• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

ALIVE erneut im Koma

Rudinchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Dez. 2009
Beiträge
2,033
#21
Hallo Männe von Alive,

ich habe jetzt die Postings gelesen und mir laufen auch die Tränen ...

Es ist einfach erschütternd. Ich wünsche dir und euch noch viele gute Menschen, die euch tragen, wo es nötig ist und dir eine Hoffnung über Tod und Krankheit hinaus, dass du nicht total verzweifelst.
Und am liebsten natürlich ein Wunder!

LG

Rudinchen
 

Teddy

Aktiver Sponsor
Registriert seit
27 Juni 2007
Beiträge
751
Ort
Raum Stuttgart
#22
hallo Männe von Alive,

die guten schönen Zeiten, die kann dir keiner nehmen, sind es doch besondere Perlen die kostbar und soooo wertvoll sind. Weine ruhig, lass die Tränen raus, kommt schon wieder mal ein Spruch - Tränen sind der Regenbogen für die Seele.

Heul dich ruhig hier aus, wenn die Tränen fließen, lässt der Druck wenigstens für ein paar Momente nach.

Wünsche dir eine ruhige Nacht und viel viel Kraft.

LG Teddy
 

Tina79

Mitglied
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
88
#23
Wünsche ein Wunder..... sprich ihr zu! Sie versteht Dich!
Sprich...lass Deinen Worten, Gedanken, Gefühlen, Tränen - wie o.g. - freeeeeien Lauf!
Sprich, bitte... sie versteht Dich!

Drücke Euch, ganz fest... und Gott, bitte helf!
 

Alive

Aktiver Sponsor
Registriert seit
18 Juni 2017
Beiträge
68
#24
Wünsche ein Wunder..... sprich ihr zu! Sie versteht Dich!
Sprich...lass Deinen Worten, Gedanken, Gefühlen, Tränen - wie o.g. - freeeeeien Lauf!
Sprich, bitte... sie versteht Dich!

Drücke Euch, ganz fest... und Gott, bitte helf!
@Tina
Ich habe zwar nicht den Eindruck, dass sie mich noch wirklich versteht....denn sie ist wirklich voll weg....aber natürlich rede ich im Geiste ständig mit ihr.
Viele Komapatienten kriegen ja noch mit, wenn man zu ihnen spricht, sie streichelt oder ihnen Musik vorspielt.....aber bei meiner Holden ist da wohl echt Schicht im Schacht !

Ich glaube, ich schrieb es schon > sie ist nun halbseitig gelähmt und WENN sie jemals wieder aufwachen würde, würde sie niemanden erkennen, wahrscheinlich auch nicht mehr sprechen und auch nix mehr sehen können.
Das wäre kein Leben für sie....und ihre Eltern, der Betreuer und ich - auch im Einverstand der Ärzte, haben nun beschlossen, sie in die Palliativstation zu verbringen, damit sie da in Ruhe und Würde sterben kann.

Das wird zwar wieder eine ganze Weile dauern bis der Rechts - und Medizinische Apparat das durchhat....aber es ist das Beste so....auch wenn es brutal klingt.

Es ist einfach unglaublich, was so ein beschissener Unfall für Spätfolgen nach sich ziehen kann !
Ihre Eltern ....beide über 80...sind natürlich auch am Ende. Die haben hier in Seesen, wo sie liegt, ein Paar Tage ein Hotelzimmer genommen und sie öfter besucht.....aber sich nun auch schon von ihr verabschiedet.

Ich hatte mit meiner Süssen immer auch einen Telephatischen Kontakt....egal wo der eine oder andere war...wir wussten immer, wies dem anderen gerade geht....und so rede ich auch ständig mit ihr und sage GEH, mein liebes Mädchen, GEH !

Es gibt ja den schönen Spiritual "Swing low sweet chariot..."
Wo es darum geht, dass die Himmelskutsche runterkommt und jemanden ins Jenseits abholt.
Eine schöne Version davon gibt es hier : https://www.youtube.com/watch?v=Thz1zDAytzU

Schön finde ich sie deshalb, weil sie nicht wirklich trauern, sondern eine Party draus machen.
Bei den schwarzen Sklaven in den USA damals hatte sich das so eingebürgert - dass sie sich eher gefreut haben, wenn jemand das harte Irdische Dasein hinter sich hatte und über den Jordan zu "PAPA" gegangen ist.
Diese Tradition hat sich z.B. in New Orleans noch lange gehalten....da spielte hinter jedem Leichenzug eine Dixie-Band und die Leute tanzten.

Nun ist mir wirklich nicht nach tanzen zumute....aber es ist doch ein tröstlicher Gedanke, dass meine Holde es bald in einem anderen Leben besser haben wird.

Eine Strophe dieses Spirituals heisst : If You get there, before I do.....tell all our friends, I am coming too !

Früher oder später werde ich sie da also wiedertreffen...ebenso meinen frisch verstorbenen Bruder und viele andere. Da glaube ich fest dran !

LG

Männe von ALIVE
 

Tina79

Mitglied
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
88
#25
Lieber Männe von Alive,

wunderschön, der Titel und Deine Worte, wenn Du über Alive, Deine Liebste, und Eure Zeit hier, sprichst.
Die Erinnerungen kann Dir niemand nehmen.
Seelenverwandtschaft, Liebe.
Schön, dass Ihr sie erleben durftet!
Du sprichst voller Liebe zu ihr, und über sie .. Und das ist ganz und gar nicht brutal.

"Ich glaube, dass wir, wenn der Tod uns die Augen schließt, in einem Licht stehen, vor welchem unser Sonnenlicht ein Schatten ist."
(A. Schopenhauer)

"Unsere ... Verstorbenen sind nicht die Vergangenen, sondern die Vorausgegangen. "
(K. Rahner)

"Du bist nicht tot...wirst nicht sterben. Sondern nur untergehen, wie die Sonne. Wir trauern nicht, wie über einen... Verstorbenen, sondern wie über einen, der sich verborgen hat."
(nach T. von Kyros)

"Swing low sweet chariot"
....
gibt viel!

Irgendwann, werdet Ihr Euch wiedersehen! In Frieden...

Alle, hier im Forum, sind im Geiste bei Euch und senden viel Kraft!
O.g.
Ich finde keine Worte...mir laufen die Tränen.
Lieber Männe von Alive, rede weiter.... gedanklich, persönlich usw. So wie Du es schreibst.
....

Irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Umarme Dich!
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
6,873
Ort
Berlin
#26
Hallo,
es ist sehr schwer darauf zu antworten. Wenn es so ist, wie Du beschreibst, dann ist dies sicher der beste Weg und trotzdem bei allem - es tut sehr weh.
In Gedanken bin ich bei Euch, leide mit und hoffe, Ihr werdet lernen mit der Entscheidung und dem Verlust umzugehen.

Wir werden ALIVE in guter Erinnerung behalten. Möge Sie in Frieden in eine bessere Welt gehen.

In tiefer Trauer

Seenixe
 

Gsxr1983

Aktiver Sponsor
Registriert seit
5 Dez. 2014
Beiträge
540
Ort
BW
#28
Auch ich werde mich eines Tages an die Tafel Odins setzen,

Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen alle Ewigkeit leben!

MfG


GSXR
 

Charisma

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Apr. 2013
Beiträge
412
Ort
in NRW/Rheinland
#29
Für Männe von Alive:
Meine guten Gedanken begleiten Dich und Alive in dieser, für Euch so schweren Zeit.
"Durchatmen mit Musik, die ruhig und entspannend wirkt"
Schiller:
Zeitgeist -

Liebe Grüße
Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert seit
27 Nov. 2017
Beiträge
3
#30
So Ihr lieben,

Es ist soweit !
meine Holde ist heute nacht gegen ein Uhr über den Jordan gesegelt..

@Charisma

Schöner Soundlink ! > Ich bevorzuge sowas ;
Ist ja garnicht so unähnlich - erinnert mich aber an unsere gemeinsame Zeit in Afrika.


LG

Männe von Alive
 

elster999

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 März 2014
Beiträge
904
Ort
Großraum Berlin
#32
Lieber Männe von Alive!
Ich bin in Gedanken bei dir/euch und bete für euch! Ich glaube kaum, dass wir so unbekannterweise, die richtigen Worte finden können.
Ich wünsche dir von Herzen, das Alive dort immer ihren Platz hat und du trotzdem deinen Weg hier weitergehen kannst, so wie es Alive sich für dich gewünscht hätte.
Einen geliebten Menschen gehen lassen zu müssen, ist immer schmerzhaft. Egal wie. Nimm dir auch die Zeit dafür und verdränge es nicht nur.
Ich wünsche dir viele liebe Freunde an deiner Seite, die dich stützen und unterstützen.
Mit innigem Mitgefühl,
Ellen
 

Rudinchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Dez. 2009
Beiträge
2,033
#33
Ebenfalls mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche dir viele liebe Menschen zur Seite, die dir in dieser schweren Zeit eine Stütze sind.

Viele Grüße

Rudinchen
 

Charisma

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Apr. 2013
Beiträge
412
Ort
in NRW/Rheinland
#34
Lieber Männe von Alive,
mein tiefes Mitgefühl und Beileid zum Ableben von Alive. Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Kraft, den schmerzhaften menschlichen Verlust von Alive und Deinem jüngeren Bruder zu verarbeiten und auch in ihrem Sinne weiterzuleben. Zeit heilt keine Wunden, man muss mit dem Schmerz leben und das Schicksal annehmen.
Es ist beruhigend zu wissen, dass treue Freunde an Deiner Seite stehen und Dir die notwendige Unterstützung in Deiner schwierigen Lebenslage zukommen lassen.
J.W. von Goethe:
"Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz. Alle Freuden, die unendlichen, alle Schmerzen, die unendlichen, ganz...
Von dem Menschen, den wir geliebt haben, wird immer etwas in unserem Herzen zurück bleiben,
etwas von seinen Träumen, etwas von seiner Hoffnung, etwas von seinem Leben, ALLES von seiner Liebe."

Liebe Grüße
Eva
 

Teddy

Aktiver Sponsor
Registriert seit
27 Juni 2007
Beiträge
751
Ort
Raum Stuttgart
#35
Lieber Männe von Alive,

jetzt ist es soweit, endgültig Abschied nehmen von einem geliebten Menschen. Auch wenn die letzten Wochen unsäglich schwer und kaum zu ertragen waren, so war es eine geschenkte Zeit, Tage, Stunden, Momente, wo sich deine Gedanken damit auseinander setzen mussten. Zeit sich bewußt zu werden, dass es nie mehr wie "früher" werden wird, dass dieser unerwartete Moment des ins Koma fallens einen Schlusspunkt setzt für gemeinsames Erleben.

Alive hat es geschafft, ihr Körper hat gekämpft, die Kräfte überstiegen das Mögliche. Was wäre die Alternative gewesen, aufwachen mit massivem Hirnschaden, als Vollpflegefall ohne eigene Handlungsmöglichkeit? Das wäre eher ein Leiden verlängern, statt ein Leben erhalten. So ist es nun sicher, sie ist von ihrem Leiden erlöst. Komische Worte, die man gar nicht wahr haben will. Aber es ist endgültig. Ihre Liebe, ihr Lächeln, ihre Zuversicht, ihre Träume bleiben, bleiben bei Dir und auch hier im Forum -

Wie das Blatt vom Baum
löst sich der Mensch
von seinem Leben
von seinen Lieben
von seinem Glück
von seiner Freude
von seinem Leid
von seinem Schmerz
und fällt in Gottes Hand.

Ich umarme dich herzlich und wünsche Dir Kraft und Zuversicht durch die Zeit der Trauer und dass es irgendwann einmal für Dich der Moment kommt und Du Dir sagen kannst, es war gut so, für sie für mich, es lag nicht in meiner Macht, ich durfte eine lange Wegstrecke meines Lebens mit meiner Liebe erleben, leben - ein unermessliches Geschenk.

LG Teddy
 

Besuchs-Team

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27 Nov. 2010
Beiträge
140
#36
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.



Mein aufrichtiges Beileid
Besuchs-Team
 

Rosi70

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14 Nov. 2014
Beiträge
394
#38
Es ist unsagbar schwer, passende und tröstende Worte zu finden.

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und hoffe, dass dir liebe Menschen in dieser schweren Zeit zur Seite stehen.

Mein aufrichtiges Beileid.