• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutes Schmerzmittel

Hi Jangun,

schön das Du singst, ich bin leider sowas von unmusikalisch, ich kann nur Musik hören :eek:.

Ich habe mir den Text durchgelesen und dabei ist mir folgendes ins Auge gefallen:

Gebrauche deine Kraft.

Verlier nicht die Geduld....

bleibt unsre Stärke.

Meiner Meinung nach muss man und kann man sich bis zu einem gewissen Punkt auch mit seinen Schmerzen auseinander setzen. Nur, dafür haben wir häufig keine Zeit - wir sind an der Arbeit, müssen einen Haushalt führen, uns um die Kids kümmern, Tiere versorgen und nicht zu vergessen die leidigen Arzttermine auch noch im Kalender unter zu bringen etc. etc.

Uns bleibt häufig wenig Zeit für uns und unsere Probleme. Wir sind auch ständig gefordert. Die Schmerzen sind da, wir können uns nicht ausruhen, eine Auszeit nehmen um mal zu versuchen im Bett zu entspannen, Musik zu hören, ein Buch zu lesen um den Schmerzgedanken zu verdrängen.

Erzähl mal einen Arbeitgeber, ich habe Schmerzen ich gehe jetzt nach Hause, lege mich auf´s Bett und entspanne mich und meine Knochen.

Geschweige denn von ganz zuhause zu bleiben um seine Knochen und Schmerzen zu sortieren.

Wir brauchen Geduld und Hoffnung, dass wir besser mit unserem Zustand zurecht kommen und dafür brauchen wir unsere Stärke.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Jangun,

ich schätze dich sehr als Forumsmitglied, aber ich bin doch erstaunt das du so auf dieses Thema einsteigst.

..was meinst Du was dann dieser jemand macht..er probierts aus, oder kommt jedenfalls in Versuchung, weil suggeriert wird, unter dem Motto:
Gutes Medikament-hilft..leckere Tropfen.

Auch hier gilt Eigenverantwortung. Ich kann schließlich nicht ein verordnetes Medikament von 100 Tablatten innerhalb von 2 Wochen verbrauchen, das macht kein Arzt auf Dauer mit, geschweige meine Gesundheit.
Deine Beweggründe sind mir schon klar, auch ich bin in dieser Richtung gegen einen Mißbrauch.
Doch wie Kasandra schreibt läßt uns nur eben der Alltag keine Wahl.

Eine Empfehlung von z.B. Opiaten würde ich auch nie geben da ich schließlich kein Arzt bin:eek:
Ich kann nur schreiben was mein Mann nimmt, bzw. welche Erfahrungen er mit den Medikamenten gemacht hat. Und jeder der Medikamente nehmen muß weiß das diese Erfahrungen nicht auf jeden anwendbar sind.

Leider haben manche Mitglieder bei ihrer Schreibweise eine gewisse Flapsigkeit das man schon denken könnte das das eine oder andere Medikament ganz locker genommen werden kann.

Aber es ist auch jeder für sich selbst verantwortlich, da kann sich niemand rausreden.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo,

der ursprüngliche Beitrag von marki war:
Hallo

Wie schon gesagt ich suche ein gutes Schmerzmittel für meine Handgelenksschmerzen.
Muß aber dazu sagen vertrage bis jezt keins bekomme es immer an den Magen davon.
Wer kennt denn da etwas Magenfreundliches?

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte,und bedanke mich schon mal im Voraus dafür.

Gruß marki

Danach folgten diverse Ratschläge, die in meinen Augen nicht unbedingt etwas mit reinen Erfahrungen zu tun hatten...

Markis Frage war recht eindeutig gestellt. Es sollten Medikamente genannt werden, die bei Handgelenksschmerzen helfen.

Die Gefahr, dass einem Ärzte alle möglichen Schmerzmittel verschrieben, ohne sich danach um die Wirkung kümmern, finde ich schon schlimm genug.

Daher bin ich froh, eine Schmerzärztin zu habe, die mich, mit meinen persönlichen Schmerzen, mit Medikamenten eingestellt hat.


Viele Grüße

Derosa
 
Hallo und guten Morgen ihr Lieben,

na, da habe ich aber mit dem Satz:

,,Aber wie schon gesagt, bei extremen Schmerzen greife ich heute noch machmal nach dieses leckeren Tropfen"

ganz schön für Aufregung gesorgt :(.

T'schuldigung - das wollte ich so nicht und hab's so auch nicht gemeint wie es jetzt von manchen hier aufgenommen wurde.

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich eben nur dann noch diese Tropfen nehme, wenn es mit den Schmerzen gar nicht mehr recht auszuhalten ist.

Viele liebe Grüßlein
Würmlie
 
Hallo

Danke für die vielen Beiträge.
Aber leider vertrage ich die Tropfen auch nicht so richtig.
Also bleibt mir ja nur wieder eins zu meinen D-Arzt gehen und wieder was neues holen.
Vielleicht finde ich mal etwas was ich vertrage.
Oder wenn ich die Handmanschette habe, vielleicht brauch ich dann fast nix mehr.
Habe mal so gegoogelt und denke mal das es kein vernünftiges Schmerzmittel ohne Nebenwirkungen gibt.Was bringt es wenn man das Zeug nimmt und es in ein paar Jahren am Magen , Leber oder Nieren hat.
Das meißte sind doch ganz schöne Kracher von dem Zeug.



Gruß Marki
 
Hallo marki,

ehe du deinen D-Arzt um weitere Verschreibung von Schmerzmitteln aufsuchst, solltest du dir ernsthaft überlegen, dich an einen Schmerztherapeuten zu wenden, wie dir hier schon mehrfach empfohlen wurde.

Ich habe selber schon von einigen D-Ärzten Schmerzmittel verordnet bekommen, ohne dass diese sich anschließend um die Wirkung und Nebenwirkungen gekümmert haben.

Ein Schmerzarzt geht auf die individuellen Schmerzen ein und verordnet dementsprechend die Schmerzmittel und ggf. Zusatzmedikamente für eine bessere Verträglichkeit.

@ Kasandra, Gitti, Würmlie und Andere,
meine Kritik ist nicht persönlich gemeint. Ich habe nur bereits erlebt, wie ein Forum wegen solcher "Empfehlungen" geschlossen werden musste.

Viele Grüße

Derosa
 
Hallo

Vielen Dank für den Beitrag derosa.
Habe noch mal ne Frage zu dem Schmerzarzt kann ich so gehen oder brauch ich ne Überweisung?
Und kann ich mich von meinem Hausarzt auch Krank schreiben lassen oder muß es immer ei D-Arzt sein?
Frage nur weil ich immer etwas weiter zum D-Arzt fahren muß und der Hausarzt ist gleich um die Ecke.


Gruß Marki
 
Nee Marki,

alles was den Unfall betrifft, immer schön zum D-Arzt.

Für den Schmerzarzt brauchste ne Überweisung vom D-Arzt oder eine Zusage der Kostenübernahme von der BG (schriftlich).

Hatte ich dir bereits geschrieben :rolleyes:

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo marki,

ich bin direkt zu meiner Schmerzärztin. Eine Überweisung braucht man als BG-Patient in der Regel nicht.

Meine Schmerzärztin hat gleich mit der Behandlung begonnen und sich eine Kostenübernahmeerklärung von der BG zukommen lassen, da sie ohne diese nicht mit der BG abrechnen kann.

Schmerzärzte haben nur selten Verträge mit den BG´s. Bei mir kann die Schmerzambulanz der Medizinischen Hochschule in Hannover z. B. direkt mit der BG abrechnen.

Viel Erfolg

Derosa
 
Hallo

Danke für die Antworten.
Ist leider schade das ich wegen einer Krankschreibung immer zum D-Arzt fahren muß.
Wenn nicht muß ich eben auf etwas anderes Krank machen wenn ich wieder Schmerzen habe und kann nicht Arbeiten.
So habe ich wenigstens nicht so viel Fahrweg.

Gruß Marki
 
Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
War heute im Sanitätshaus und wollte mein Rezept einlösen.
Habe ein Rezept für ne Leder-Walkmanschette,und keiner weiß wo ich die machen lassen kann.
Der im Sanihaus meinte das geh mit Gips und so das könnte er nicht.

Wäreschön wenn mir da jemand helfen könnte und bedanke mich schon mal im voraus.

Gruß marki
 
Top