• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Badumbau

Hallo Aramis,
heute kam ein Schreiben von einem SB der Unfallkasse vom 29.05.2013 in dem mir mitgeteilt wird dass ein Widerspruch per Email nicht gültig ist.Ebenfalls heute kam auch der Rückschein des Einschreibens das parallel raus ging.In dem Schreiben wurde nochmal auf die einzuhaltende Frist hingewiesen dafür wäre es jetzt zu spät gewesen.Nun wollen wir mal sehen ob sie sich bezüglich meines Schreibens auch melden oder ob sie auf der Email rumreiten.Wir werden sehen.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

vielleicht verstehe ich etwas falsch... aber mal Pkt. für Pkt.

1. Was für eine Frist soll denn abgelaufen sein?
2. Kannst Du jederzeit Anträge bei Deiner BG stellen (Stichwort Teilhabe)

Mitteilungen/ Anträge per e- Mail, ja die werden nicht akzeptiert, wenn Sie Dich auf dem Kieker haben.

3. Du stellst den Antrag auf Wohnungshilfe gemäß den Paragraphen 55 SGB IX sowie dem § 41 SGB VII.
( Du bist doch schwerbehindert oder?), denn dann muss die BG gemäß § 14 binnen zwei Wochen Dir gegenüber Ihre Zuständigkeit hierfür erklären! Das ist gesetzlich so geregelt, nach drei Monaten inaktivität "Untätigkeitsklage", vorher bereits ggf. schon Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung) Wäre doch gelacht wenn man die nicht gangbar machen kann.
4. In Deinem Heimatort gibt es auf der Gemeinde/ Rathaus eventuell eine Senioren Wohnberatungsstelle, rufe doch dort einfach mal an, die machen einen Hausbesuch bei Dir und erstellen kostenlos ein Gutachten, welche Umbaumaßnahmen bei Dir möglich und nötig sind. Meist kennen Sie auch entsprechende seriöse örtliche Fachbetriebe die die erforderlichen Maßnahmen schnell und akkurat umsetzen können.

Setz Dich durch und huste denen was, Deine Rechtsposition ist deutlich besser als Du glaubst.


Liebe Grüße

Hola_007
 
Hallo Hola,
meinen Widerspruch habe ich per Email an meine SB geschickt,habe aber den Widerspruch auch per Einschreiben mit Rückschein geschickt.Der Rückschein bestätigt den Eingang am 28.05 13.Eine andere SB schreibt mir dass Email nicht geht.So einfach,
diesen Badumbau werde ich eventuell nicht mehr erleben:))Wäre das Leben so eintönig und Spassfrei ohne diese Haubentaucher.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Gemeinde,
ich hätte mal eine Frage.Da sich die Bearbeitung meines Badumbaus weiter verzögert da die üblichen BG-Hürden greifen(Frist bis zur Sitzung Widerspruchsausschuss,Krankheit SB,Urlaub SB usw) würde ich bei der Unfallkasse nach fragen ob ich die Namen der SB,s die an der Bearbeitung meines Badumbaus beteiligt waren in meinem Nachruf verwenden darf damit jeder auch mitkriegt mit welcher Hingabe und Arbeitseifer sie an der Umsetzung dieses Vorhabens gearbeitet haben,da sehr wahrscheinlich eher mit meinem Ableben zu rechnen ist als mit der Realisierung dieses Bades ;-)
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

Du sprichst mir gerade sehr aus dem Herzen.
Deine Idee mit dem Nachruf find' ich gut!

Ich drück' Dir die Daumen!

Viele Grüße
Emma
 
Hallo,

dass läßt ja Hoffnung aufkommen :mad:
Wir kämpfen grad um einen geeigneteren Rollstuhl! Wenn ich dann an die dringend nötigen Umbaumaßnahmen denke, wird mir schon schlecht...

Egal welcher Kostenträger.Hauptsache verweigern!

Ach, irgendwie sind die zuständigen SB immer im Urlaub und die Vertretung findet grade nicht... ( die Vertretung wurde heute schon hysterisch weil wir über etwas Info`s hatten, die scheinbar intern laufen sollten ;-) )

Beinmodel :) frag nach, aber versprich uns, dass der SB vor dir ins Gras beißt!

Halte durch und bewahre deinen Humor!

LG
Aramis
 
Hallo Beinmodel,

mach denen mal Feuer. Krankheit / Urlaub etc. sind kein Verschiebungsgrund. Die Organisation hat so aufgestellt zu sein, dass alles seinen geregelten Arbeitsweg zeitgerecht weiter läuft.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Gemeinde,
es ist nicht zu glauben.Mein Widerspruch,als Einschreiben mit Rückschein,ist nie bei dem SB angekommen.Ich soll doch bitte den Widerspruch nochmal schicken.Dieser kann aber erst am 21.08 im Widerspruchsausschuß behandelt werden.Was ist das für ein menschenverachtender Haufen von Schreibtischtätern.Ich werde also noch einmal den Kram fortschicken und mir diesmal das Einschreiben schenken bringt ja auch nichts.Ich werde ihnen eine Kopie des Rückscheins mit schicken,bring zwar nichts aber es muß sein.Der Kampf gegen diese mafiösen Strukturen trägt immer neue Blüten und immer wieder ein neuer SB,es ist ein Alpträumchen.
Gruß Beinmodel
 
Hallo,

faxe die Unterlagen vorab schon mal hin ... Danach dann noch mal (per Einschreiben) hinschicken. Irgendwas muss ja ankommen :rolleyes:

Viele Grüße, Rudinchen
 
Hallo Rudinchen,
ich habe den Widerspruch erst als e-mail geschickt und am selben Tag als Einschreiben mit Rückschein.An dem Tag an dem der Rückschein unterschrieben wurde hat der SB mir geschrieben dass Widerspruch per e-mail nicht geht und erst auf ein Schreiben meinerseits hat sich gestern jemand gemeldet und mir mitgeteilt ich sollte meinen Widerspruch nochmal schicken da sie kein Einschreiben erhalten haben.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,

hast Du kein Einschreiben mit Rückschein gemacht?

Wenn ja, sieh drauf wer den Brief in Empfang genommen hat und dann leg denen das auf das Fax und bestehe endlich auf die Bearbeitung!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kassandra,
wie schon mehrfach geschrieben hab ich den Widerspruch als Einschreiben mit Rückschein geschickt.Aber allein in diesem Schriftverkehr hab ich es mit 3 SB,s zutun.Hier wird auf Zeit gespielt.Wenn dann wider Erwarten positiv Entschieden wird, kommt dann wieder ein Dipl-Ing. ins Spiel der nochmal verzögert und dann lässt es die Witterung nicht mehr zu und wieder ist ein Jahr vorbei.Trotz des nachgewiesenen Bedarfs werden alle Fallstricke und Fußangeln ausgenutzt um zu verzögern und ich vermute dass hier die für Entschädigung zuständige SB hier ihre Fäden spinnt da Sie immer noch der Meinung ist dass ich diesen fehlenden Knochen simuliere:-(.
Gruß Beinmodel
 
Top