem Finger geschnippt und dann die ganze Zeit den Mittelfinger gezeigt, aber ohne ihn anzuschauen, schön diskret. Bin mir sicher, das war angekommen.:cool:
Ich kann für meine Narben nichts und möchte nur noch etwas am Leben teilhaben und die paar Freuden teilen, die andere Menschen auch haben, man muss mit Behinderungen eh schon auf sehr viel verzichten.
Sorry für meinen Schreibschwall hier, aber ich wollte das mal loswerden.

L.G. Jan
 
Top