• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie geht 10 hoch 6?

Hallo InLag,

ehrlich, ich habe am Anfang auch die Ernsthaftigkeit Deiner Anfrage bezweifelt - musste mich dann aber an die Nase fassen, weil ich beispielsweise bis vor der Ausbildung zum Heilpraktiker wenig über die Potenzen 10 hoch minus 6 (mikro) bzw. 10 hoch minus 9 (nano) wusste.

LG,
Cateye
 
Hallo IngLag,
ich habe lange überlegt ob ich auf deinen Artikel antworten soll. Da du nun aber der Meinung bist, hier weiter zusätzlich Stimmung machen zu müssen (unter anderem mit der Begründung von weiteren Mails) werde ich dir doch antworten. Es ist jedem User unbenommen, den Artikel eines anderen zu beurteilen. Du führst hier die Bewertung in deinen Artikel ein und mokiert sich in einer Art und Weise darüber, wie mich doch an den vernünftigen Motiven deines Handelns zweifeln lassen. Seit Monaten habe ich dich auf meine Ignorierliste, kann deine Artikel zwar trotzdem lesen aber enthalte mich inhaltlichen Kommentaren. Wir wissen ja, dass du zum Beispiel mit Herrn Hanseat oder soll ich sagen Magnus, oder wie der Herr sich auch sonst nennen mag zum Beispiel auch in anderen Forum sehr engen Kontakt hast.
Trotzdem bittest du ihn hier im Forum auf deine Fragen exklusiv Antwort zu geben. Dies legt unter anderem auch den Verdacht nahe, dass hiermit gezinkten Karten gespielt wird. Auch wenn du immer wieder betontest, keinerlei Ahnung von Computer zu haben solltest du inzwischen gelernt haben zum Beispiel eine Suche zu bedienen. Inhaltlich gehört deine Frage nach der Schreibweise einer Potenz auch nicht ins Café, selbst wenn man die Funktion des Kaffees sehr weit ausgelegt.
Es spricht für dich, in welcher Art und Weise du dich mit einer Bewertung auseinander setzt.
Es war im Forum jetzt viele Wochen ruhig. Dies unter anderem auch, weil einige „Störenfriede“ sich bemüßigt sahen, ein eigenes Forum zu machen. Wenn ich mich richtig erinnere, gehörtest du zu den Leuten, die gerne dorthin gewechselt sind.
Noch einmal zur Bekräftigung: jeder User kann jeden User bewerten. Die Moderatoren unterliegen in dieser Beziehung den gleichen Regeln wie jeder normale User.
In deinem Artikel unterstellt du eigentlich den User meine Auffassung teilen, Sie würden mir nach dem Munde reden. Dies ist eine böswillige Unterstellung und ich persönlich war in den vergangenen Stunden nicht im Forum anwesend. Ich muß dir ganz ehrlich auch sagen, ich setzte meine Zeit hauptsächlich dazu ein, im Interesse von Betroffenen zu arbeiten. Ich habe es nicht nötig, stundenlang zu beobachten, wer Online ist und was der einzelne tut. Übrigens diese Zeit könntest du gut zur Verbesserung deines Computerwissens nutzen. Aber diesen Vorschlag habe ich dir schon vor Monaten gemacht. Ich werde es mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen dich und deine zum Teil bescheuerten Artikel zu bewerten. Vielleicht solltest Du Dich auch lieber selbst aus dem Forum abmelden. Ich denke da nur an die Bewertungen, die Du zum Beispiel für BG-Mitarbeiter abgibst. Ich persönlich mag solche Schleimscheißer überhaupt nicht.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Inglag!

Egal was Du nun denkst-ich gebe der Seenixe, in allen Punkten recht.
Schade bloß, dass sie mir zuvorgekommen ist.

Es kann doch wirklich nicht sein, dass Du, nachdem wir uns alle mit Deinen Bewertungs-Problemen, über Monate rumschlagen mußten,
schon wieder damit belästigt werden und Du hier Stimmung machst.
Hast Du wirklich keine anderen Probleme.

Vielleicht läßt Du Dich mal im Kaufhaus von Deiner Mami-
im Kinderland abgeben!

Und raubst uns hier nicht die Nerven.

maja
 
Hallo Seenixe,

ist das alles was Du kannst? Ist dies Dein gewohnter Umgangston? Ich verwahre mich dagegen meine Artikel bescheuert zu nennen und von Dir Schleimscheisser ganannt zu werden! Wenn Du von Potenzen nichts verstehst und Dich verarscht fühlst, kann doch ich nichts dafür! Und daher weiss ich auch, dass Du die Lösung nicht gewusst hast.

Im Übrigen hat mir Magnus frühzeitig als Einziger sehr präzise Hinweise gegeben, wie ich mich auf meine Verhandlung vorbereiten soll. Und dass diese Hinweise sehr wertvoll sind, hat mir mein Anwalt, den ich erst heute seit längerer Zeit wieder sprechen konnte, vor 1 Stunde bestätigt. Ich bin ihm dafür sehr dankbar, weil ich es sonst bis Montag nicht geschafft hätte, mich auf meine Verhandlung vorzubereiten!

Ausserden fand ich die Beiträge von Magnus sehr sachlich. Er hat sich wirklich bemüht zu helfen. Doch bei ihm suchte man immer das berühmte Haar in der Suppe und provozierte ihn in verschiedenen Treads.

Und Du in Deinem Hass auf alles, was mit BG zu tun hat, lässt gelinde gesagt, keine Objektivität mehr zu. Und viele User, wenn sie ehrlich sind, werden mir Recht geben.

IngLag
 
Also Inglag!

Nun bin ich aber richtig sauer-
die Umkehrung Deiner Behauptung-
alle User sind unehrlich, wenn sie nicht Deiner Meinung sind?

maja
 
Hallo Maja,

ich hatte nur Seenixe angesprochen und lass das jetzt einfach so stehen, obwohl ich noch einiges zu sagen hätte. Es würde mir leid tun, wenn sich der eine oder andere User angesprochen gefühlt hat und es fälschlicherweise für sich negativ ausgelegt hat. Ich weiss, dass es viele User gibt, die so denken wie ich. Und da ist mancher dabei, von dem Du es nicht glauben würdest. Für mich ist dieses Thema erledigt, weil ich eingesehen habe, dass eine weitere Diskussion nichts bringt. Bzw. mir vorgeworfen wird, eine Diskussion zu entfachen, nur weil ich auf unqualifizierte Äusserungen das sage, was ich denke. Viele Angriffe auf mich sind auch auf fehlende Argumente zurückzuführen.

IngLag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inglag,

So ganz kann man deinen Artikel nicht stehen lassen. Weil er einfach mal eine Frechheit ist, aber was anderes bin ich von Dir bisher auch nicht gewohnt. Wenn du eine Übersetzung für Schleimscheißer möchtest: dies sind widerliche Zeitgenossen, die ganz nützlich sind, wenn man in der Hierarchie über ihnen steht, aber sie sind wirklich ekelhaft wenn Sie meinen auf einer Stufe mit einem zu stehen. Dieses trifft genau auf dich zu. Nach oben Buckeln und kratzen und nach unten treten. Es freut mich für dich, dass Hanseat Dir helfen konnte. Dieses hätte er im anderen Forum für dich noch viel lieber getan, außerdem kann dies keiner von uns nachvollziehen, weil dies außerhalb des Forums passiert ist. Auch wenn du es noch nicht gemerkt haben solltest: Hanseat drückt sich vor der Antwort auf die Frage: Wer ist er wirklich? Welche Verbindlichkeit haben seine Auskünfte? Schau dir die Auskünfte an, die er Towa zu Beginn des Threads zum Hörgerät gegeben hat. Aber es ist vergebliche Liebesmüh. Da du überhaupt nicht lernen willst. Dies hast du ja schon öfter zum Ausdruck gebracht.
Ich habe von meinen Bemerkungen zu dir kein Wort zurückzunehmen. Im übrigen umfasst mein Supportbereich bei Computern Office und in meinem Ingenieurstudium habe ich Mathematik und Potenzen zur Genüge gehabt, so das ich Potenz sowohl in Darstellung als auch im fachliche Wissen ausreichend besitze.
Dass mir die Argumente für eine Auseinandersetzung mit dir fehlen, sorry, kann es sein, dass du an Selbstüberschätzung leidest, oder neben deiner BK? Aufführen tust du dich jedenfalls, als wärest du der Gralshüter von Anständigkeit und Ehrlichkeit. Leider ist das Gegenteil der Fall.
Deine Falschheit bricht dir noch irgendwann dein Genick.

Gruß von der Seenixe
 
Guten Morgen IngLag!

Findest Du es in Ordnung persönliche Bewertungskommentare zum wiederholten Male öffentlich zu diskutieren?

Wenn ich eine andere Meinung vertrete, kläre ich dies mit dem Betreffenden per PN, wie erwachsene Menschen dies eben tun.

Genau diese Vorgehensweise erwarte ich auch von Dir.

Bisher habe darauf verzichtet Beiträge, bzw. die Beitragschreiber negativ zu bewerten, wenn mir ein Beitrag beispielsweise wegen Unsachlichkeit nicht gefallen hat. Ich habe meine persönliche Meinung zurückgestellt, weil User wie Du diese Meinung dann zum Anlaß nehmen diese Bewertung öffentlich zu diskutieren, was dem Forum aber in keinster Weise dienlich ist.

Ebenso habe ich bislang darauf verzichtet meine Möglichkeiten als Moderatorin anzuwenden. Statt dessen war und ist es mir wichtig, dass "etwas hitzigere" Diskussionen wieder auf die sachliche Ebene zurück zu bringen. Dies konnte durch Verständnis für beide Seiten und durch Einsichtigkeit der Betreffenden auch erreicht werden.

Leider scheint dies bei Dir nicht zu funktionieren. Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du nur darauf wartest private Befindlichkeiten öffentlich zu diskutieren um dadaurch negative Stimmung zu machen und den Forenfrieder empfindlich zu stören.

Als Moderatorin und somit Mitverantwortliche kann und darf ich dies nicht länger hinnehmen.

Daher kündige ich offiziell an dass ich ab sofort meine Möglichkeiten als Moderatorin konsequent wahrnehme:

  1. Verwarnung des Nutzers
  2. Sperren des Nutzers im Wiederholungsfall für einen Zeitraum
  3. Entgültige Sperrung des Nutzers bei weiteren Verstößen
  4. Löschen von Beiträgen die nur das Ziel der Stimmungsmache verfolgen und jeglicher sachlichen Grundlage entbehren mit dem Hinweis die Meinungsverschiedenheit per PN zu klären.
  5. Löschen von Beiträgen in denen private Bewertungskommentare diskutiert werden, da dies ebenfalls per PN diskutiert werden kann, soll und muss.

Des Weiteren werde ich negative Bewertungen abgeben und dadurch meine persönliche Meinung bekannt geben, wenn mir Beiträge nicht gefallen und/oder der Inhalt jeglicher Sachlichkeit entbehrt.

Mit freundlichen Grüssen

Petra als Moderatorin
 
Ich möchte hierzu bitte auch mal was sagen, unzwar in der Funktion eines Verunfallten, der um sein Recht gegen die BG kämpft.
Hallo Inglag, wenn es mir irgendwo nicht gefällt gehe ich dort nicht mehr hin, genauso wenn ich das Gefühl habe woanders besser beraten zu werden - gehe ich dort bevorzugt hin. Dies ist ein Forum Für Unfallopfer und nicht GEGEN Unfallopfer. Ich habe keinen Bock mich hier mit Meinungen bzw. Rechtsauffassungen der BG beraten zu werden! Wenn ich das wollte brauche ich nur meinen Schriftverkehr seitens BG studieren und dagegen nicht mehr ankämpfen. Ich möchte hier auch eine andere Meinungswelt erfahren und mich damit kritisch auseinandersetzen um weitere Schritte einzuleiten!
Mir ist auch aufgefallen, das Du sehr viel vom Forum forderst und wenig gegeben hast. Es sind aber auch bekloppte Fragen dabei- Dein 10 hoch 6 hättest Du bestimmt auch beim googeln gefunden; die Frage - wer behandelt Arbeitsunfälle ist eigentlich Basiswissen des täglichen Lebens, Deine andere Frage zur Kraftmessung ist so formuliert, das ein Normalo damit garnicht klarkommt...aber naja, man kann sich ja nicht für alles interessieren
Also nochmal zum mitschreiben für Dich - ich erwarte hier andere Meinungen, Zerstreuung und Fachwissen zum Thema "mein persönlicher Kampf gegen die Rechtsauffassung der BG" und gebe auch gerne mein angeeignetes Wissen und meine gesammelte Erfahrungen an unerfahrene Unfallopfer weiter um zu helfen.
Wenn Du Dein persönliches Ding mit der BG abziehst, ist das Deine Sache. Hast Du eigentlich mal das Buch von Thomas Mann "Der Untertan" gelesen?
Erinner Dich ans Sozialverhalten.
Musst ja schon sehr sicher sein - trotzdem viel Erfolg am Montag.
Bin mal gespannt, ob Du mit Deinen erhaltenen Hilfestellungen vera....t wurdest
 
Hallo Gold.Baerchen und im besonderen Seenixe!
Ich finde es nicht korrekt wie ihr mit IngLag umgeht. Vulgäre Beleidigungen sollten im Forum tabu sein, so sind nun mal die Netiketten. Seenixe koennte sehr wohl 10 Minuspunkte verteilen, wenn man die Kraftdefinition von 1 N zugrunde legt, Belastungsdosen von über einem Kilonewton sind dann sehr hohe Werte fuer ein Unfallopfer. Da die Antwort sehr beleidigend, in aller Offenheit und diskriminierend erfolgte ist dies in keinster Weise zu dulden, eine Entschuldigung und Besserung wäre Pflicht. Was habt Ihr eigentlich gegen Magnus? Er arbeitet bei der BG, na und, er muß auch sein täglich Brot verdienen und er muß Entscheidungen treffen aufgrund der ihm vorgelegten Gutachten und seiner Vorgesetzten. Der wahre Schuldige an der Misere der Unfallopfer sind diejenigen Ärzte (z.B. IMB Kassel), die solche Gutachten erarbeiten, welche dann zur Benachteiligung der UOs führen. Bei den wahren Schuldigen darf man die verursachenden Unfallgegner sowie auch den Gesetzgeber nennen. Die BG beruft sich nur auf die Ihr vorgelegten Gutachten um anhand von Verordnungen einen Fall abzuarbeiten. In meinem Fall war die BG auch nicht ehrlich, sie wird dies vor Gericht vertreten müssen. Übrigens habe ich mich gefreut, dass InLag, nach langer Abwesenheit, im Oktober sich im Forum wieder zurückgemeldet hatte und die Frage nach 10hochsechs sei Ihr allemal gestattet.
Es mahnt Euch zur Besserung
heincole
 
Hallo heincole,

eine Frage habe ich schon an Dich: wer beauftragt denn solche Gutachter wie z.B. IMB-Kassel? Der Gutachter fällt nicht irgendwo vom Himmel, sondern wird von der BG beauftragt.

Ich habe nichts dagegen, dass jemand sein Brot mit der Tätigkeit bei Berufsgenossenschaften verdient. Ich habe aber etwas dagegen, dass die BG'en - nein, einige Sachbearbearbeiter, will ja nicht unnötig verallgemeinern und habe auch schon von positiven Ausnahmen gehört - die Geschädigten zu solchen Gutachtern schicken. Dass es nicht jeder SB so handhabt, wissen wir auch.

Mittlerweile habe ich auch den Eindruck, dass insbesondere bei den zum Unfallzeitpunkt noch relativ zeitnahen Begutachtungen der IMB-Fachverband eingeschaltet wird.

Warum? Ich habe dazu meine Theorie:
1. Vorhandene Unfallfolgen möglichst frühzeitig entweder wegzudiskutieren oder zu verharmlosen (denn wir wissen ja: danach wird gerne abgeschrieben)
2. Gerade im Anfangsstadium eines solchen Verwaltungsverfahrens sind die Betroffenen noch am naivsten, haben also womöglich noch nie was vom IMB oder diesem Forum gehört.

Und wir wissen: wer sich nicht wehrt/wehren kann, weil man noch naiv ist und keine Hintergrundinfos hat, der hat verloren.

Daher bitte: gib in diesem Punkt deine Naivität auf, die BG'en bzw. einzelne Sachbearbeiter versuchen schon einiges zu steuern, wie du es ja anscheinend auch schon an eigenem Leibe erfahren durftest.

Gruß
Joker
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joker!
Natürlich hast Du recht. In Deinem Beitrag ist alles genannt und die spielart ist immer ähnlich.

Gruß
heincole
 
Top