• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutes Schmerzmittel

Hallo Marki,

nun Novaminsulfon ist auch mit Vorsicht zu genießen, auf jeden Fall solltst du auch dazu einen Magenschutz nehmen, z.B. Omeprazol.

Ich weiß jetzt nicht was du vorher hattest, aber das non plus ultra ist das Novaminsulfon auch nicht.

Mein Mann hat das sehr lange genommen und der Schmerzarzt hat gleich am Anfang gesagt das der ihm das als erstes "wegnehmen" will.
Nun nimmt er nur noch bei Bedarf, möglichst selten, dafür hat er Katadolon dazu und es funktioniert ganz gut.

Doch wenn dein D-Arzt dich nicht zu einem Schmerzarzt überweisen will dann kläre das mit deiner BG selbst ab. So haben wir es gemacht. Wir haben einen guten Schmerzarzt empfohlen bekommen und der damalige D-Arzt war der Meinung er könne das auch.
Nun, wir haben jetzt einen neuen D-Arzt und der arbeitet mit dem Schmerzarzt zusammen:D

Noch kurz zu deinen alten Fragen:
Rezepte für Orthesen, sofern er denkt das es sinnvol ist, stellt auch der D-Arzt aus, da brauchst du nichts privat kaufen. Hatte Derosa ja schon geschrieben.

Überweisungen zu Fachärzten, gehört auch der Schmerzarzt dazu, stellt auch der D-Arzt aus - wenn er es man für nötig hält:cool:

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Gutes....

Hallo Marki,ich habe Novalgin erst als Tropfen genommen und bin dann vom Arzt auf Tabletten umgestellt worden,weil ich mir die Flasche zum Schluß an den Hals gesetzt habe und innerhalb 3Tagen die Fl.leer war.Nehme jetzt 2500mg am Tag mit Morphium und Magenschoner und es hilft nicht wirklich!Werde wegen der ständig starken Schmerzen( CRPS ) ein anderes Medikament verschreiben lassen.Die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne.LG lizzy
 
Ich finde es total unvernünftig hier weiter nach Medikamenten zu fragen und auch das diese hier vorgeschlagen werden.:mad:
Es geht hier nicht um Aspirin gegen Kater und auch nicht um Wick Medi Night.
Es geht hier um beginnende , andauernde Schmerzen an einem wichtigen Gelenk.
Kann sich eventuell jemand hier vorstellen das der eine oder andere Nerv hier vorzufinden ist und das diese auch dauerhaft geschädigt werden können. Nervenschäden sind i.d.R. irreparabel. So etwas gehört in die Hände eines qualifizierten Schmerztherapeuten.

Stattdessen wird hier das eine oder andere verschreibungspflichtige bis hin zum Opiat angepriesen. Ohne jegliche Untersuchung und Qualifikation wird einfach eine Indikation von hier "eingeschätzt".
Da ja hier trotzdem weiter angepriesen wird, möchte ich mal kurz einschmeißen: Ich persönlich habe tatsächlich eine Allergie gegen das Medikament Novalgin und wäre bei einem Erstickungsanfall deshalb mal fast abgenippelt. Wollte ich nur an dieser Stelle loswerden. Was für den einen gut ist, kann für andere das Ende bedeuten. Deshalb ist es absoluter Schwachfug hier zu fragen-was hast Du mit Medikament xy; für Erfahrungen gemacht..?
Soviel zu meinem Erfahrungsaustausch!
schönen Abend,

MfG J.G.
 
Hallo jangun

Es ging mir nicht darum das Schmerzmittel hier Angepriesen werden,habe nur dieses bekommn und wollte wissen ob jemand solches schon hatte.
Habe es gestern gebraucht und hatte es wieder am Magen deshalb habe ich nur mal so um Auskunft gebeten.
Ah ja habe auch nen Rezept für ne Leder walk Manschette fürs Handgelenk bekommen,damit muß ich doch ins Sanitätshaus oder ?


Gruß Maki
 
Hallole Maki,

also ich nehme so ab und zu auch noch meine Novamimtropfen - sprich, wenn es mit den Schmerzen zu heftig ist.

Ich habe diese Tropfen über viele Monate genommen und sie haben mir immer sehr gut geholfen. Magenprobleme hatte ich nie. Aber vor ca. 3 Monaten hatte ich festgestellt, dass ich Probleme mit dem Wasserlassen bekam. Daraufhin wurden dann auch meine Nierenwerte kontrolliert und diese waren erhöht.

Da ich bis vor dem Unfall nie Probleme in dieser Art hatte, gingen die Ärzte davon aus, dass es von den Novamintropfen kommt. Ich sollte sie daraufhin absetzen. Und dann wurde es nach kurzer Zeit auch wieder besser mit dem Wasserlassen.

Ab wie schon gesagt, bei extremen Schmerzen greife ich heute noch machmal nach dieses leckeren Tropfen ;) - aber nur bei Bedarf und somit klappt es dann auch ganz gut.

Viele liebe Grüßlein
Würmlie
 
Hallo Marki,

Ah ja habe auch nen Rezept für ne Leder walk Manschette fürs Handgelenk bekommen,damit muß ich doch ins Sanitätshaus oder ?

Ja.


Hallo jangun, hallo papajoe,

ich bin der Meinung das hier die Medikamente nicht "angepriesen" werden. Hier werden Erfahrungen weiter gegeben, und das ist meiner Meinung nach auch der Sinn und Zweck eines Forums: Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Das natürlich die Medikamente um die es hier geht keine Lutschtabletten sind, dürfte doch jedem klar sein.
Doch wenn man Schmerzen hat versucht man das für einen selbst bestmögliche Medikament zu bekommen. Deshalb wurde Marki ja auch dringend empfohlen zu einem Schmerzarzt zu gehen.

Dazu gibt es noch die Tatsache das der eine das Medikament gut verträgt und der andere eben ziemlich Probleme damit hat weil er ganz anderes drauf reagiert.

Das erfährt man leider erst wenn man es genommen hat. Dieses Risiko geht auch ein Schmerzarzt ein indem er es verschreibt.


Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo Marki,

Hallo jangun, hallo papajoe,

ich bin der Meinung das hier die Medikamente nicht "angepriesen" werden. Hier werden Erfahrungen weiter gegeben, und das ist meiner Meinung nach auch der Sinn und Zweck eines Forums: Erfahrungs- und Meinungsaustausch.


Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau

Nábend Gitti!
Medikamente Diskussionen zum Thema Medikamente. Die Beiträge stellen die Meinung des Autors/in dar und werden von ihm/ihr verantwortet. Wenn ich nun als jemand der starke Schmerzen hat, auf den Thread: "Gutes Schmerzmittel" klicke und folgende Dinge lese:

Hallole Maki,

also ich nehme so ab und zu auch noch meine Novamimtropfen - sprich, wenn es mit den Schmerzen zu heftig ist.

Ich habe diese Tropfen über viele Monate genommen und sie haben mir immer sehr gut geholfen. Magenprobleme hatte ich nie. Aber vor ca. 3 Monaten hatte ich festgestellt, dass ich Probleme mit dem Wasserlassen bekam. Daraufhin wurden dann auch meine Nierenwerte kontrolliert und diese waren erhöht.

Da ich bis vor dem Unfall nie Probleme in dieser Art hatte, gingen die Ärzte davon aus, dass es von den Novamintropfen kommt. Ich sollte sie daraufhin absetzen. Und dann wurde es nach kurzer Zeit auch wieder besser mit dem Wasserlassen.

Ab wie schon gesagt, bei extremen Schmerzen greife ich heute noch machmal nach dieses leckeren Tropfen - aber nur bei Bedarf und somit klappt es dann auch ganz gut.

Viele liebe Grüßlein
Würmlie
..was meinst Du was dann dieser jemand macht..er probierts aus, oder kommt jedenfalls in Versuchung, weil suggeriert wird, unter dem Motto:
Gutes Medikament-hilft..leckere Tropfen.
Möchtest Du das verantworten, wenn dann jemand z.B. durch einen allergischen Schock Probleme bekommt?
Für viele überzogen, aber man muss leider immer mit der Unbeholfenheit anderer rechnen. So sind zum Beispiel sehr viel User unter 20 hier angemeldet, die nicht soviel Erfahrung haben.

L.G. Jan Gunnar
 
Hallo*,

ich habe jetzt den Eindruck, dass dieses Thema inhaltlich etwas zu stark bewertet wird.

Die Medis sind ja nun mal nicht im Supermarkt und am Tankstellen-Shop zu kaufen - sprich, es handelt sich um verschreibungspflichtige Medikamente über die hier geschrieben wird.

Somit ist doch schon mal auszuschließen, dass hier jemand Medikamentennamen ließt und diese einfach so mal einwirft.

Ich denke eher, hier werden Erfahrungen von Usern gegeben mit welchen Schmerzmitteln gute Erfahrungen gemacht wurden.

Die Packungsbeilage sollte man doch immer lesen. Wenn jemand Probleme mit den Nebenwirkungen hat, bzw. die Schmerzmedikamente nicht wirken, dann muss man eh wieder zum Arzt oder gleich zum Schmerztherapeuten.

Also, bleibt doch ganz locker. Viele Wege führen nach Rom und man muss unter ärztl. Verordnung den richtigen Weg finden.

Bitte bedenkt auch, dass nicht jeder Arzt Schmerzen gleich richtig bewertet. Oft werden die Standard-Medis verschrieben, aber nicht allen hilft der Standard. Warum wird das gemacht? Einfachste Therapie, keine Mühen für den Arzt die richtigen Schmerzmedis mit dem Patienten auszutesten, Kosten der Schmerzmedis (Deckelung bei den KK´s und auch die BG´n wollen das gespart wird) usw. usw.

Viele Grüße

Kasandra
 
Echt wahr:
Mit 16 Jahren bin ich zu meinem Hausarzt-
Ich: ich brauche Nedolon.
Hausarzt: da ist Codein drin, must etwas aufpassen.
Ich: yo, mach ich.
Hausarzt: Bitteschön...und überreicht mir das Rezept.

Eine Zeitlang bin ich mal vor meinem Unfall in die Muckibude.
Was da in der Umkleide an Gesprächen abging, kann ich kaum wiedergeben,
aber Jugendliche knallen sich alles mögliche rein, von Anabolika über Diuretika (in Bodybuildingkreisen zum Wasserentzug), alles vom Schwarzmarkt versteht sich und natürlich nur vom hören sagen nur um so auszusehen wie ihre Idole.
Mancher würde sich erschrecken was da an Pillen geschmissen wird.
Da liest auch keiner Beipackzettel o.ä.
Das sind meine Erfahrungen. Nicht jeder geht fürsorglich mit seinem Körper um oder bedenkt die Folgen. Davor wollte ich nur gewarnt haben.

L.G.
 
Hi Jangun,

klar, es ist ausreichend bekannt, dass viele Muckibuden als Drogenumschlagsplätze jeglicher Mittelchen dienen.

Nicht nur Muckibuden, sondern auch Schulen, Jugendzentren, der Marktplatz, die Bahnhofsmeile, das Gewerbegebiet nächtens etc. - ja, wenn ich will finde ich auch alle Quellen.

Jetzt mal runter kommen bitte, der "gemeine Forumsteilnehmer" hier ist nicht wirklich interessiert am Schwarzmarkt und hat noch dazu das nötige Kleingeld sich Drogen, Schmerzmittel oder sonstiges zu besorgen.

Hier möchten doch alle eine vernünftige Schmerztherapie bzw. ein Medikament ordnungsgemäß vom Arzt verschrieben was hilft und nach Möglichkeit keine Nebenwirkungen hat.

Bestimmt, manchmal macht die Not erfinderisch, aber ich vermute hier bei den Forenteilnehmern eher weniger.

Wenn dann könnte ich mir vorstellen, dass sich hier eher über Mariuhana bzgl. der Schmerztherapie informiert wird - gerade auch in der Hinsicht der Legalisierung als Medikament.

Leider werden bestimmt für viele noch zu wenig Fentanyl- o. Morphinpflaster verschrieben. Das würde ggf. den ein oder anderen auch helfen.
Hier in Deutschland erhalten fast nur Krebspatienten im Endstadium diese Therapie.
Hier könnte evtl. für manche Schmerzpatienten ein guter Ansatz liegen.

Viele Grüße

Kasandra
 
Okay Lady K,
haste mich runtergeholt..:cool:
*hihi* gemeine Forumsmitglieder- von denen hab ich auch schon gehört:p
Du schrobst: Bestimmt, manchmal macht die Not erfinderisch, aber ich vermute hier bei den Forenteilnehmern eher weniger.
Ich schliesse heute mal mit einem Filmzitat:
"Jede Vermutung ist der Anfang einer beschissenen Katastrophe!"

schönen Abend,

Jan

PS: war heute morgen mal Chorsingen, das gab mir etwas Kraft und neuen Mut, den Text findest Du im Tagesspruch
 
Top