• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Badumbau

Hallo Beinmodel,

wichtig ist doch, dass der Brief von einem "BG-Mitarbeiter" angenommen wurde.

Dann ist es Angelegenheit der "Organisation" diesen an die richtige - von Dir adressierten SB - weiter zu leiten.

Einer von den dreien muss den Brief erhalten und dafür ist zuständig derjenige, der den Brief annimmt, bzw. für den Erhalt unterschreibt.

Also, Kopie des Einschreibens mit der Unterschrift des BG-Mitarbeiters an BG und denen sagen, dass sie zu potte kommen sollen, faule Ausreden gelten nicht!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kassandra,
ist bereits passiert,jetzt muß ich warten was als Antwort kommt.Die Hilflosigkeit und Ohnmacht gegen die man empfindet hat das Potential die Kräfte zu lähmen aber da können die Verweigerungshansel lange warten.Ärgerlich ist bei der Sache nur dass man gezwungen ist dieses perfide Spiel aufgezwungen bekommt und dann der Ball von SB zu SB gespielt wird dass man beinahe an seinem Verstand zweifelt.Aber so blöd wie ichs brauche können die mir garnicht kommen:)
Gruß Beinmodel
 
Hallo Gemeinde,
heute ist die Ablehnung auf meinen Widerspruch eingetroffen.Jetzt muss halt geklagt werden.Ich werde mir die Geschichte von meinem Badumbau auf meinen Grabstein schreiben lassen mit allen Namen der Beteiligten.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,
Na nun mal nicht den Kopf hängen lassen :) Man braucht nicht immer die "BG"
Darf ich kurz drei fragen stellen.
1) Ist das Dein Eigentum wo du wohnst?
2) Hast Du eine Pflegestufe?
3) In welchem Bundesland wohnst Du.

Kurze Erläuterung warum.
1)Es gib Zuschüsse bis 50000 ( nicht zurückzahlbar von der KFW/BAFA) je nach dem ob Eigentum oder nicht.
2) Nullbarriere § 40 SGB XI http://nullbarriere.de/pflegekasse-zuschuss.htm
3) Zb. Fördermittel des Landes https://www.wibank.de/de/Foerderprogramme/BauenUndWohnen/WE-Behind-Umbau.html

Gruß Guido
 
Hallo Guido,
zu 1.Es ist im Familienbesitz,gehört meiner Schwiegermutter.
zu 2.Ja,ich bekomme Pflegegeld von der UK.
zu 3.RLP
Gruß Beinmodel
 
Hallo,

wenn sie eben den Klageweg wollen, wirst du ihn beschreiten müssen! Ich denke du bekommst dann sicher Recht, aber der Weg u die damit verbundene Zeit! Wahnsinn! Ich wünsche dir viel Erfolg u sicher auch Glück!

Gruß schuelbe
 
Hallo Guido,

wir hatten einen KfW- Berater zu Besuch. Von dem Punkt 1, deiner Vorschläge wußte er nichts! Die Kredite sind sehr günstig, sicher, aber angefangene Baustellen werden selten gefördert.

Hallo Beinmodel,

gibt es was neues?

LG
Aramis
 
Hallo Aramis,
wir beschreiten den Klageweg.Ich hoffe dass das Gericht schnell erkennt dass hier versucht wird zu linken.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Gemeinde,
die Stellungnahme der Unfallkasse ist eingetroffen.Man weigert sich beharrlich und verweist darauf das die Beschreitung des Klagewegs und nun wörtliches Zitat,den Charme hätte dass es noch lange dauern könnte da es hier eventuell noch in die nächste Instanz gehen könnte.Ich werde den Klageweg bestreiten,möchte aber das Bad auf eigene Regie umbauen und die Kosten die durch die Unfallkasse zutragen sind nach Abschluß der Klage einfordern.Kennt sich hier jemand aus ,auf was muß ich achten.Einen Bescheid zum Badumbau hab ich, dies nur zur Information
Gruß Beinmodel
 
Hallo Gemeinde,
an meinem Bad ist noch immer nichts passiert aber ich habe demnächst einen Termin beim SG wegen des Badumbaus.Es wird darauf bestanden dass ich persönlich erscheine und nun bin ich etwas verwirrt.Könnte mir hier jemand ein bisschen Input geben.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

ist doch ganz einfach. Das SG will sich ein Bild von Dir machen und Du hast die Möglichkeit in der Verhandlung noch mal Deinen Standpunkt klar zu machen und auch auf Rückfragen der Richter/innen zu antworten.

Wo ist das Problem?

Wer klagt, der sollte sogar sehr daran interessiert sein an seiner eigenen Verhandlung teil zu nehmen und nicht argwohn zu schieben.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top