• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wir bieten Hilfe bei PTBS nach Verkehrsunfällen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Car-Pro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Verbitterung" als neuer Begriff für sachliche Kritik.

Hallo maja,

Wenn sie wirklich "echte" Probanden für Ihre Studie
gehabt hätten-
wüssten Sie wie sehr und warum Menschen
derart verbittert sind.
Von "Verbitterung", so wie das Wort hier von Car-Pro mir gegenüber gebraucht wird, haben wir jeden Tag sämtliche Zeitungen voll, alle Nachrichten und Talk-TV-Sendungen, die Missstände anprangern, sind allesamt "Verbitterungen", von verbitterten Journalisten und verbitterten Redakteuren. Die Sendungen, wie "versichert und verschaukelt" und ähnliche, sind alles "Verbitterungen".

Somit reihe ich mich in den journalistischen Alltag ein, der recherchiert und seriös Missstände aufdeckt und kritisiert.
Alle Demonstranten, von Kernkraft-Gegnern bis zur Montagsdemo bzg. Stuttgart 21, Kündigungen bei überteuerten Stromanbietern, Petitionen im Bundestag, ...., sind "Verbitterte" bzw. verbitterte Aktionen.

Also kann ich mich über so ein Lob über meinen ausgeprägt demokratischen, mündigen Verstand nur freuen. Mit dem falsch gebrauchten Wort "Verbitterung" wollte mich der Schreiber schlecht aussehen lassen, erreichte jedoch damit das Gegenteil. Er hat sich damit selbst kein Vorzeigezeugnis ausgestellt.

Jeder, der mündig ist und sich keiner Bevormundung beugt, sich weder von trickiger Werbepsychologie noch seelenfangenden Ablassbriefen beeinflussen noch beeindrucken lässt, ist ein freier, selbstverantwortlicher Mensch.

Wer was verkaufen will, der solle den Kunden mit Aufklärung überzeugen und nicht mit heilsversprechenden Glaubensbotschaften ködern.

Wir fordern einerseits von Ärzten, dass sie detailliert ihrer Aufklärungspflicht nachkommen sollen und dann wollen wir hier Heils-Versprechen auf Glaubens-Bedingungen dulden? Welchem Arzt vertrauen wir, der verlangt, lieber Patient, sie können jetzt nur noch, um geheilt zu werden, sich mit einem Vertrauensvorschuss auf den OP-Tisch legen und worum es geht, werden sie während der OP erfahren. So ist mancher aufgewacht und hatte das falsche Bein amputiert - weil es den Operateur nicht interessierte, worum es bei dem Patienten ging, sondern es war ihm nur die OP als Einkommensquelle wichtig.

Gruß Ariel

Hallo Ariel,

mich verwundert das hier jeder seinen "Bauchladen" aufmachen darf.

Hallo Car-Pro,

wenn Dir schon dieser "laue";):rolleyes: Gegenwind Probleme macht und Du uns eine klare Sicht der Dinge absprichst...dann kann ich mir schon genau vorstellen welche Einstellung Du Verletzten/Kranken gegenüber hast.

Wir sollen doch bitteschön dankbar sein, wenn sich schon jemand um uns Sorgen:confused: macht und so eine super Geschäftsidee hat.

Und Dein Tipp....die Kosten übernimmt die BG oder die GKV..:D ..hast Du dafür Beweise? Ich würde sagen, es fällt unter Wunschdenken.

Ich selber bin kein UO, nur die Frau eines UO.
Du hast nicht die blasseste Ahnung um was wir alles kämpfen müssen, da stellt sich nach 6 Jahren Kampf schon mal Verbitterung ein.

Wie schon geschrieben, ändere "PTBS" in Deinem Angebot und auch "Unfallopferhilfe", schreibe klar und deutlich was alles kostet und wer es zahlen muß.....auch bei Nichterfolg.
Und schon wird eine seriöse Dienstleistung daraus.

Gruß
Kai-Uwin

P.S.
Ab und zu ein Absatz wäre super!

Hallo @all,
ich bin ein Betroffener. Ich sehe das Programm aber eher skeptisch weil nicht die PTBS mit dem Training behandelt wird.
Nach meinem Unfall hat es ca. 2 Jahre gedauert, bis ich mich wieder hinter das Steuer gesetzt habe. In den ersten Monaten ist es öfter vorgekommen, dass ich das Auto stehen lassen mußte und abgeholt wurde.
Zu beachten ist, dass ich bis zu dem Zeitpunkt schon 24 Wochen in stat. und über 1Jahr in ambulanter Behandlung war. Hierbei wurde u.A. auch EMDR angewant.
Auch heute zucke ich noch bei bestimmten Aktionen zusammen und muß mich arg zusammenreißen um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen und längere Strecken lasse ich mich noch immer fahren und ich bin ein (leider) schlechter Beifahrer geworden.
Ich habe auch am Anfang bei einem Fahrlehrer die ersten Versuche unternommen aber ohne die intensive med. Behandlung der PTBS in einer Klinik würde ich heute noch ein ängstlicher Beifahrer sein.
Und als geheilt in dem Sinne sehe ich mich auch nicht eher als einer der mit seiner PTBS einigermaßen umgehen kann.
Also als unterstüzende Maßnahme oK.
LG Wolfgang

Hallo,

Es war und ist ein gut gemeintes Angebot zur Hilfe.

Hilfe ist für mich in erster Linie ein Angebot auf unentgeldlicher Basis.
Das was hier angeboten wird sind "Kurse" die Kosten verursachen, Geld das die Wenigsten hier haben.

Deshalb wäre eine ehrliche Offenlegung der Kosten und der Träger, so wie es Kai-Uwin oben schreibt, der beste Weg weiterer, unnötiger Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

VG
Gitti

Hallo Kai-Uwe,

Und Dein Tipp....die Kosten übernimmt die BG oder die GKV..:D ..hast Du dafür Beweise? Ich würde sagen, es fällt unter Wunschdenken.

Wenn die BG oder GKV die Kosten nicht übernimmt, dann hast Du nicht richtig fest daran geglaubt.
Dann musst Du den Glaubensschweregrad III versuchen.;)

Glauben braucht keine Beweise, nur intensive Bemühung es so zu sehen, wie man es Dir glauben machen möchte.
Ich verrate Dir, die BG ist keine Kirche, es wird also kaum was nützen.
Und ein Autohaus ist keine Tafel.

Gruß Ariel

PS: Diese Information ist mit dem Administrator (?) in Berlin abgesprochen.

Hallo Car-Pro,

mit welchem Administrator ist diese Info abgesprochen? Normalerweise weis man, wenn man eine solche Behauptung aufstellt, den Namen des Administrator(Pseudonym).

Mir kommt dieses Angebot ziemlich Grotesk vor. Ich bin selbst Unfallopfer und habe eine PTBS und habe Schmerzen mit einem Chronifizierungsstatium: Grad III (Mainzer Stadieneinteilung). Da bin ich schon sehr sensibel gegenüber solchen Angeboten.

VG pswolf

Hallo,

Car-Pro:

Wir bieten Hilfe bei PTBS nach Verkehrsunfällen, Ihnen wackeln die Knie, wenn Sie nur an das Autofahren denken? Dann können wir Ihnen sicher helfen!

Ich meine, dass event. die Hilfe hätte heißen sollen „wir bieten praktische Hilfe bei Ängsten beim Autofahren, u. a. nach Verkehrsunfällen an“.

Danach muss ich Car-Pro zustimmen:
Nicht einer kennt uns persönlich - aber an Unterstellungen mangelt es von Anfang an nicht:(

Ariel
Eine Post Traumatische Belastungs Störung reduziert nicht den Verstand!

Also......... darum ist jeder sein eigener Herr und kann machen was er will m. E. kann das Angebot für eine gewisse Sparten von Personen hilfreich sein, und da jeder sein eigener Herr ist, kann er sich auch über Kosten ect. informieren und entscheiden Hob oder Top.

Nicht gleich die Car-Pro an den Pranger stellen und persönliche Emotionen-Frustrationen hineinprojizieren!

Info:
Posttraumatische Verbitterungsstörung (PTED).
Krank durch Kränkung

http://www.charite.de/fpr/pted.htm

http://s255669059.online.de/pdf/Vortrag-Linden-Zusammenfassung-Endversion.pdf

(s.Kriterien)

Grüße

Siegfried21

Zuletzt bearbeitet:
ein netter Versuch....

Sehr geehrter Herr Liske,

normalerweise bin ich ein Forumsmitglied, das gern schnell etwas von sich gibt und auch gern auf die "Sache" draufhaut.....das tut ich hier nun einfach mal nicht, sondern ich versuche Sie zu verstehen.....

Ich habe Ihre Seite im Internet ganz genau gelesen und auf MICH wirken lassen......vom Prinzip her, eine bestimmt gute und wichtige Sache.....

Allerdings muss ich leider sagen, schlagen Sie Sich mit Ihren Eigenen Waffen....

Sie präsentieren Sich auf dem Eingangsfoto der Seite "jung", "dynamisch" und sehr "sportlich"....mit Auto, das vermutlich jedem Fahranfänger und Jugendlichen gefallen mag, aber bestimmt KEINEM Unfallopfer, ob nun mit oder ohne PTBS.

Auf der Unterseite *UNFALLOPFER*, ist gar kein Bild mehr zu sehen, weder von Ihnen, noch von einem, dem Anschein nach, sicherem Auto.

Die Unterseite *Über uns* dagegen, strotzt nur so vor 'realer Offenschau' - es erinnert mich an ein Racing und/oder Ralley-Team.
Sehr sportlich, sehr dynamisch, sehr jung, auf weiter Piste in einem Areal, wo man/n oder Frau mal so richtig Gas geben kann.

Erstaunlicherweise steht das Thema *Unfallopfer* sehr weit oben in Ihrer Datenmaske - direkt unter *Sportfahrerkreis*......hm....das stimmt mich mehr als nachdenklich.

Dann Ihre Überschrift - der Hammer an Sich, wenn man sich die neue Seite aufmacht und da vorsichtig herangeht und die Seite aufruft......

***MISSION ZERO***

**Sie wollen, das ich es draufhabe** - fragt eine Stimme im Intro...

Und zeigen in Ihrem Intro ein Sportwagen mit rasantem Spurwechsel und in Schleuderscenen?

Man - das ist ja mehr als mutig von Ihnen - im Zusammenhang mit Ihrer Überschrift, ich zitiere:

Achtung Jugendliche! Mehr Infos speziell für Euch findet Ihr unter www.mission-zero.eu! Jetzt für 2012 anmelden!

(Gilt natürlich auch für Eltern, denen die Gesundheit Ihrer Kinder besonders am Herzen liegt!)

Zitat Ende.

Sagen Sie mal - ist das Ihr Ernst? Finden Sie so etwas allen Eltern gegenüber professionell? Ein Intro mit rasantem Spurwechsel und schleudernden Autos?

NATÜRLICH liegt die Gesundheit der Kinder den Eltern am Herzen!

Dann habe ich allerdings auch Verständnis für Ihre Anzeige hier im Forum - denn im Grunde arbeiten Sie Sich ja Ihre eigene Kundschaft zu....oder?

Ihr *Gästebuch* liest sich ganz toll....schade nur, das man im Grunde keinen Kommentar überprüfen kann....aber, muss ein seriöses Unternehmen denn wirklich auf ein Gästebuch vertrauen?
Oder sonnt man sich da im Sinne Seiner erhofften Leistung.....

Wäre es nicht sinnvoller ...

... wenn man einen Unfall grundsätzlich vermeiden könnte? Was hilft die beste Technik, wenn der Fahrer einfach nur blind auf diese vertraut, ohne selbst die physikalischen Grenzen genau zu kennen! Sie kann den Fahrer bestimmt gut unterstützen, aber selbst das will geübt sein! Auch für das sparsame, ökologische Fahren beeinflusst der Fahrer das Ergebnis weit mehr als die Technik. Genau hier setzen wir mit unseren Fahrsicherheits-, Fahrdynamik- und €co-Trainings an. Wir ermöglichen Ihnen, dass Sie einerseits so sparsam wie möglich Autofahren genießen und andererseits ob mit oder ohne ABS oder ESP die gefährlichen, instabilen Grenzfahrzustände im Training naturgetreu und gefahrlos erleben können. Fahrzustände, die im realen Verkehr häufig zum Unfall führen! So sichern wir Ihnen Fahrspaß pur ohne Angst und Stress bei höchster Sicherheit und das alles bei minimalen finanziellem Einsatz!
Klar, wäre das sinnvoll - widerspricht sich aber durch die Aufmachung Ihrer Seite "Mission Zero".
Auch fehlt mir ein Autobild mit einem als sicher wirkendem Auto....
Übrigens - ein gewisses Maß an Angst und Stress kann im Straßenverkehr durchaus nutzbar sein - es macht vorsichtiger.....kann ich selbst als ehem. Berufskraftfahrer auf einem "Einsatzmittel" nur bestätigen.

Muss man wirklich "Grenzfahrzustände" als Erlebins anpreisen?

...stimmt mich auch wieder nachdenklich, Herr Liske....warum denn bei IHNEN? Das lernen Ralleyfahrer doch in Ihren Verbänden und Rennfahrer auf den Heimpisten - oder?

Risikofrei Fahrspaß erleben - Ängste abbauen - Selbstüberschätzung vermeiden - sicherer fahren!
...na, DAS erzählen Sie aber bitte auch mal DEN ANDEREN

Hätten Sie bei einem Unfall auch so viel Spaß wie bei unserem Fahrsicherheitstraining?
...hm....kommt drauf an....wenn ich morbide denke oder auf Schmerzen stehe - dann bestimmt.

Man, Herr Liske - was bitte sind DAS denn für Aussagen?

Also mal ehrlich - schlimmer geht immer.....oder wie darf ich das verstehen?

Im Grunde könnte ich jetzt so stundenlang weitermachen, Herr Liske....aber das würde das Forum sprengen....ehrlich.

Sie haben vom Prinzip her eine tolle Idee gehabt - nur die Umsetzung ist mehr als misslungen - tut mir leid.
Gern würde ich Ihnen beim Neuaufbau helfen - denn als Unfallopfer habe ich nun seeeeeeehr viel Zeit.

Was wichtiges: Sie hatten/haben genau 3 Probanten? Denen Sie helfen konnten/können?....ehrlich jetzt - nicht mehr?......etwas wenig für meinen Geschmack.....klar muss man mal anfangen.....aber Sie tragen ja schon ganz schon "dick" auf Ihrer Seite auf.....als ob Sie jahrelanger Fachmann wären - oder versteh Ich Sie da falsch?
3 Leute erwecken bei mir im Grunde nicht den Eindruck von Vertrauen.....das hätten Sie auch geschickter einsetzen sollen/müssen....
Immerhin sind Sie da ehrlich - das muss ich anerkennen.....oder wieviele haben es denn nicht geschafft? ...das nur drei Erfolgreiche überbleibenoder bei Ihnen bleiben wollen?

Hm....schwer mit solchen Beschreibungen/Angaben - oder?
Versetzen Sie Sich mal in meine Lage - wenn ich das lese......**Panik**....nur 3...man...nur 3...Leute....oh.....

Haben Sie einmal seriös darüber nachgedacht - eine Unfallopferseite für Autofahrer als Einzelseite anzubieten?
Seriös aufgemacht, ohne Schnickschnack, Sportautos und ohne Filmchen mit Schleuderautos?
Das würde meines Erachtens sehr viel mehr hermachen als Ihre jetzige Seite.
Auch kann ich Ihnen gern bei der Wortwahl assistieren - denn heilen.....das sollte wir lieber den Druiden überlassen - nicht den Fahrsicherheitstrainern.

Stellen Sie sich mal vor, ein Arzt der Notfallmedizin fängt an Autotraining anzubieten - mit und ohne Schleuderkurse.....wäre DAS für Sie seriös?

Natürlich sind einige Zitate Ihrer Internetseite aus dem Kontext der ganzen Seite herausgerissen worden (also von mir) - aber das muss so sein, wenn ich Ihnen höflich die Augen öffnen möchte....nehmen Sie es mir nicht übel.....

Mal 'drüber nachgedacht, auch für Rollstuhlfahrer Fahrtraining anzubieten? Hm....ich glaube sogar, dafür bräuchten Sie eine Zusatzausbildung.....aber so jung und dynamisch wie Sie und Ihr Team sind, müßte das machbar sein.

Wäre zumindest 100% vertrauenserweckender, als jetzt.

...ach ja.....in Ihrer Vorstellung der Fahrtrainer preisen Sie die Dame Claudia Liske als bundesweit jüngste Trainerin an......und erzählen auch noch, das Claudia seit Ihrem 6. Lebensjahr Auto fährt.....äh.....wie bitte?
Habe ich das richtig gelesen? Wo ist denn bitte der Zusatz - natürlich NUR auf privatem Gelände....oder evtl. doch auf Ihrem Schoß? Im Straßenverkehr...ach nee - sie durfte ja erst ab 17. in den realen Straßenverkehr - na, dank den Göttern.....puh....Glück gehabt....

Herr Liske - wir sollten uns D R I N G E N D beraten - ehrlich....

Und das alles nach den Richtlinien des DRV, des Deutschen Verkehrs-Sicherheitsrates.

Bei allem Respekt Ihrer Sache und Ihrer Einstellung gegenüber, Herr Liske.....aber Sie betreiben für SICH SELBST echte "ANTIWERBUNG".

Ihr Brommel....stets zu Ihrer Verfügung (natürlich nur gegen entsprechendes Gehalt....denn auch ICH muss ja leben....) :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back