• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Winterfinster

Oh ja! Ich mach mit...sabber :)
Abends Party...wo treffen wir uns?

Außerdem ist mein Hüftgold teuer angegessen, ja
Ob nun Nougat- oder Lakritzbags....hauptsache sie halten, was sie versprechen :D:D

Lichttherapie...brauchen wir nicht...hauptsache es ist genügen Lakritze und Nougat da.
 
Hallo maja,

der 2. Link ist super informativ, vielen Dank.

Gruß Ariel
 
Hallo Leute,
ich muss nun zugeben, dass ich geschädigt bin!
In der Blockade in Berlin hatten wir 11 Monate 2 x 2 Std. Strom und entsprechend wenig Licht. Die Zeit ging über die Wintermonate.
Ich habe von keinem gehört, der über Lichtmangel klagte.
Eher ging es um Essen und Heizmaterial, zu der Zeit hatten wir Kachelöfen!
Ich finde es dämlich, wenn die (Pharma-) Industrie "neue Krankheiten, Beschwerden" initiert, um ihre Produkte zu verkaufen.
Wir haben das Jahr 2012 bald 2013, wieviel Lichtmangelkranke hatten wir bisher?
Es gab oder gibt den Vitamin-D-Mangel, wegen mangelnder Sonneneinstrahlung.
Nur ist heute Sonnenbaden wg. Krebs verpönt, und nu?
Machen wir "Lichttherapie" mit eben den selben Lichtwellenlängen.
Man sollte auf seinen Körper hören, ich habe mehr oder weniger 2 "Krebse" überstanden, ich rauche weiterhin und ich habe auch COPD. Nur lasse ich mir das "Leben" nicht vermiesen.
Eine Kerze, die an 2 Enden brennt, leuchtet heller, verbrennt aber schneller.
Also lieber 2 Enden, als langweiliges Elend.
Ein lebensfroher
Paro
 
Hallo Paro,

In der Blockade in Berlin hatten wir 11 Monate 2 x 2 Std. Strom und entsprechend wenig Licht. Die Zeit ging über die Wintermonate.
Ich habe von keinem gehört, der über Lichtmangel klagte.
Eher ging es um Essen und Heizmaterial, zu der Zeit hatten wir Kachelöfen!

Wenn es um Hunger und Frieren geht, dann ist Lichtmangel scheißegal, das merkt man dann auch nicht, weil es ja nicht weh tut.

Jedoch in unserer satten Zeit, merkt man schon eher Mangel - und sagt dann dazu Burnout, ... .

Nicht immer stecken die Interessen der Pharmamafia dahinter.
Z.B. der Stret über Wetterempfindlichkeit, Elektrosmogempfindlichkeit, ...
das sind wie auch Melaninmangel Störungen im Stoffwechsel, welcher dann den Lebenswert erheblich negativ beeinflussen.

Natürlich kann man mit Kopfschmerzen, Depression, Rachitis, Haar- und Zahnausfall, Gliederschmerzen..., Bewusstseinstrübungen, ... leben, wenn man nicht nebenbei verhungert oder erfriert.

Natürlich waren wir früher handfester im Nehmen des Mangels, weil wir Mangel gar nicht merkten, es hatten ja alle darunter zu leiden.
Heute jedoch ist eine andere Zeit, da sollte man vielleicht schon man´l anstatt Burnout zu diagnostizieren den Augenarzt besuchen, die Kopfsinne testen lassen, den Stoffwechsel abchecken und verengte Blutgefäße aufspüren.
Das wird dann erst wieder uninteressant, wenn wir wieder alle hungern und frieren, an einem Strang.

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,
ich hatte einen Grossvater, der war Postbote bis 45 in Schlesien, der zog mit einer Karre durch sein Revier, bei Wind und Wetter.
Dann kam der Kriegsscheiss mit Unsicherheit, Evakuierung nach Sachsen.
O-Ton einer Bäuerin, bei der wir Milch "kaufen" wollten:"Die Flüchtlinge fressen uns nicht nur aus, sondern auch auf" Ich mag heute noch keine Sachsen.
Da er mal Schneider gelernt hatte, baute er sich nach und nach einen kleinen "Schwarzbetrieb" auf, denn er konnte abgetragene Sachen wenden, d.h. der Anzug wurde auseinander getrennt, die Teile von der Oma gewaschen und mit der guten Seite nach aussen wieder zusammen genäht.
Nachdem meine Oma gestorben war, kam er in den Westen, er war auch oft bei uns, der trug aber mit 80 noch 2 Eimer Briketts 4 Etagen hoch, ohne abzusetzen.
Dabei rauchte und schnupfte er.
Z.B. der Stret über Wetterempfindlichkeit, Elektrosmogempfindlichkeit, ...
das sind wie auch Melaninmangel Störungen im Stoffwechsel, welcher dann den Lebenswert erheblich negativ beeinflussen.
Wir sollten nicht auf die Weh-Wehchen achten, sondern eine positive kämpferische Einstellung haben.
Blasenkrebs, Gespräch mit dem Urologen, Methode 1 Mythomycin, nach Rezidiv Methode 2 BCG, Glück gehabt, seit 2002 kein Rezidiv.
2011 Anstieg des PSA-Wertes, nach 3 Monaten 5,6, Prostata Biobsie 4 Treffer von 8, Gleasonscore 7, also Operation, kein Bestrahlen mit wenn das, keine Hormontherapie mit wenn dann.
Ariel, dem Entschlossenen und nicht dem Zauderer gehört die Welt, ich halte diese ganzen "Empfindlichkeiten" für Störungen die aus dem Überfluss geboren werden!
Ein bescheidener
Paro
 
Lieber Paro,
Du bist hart - aber auch hart zu Dir selbst. Aber vielleicht hast Du recht. Viele "Empfindlichkeiten" entstehen durch unseren Überfluß. Ich finde Deine Gedanken sehr bewundernswert.
Aber lieber Paro, ich denke nicht alle Empfindlichkeiten werden daraus geboren. Es gibt wirklch Menschen, die unter dem Lichtmangel leiden. Sie würden es viell. unter anderen Lebenssituationen nicht merken. Aber hier ist egal, ob Winter oder Sommer, es wird immer die gleiche Leistung erwartet und nicht "Der Winter zähmt Mensch und Tier".
Sei nicht ganz so hart, alles Liebe u. eine wirklich schöne Weihnacht wünscht Dir Ophelia
 
Top