• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutes Schmerzmittel

marki

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19 Okt. 2010
Beiträge
244
Hallo


Wie schon gesagt ich suche ein gutes Schmerzmittel für meine Handgelenksschmerzen.
Muß aber dazu sagen vertrage bis jezt keins bekomme es immer an den Magen davon.
Wer kennt denn da etwas Magenfreundliches?


Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte,und bedanke mich schon mal im Voraus dafür.

Gruß marki
 
Hallo...,
Du solltest Dir einen Schmerztherapeuten suchen.
Diese Wirkstoffgruppen der NSAR...,Diclophenac...,Ibuprofen..,das alles knallt auf den Magen und starke bis stärkste Schmerzen wirst Du damit auch sicher nicht gedeckelt bekommen.
Schmerztherapeuten habe zig mal so viele Möglichkeiten zur Schmerzbekämpfung wie die Fach und Hausärzte.

Gruß
 
Hallo Marki,

naja, kein Schmerzmittel ist der Bringer in der Hinsicht der Schmerzlinderung und gleichzeitiger Verträglichkeit was den Magen angeht.

Hast Du es schon mal mit Arcoxia versucht. Ist wohl etwas magenfreundlicher.

Allerdings, alle Schmerzmittel haben auch ihre Schattenseiten.

Viele Grüße

Kasandra
 
Versuche mal Tilidin. Oder Novaminsulf., wenn es zu sehr benebelt.
 
Hallo marki,

wenn Du sehr starke Schmerzen hast, spreche mit Deinem Arzt über T a r g i n .

Nehme dieses Opiat seit 2 1/2 Jahren (Schulter und Hüfte gebrochen), habe damit
nahezu erträgliche Schmerzen.

Habe 1/2 Jahr zuvor T i l i d i n eingenommen, (spät gemerkt, da kurz nach Unfall)
leider bekam mir das Mittel nicht (da lief ich neben mir her, wie man so sagt).

Habe nur meine eigene Erfahrung weitergegeben. Targin ist mein Tipp. Dein Arzt sollte
Dich beraten.


Wünsche Dir alles Gute

Meggy
 
Hallo marki,

bei der Suche nach einem guten Schmerzmittel, solltest du zu aller erst einen Schmerztherapeuten aufsuchen.

Nur der ist in der Lage, dich optimal auf Schmerzmittel einzustellen. Was bei dem einen wirkt, muss bei dir noch lange nicht wirken.

Und bei evtl. Nebenwirkungen hat auch nur ein Arzt zu verantworten, was zu tun ist.

Es handelt sich bei deinen Schmerzen in der Hand wohl kaum um gelegentliche. Solche Schmerzmittel sind verschreibungspflichtig, schon alleine, weil festgestellt werden muss, wo der Auslöser bei dir für deine Schmerzen ist.

Daher kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso hier einfach verschreibungspflichtige Medikamente angepriesen werden.


Viele Grüße

Derosa
 
Hallo Marki

Geh zum Schmerztherapeuth mein Mittel der Wahl ist und war Lyrica
und IBu 600 dazu Magenschoner aber bei jedem wirkt es ja anders
zum Glück sind meine Schmerzen ja gelindert durch die Versteifung die
ich nicht bereue und die neue Op nach Kapantjy hat nochmal etwas
Linderung gebracht .
Ich würde dir raten sprich nochmals mit deinem D-Arzt ob er dir zur einer
Op raten würde

LG
Bully
kann mir dir fühlen wie das ist mit den Handgelenksschmerzen aber die Leute mit Sud. erleben die Hölle
 
Hallo

Danke für die vielen Antworten.
IBu 600 kann ich gar nicht da denke zwar nicht mehr an die Handschmerzen,weil mein Magen das Überhaupt nicht ab kann.
Das habe ich nach dem Arbeitsunfall mit dem Handgelenk bekommen und nach der OP.
Habe ja nicht immer Schmerzen aber bei Kälte und schwerer Belastung eben.
Dachte es kennt jemand etwas,da ich nächste Woche wieder zum D-Arzt muß und etwas verschreiben lassen will oder Massage oder so.

Vielleicht kennt ja jemand noch etwas.
Wenn nicht muß ich doch mal zum Schmerztherapeuth.
Versteifen kommt erst mal nicht in Frage für mich.
Denke es wird mit der Zeit alleine Steif da ich immer weniger bewegung drin habe.

Gruß Marki
 
Hallo Marki,
ich weiss jetzt natürlich nicht welche Schmerzen Du im Hamdgelenk hast?
Kommt das von Entzündungen? Ist Dein Handgelenk geschwollen?
Ich frage deswegen, weil die Schmerzmittel verschiedene Ansatzpunkte haben. Tilidin wirkt kaum beim enzündlichen Schmerz ( Bsp), bei Phantomschmerzen ist es ein sehr gutes Schmerzmittel.
Es gibt natürlich noch mehr Möglichkeiten. Enzyme wirken zusätzlich bei Schmerzen und sorgen dafür das die Schwellung langsam zurückgehen kann.
Magenschonende Medikamente sind auch Celebrex und Arcoxia ( hier schon erwähnt).
Hast Du es schon mal mit Akupunktur probiert?

Liebe Grüße von frido

PS: Ich weiss natürlich nicht, welche Art von Schmerzen Du hast.
 
Schmerzmittel

Hallo.

Ich habe wegen meinen BSV SCHmerzen eine Zeit Tramal erhalten als Retartkapseln und kam damit gut klar,da ich einen empfindlichen Magen hab vertrag ich Diglo und Ibus nicht.
Da ich Chronischer Schmerzpatient bin erhalte ich jetzt allerdingst Morphinsulfat und für die Nacht das Antidepressiver Amitriptylin da kann ich wenigtens einigermaßen mit Schlafen.
Es sind aber schon Hammerdinger und nach ner Zeit muß ich leider Höher gehen.Ich hab Kniearthrose beidseits einen Prolaps in der LWS nach OP im März 2010 der nachgerutscht ist sowie je 2 Vorwölbungen in HWS,BWS und lws.Zusätzlich Facetenarthrose und ISG Blockade.Aber schmerzfrei bin ich trotzdem kaumwäre glücklich wenn ich es runtersteuern könnte allein wegen der Schweißausbrüche.Übelkeit hab ich nicht auch nicht das ich müde bin.
Freu dich wenn du nicht sowas nehmen mußt.
Frag mal nach Tramal.

LG SONJA
 
Hallo bin auch so ein verwöhnter Schmerzpatient und hatte dauernd mit dem Magen, bis zum Schluss Temgesic sublingual 0,2mg, aber es wurde immer schlimmer, hatte dann 3mal den Helicombackter pori bekommen, jetz habe ich ein Schmerzpflaster erhalten das heist Transtec Pro und damit bin ich super eingestellt und die Temgesic nehme ich noch als Bedarf, ist aber mit einen Schmerztherapeuten abgestimmt.
 
Ich finde es total unvernünftig hier weiter nach Medikamenten zu fragen und auch das diese hier vorgeschlagen werden.:mad:
Es geht hier nicht um Aspirin gegen Kater und auch nicht um Wick Medi Night.
Es geht hier um beginnende , andauernde Schmerzen an einem wichtigen Gelenk.
Kann sich eventuell jemand hier vorstellen das der eine oder andere Nerv hier vorzufinden ist und das diese auch dauerhaft geschädigt werden können. Nervenschäden sind i.d.R. irreparabel. So etwas gehört in die Hände eines qualifizierten Schmerztherapeuten.

Stattdessen wird hier das eine oder andere verschreibungspflichtige bis hin zum Opiat angepriesen. Ohne jegliche Untersuchung und Qualifikation wird einfach eine Indikation von hier "eingeschätzt".

Es sei denn, man möchte eventuell als Feinmotorik in Zukunft maximal einen Besenstiel festhalten können. Wem das reicht, der sollte sich einen Mix aus den hier empfohlenen, magenfreundlichen Arzneien machen und auf ex runter spülen...Dosierung 1-0-1....nicht mehr Herr seiner Sinne ...Hauptsache die Schmerzen sind weg...alles schön übertüncht.

Ich weiß wovon ich rede...bin selbst chronischer Schmerzpatient und in qualifizierter, erfahrener Schmerztherapeutischer Behandlung.:mad:
 
Top