• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer hat Problem bei der Schadensregulierung mit der Versicherung - Bitte melden !

Hallo Prettypet,

ich habe hier durch mein Mißtrauen den Stein ins Rollen gebracht. Allerdings habe ich rein intuitiv aus meinem Baugefühl argumentiert. Natürlich wäre es verlockend, den ganzen Mist abgeben zu können, und es würde alles "extern" geregelt. Allerdings: auch mir wurde hier im Forum gesagt, ich sollte mir das Vertrauen erst erarbeiten.

Erzähl offen von Dir, schreib Deinen Kummer auf, lass uns ein Stück des Weges entgegengehen. Dann sehen wir weiter, was wir für Dich und eventuell Du für uns tun kannst. Das ist nicht nur ein Unfallopferforum, es ist in zweiter Linie eine Forum für Opfer der Versicherungswirtschaft. Wie Joker schon geschrieben hat, sind wir keine Einzelfall, wobei jeder Fall natürlich anders gelagert ist.

Mein persönlicher Schaden ist derzeit einigermaßen reguliert. Da will ich persönlich keinesfalls meckern, aber in der Vergangenheit habe ich sehr mit mir gehardert, ob ich nicht wegen der unmenschlichen Behandlung (bei mir waren es in etwas über vier Jahren 10 verschiedenen Begutachtungen) möglich wäre, dies vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verhandeln zu lassen....

Eine gute Presse wäre, das Gutachterwesen offen zu kritisieren. Eine gute Presse wäre auch, keine derartigen Artikel wie im Spiegel 07/08 (Der Schrauber aus Schwaben" zu veröffentlichen. Diese Geschichte dazu kannst Du ausführlich nachlesen. Du bist ja auch schon länger dabei. Es kann nicht sein, dass die Presse patientenfreundliche Ärzte in einer Weise diffamiert, ohne dass je eine Gegendarstelltung möglich wird. Leserbriefe, die die Empörung über den besagten Artikel ausdrückten, wurden gar nicht abgedruckt. So funktioniert Presse und nicht anders.

Es wäre hier dennoch eine große Chance hier mitzumachen. Das persönliche Wachstumspotential ist enorm und die Menschen hier sind überwiegend supernett.

Gruss,
Cateye
 
Mein Beitrag war im ZDF

Hallo Forumsmitglieder,

mein Beitrag war im ZDF.

Es hat geklappt und ich werde weiter kämpfen.

LG

prettypet
 
Hallo Prettypet,

ich würde meine Worte heute nicht mehr so wählen wie ich es damals tat - ich möchte Dir jedoch auf den Weg geben, dass mir eine Geschichte hier im Forum sehr am Herzen lag und liegt und ich mehrere Fernsehformate hier in Deutschland anschrieb. Bei den wenigsten Sendern kam überhaupt eine Reaktion, waren es immerhin 10 Formate. Nur eines davon hat mir Mut gemacht und halten die Mail im Hintergrund abgespeichert.

Ich hatte dann das Vergnügen, zwischenzeitlich mit einem Professor für Medienwissenschaften ein langes Gespräch zu führen. Ergebnis des Gesprächs war, dass die meisten Sender sich maximal ein bis zwei Sendungen pro Jahr (ich meine die seriöseren) mit diesem hohen Betroffenheitswert leisten. Der Professor ist ein Profi, weil er früher davon lebte, Dokumentationen für Sender aufzuzeichnen.

Mag sein, dass eine junge Frau, zufällig Hartz IV-Empfängerin und Gewaltopfer eine größere Lobby hat, aber eines darf hier natürlich auch genannt werden: die Zuschauer bestimmen, was sie anschauen wollen. Erinnern wir uns an Germany's next. Dieses Format hat uns wochenlang beschäftigt - auch wenn man es nicht angeschaut hatte, war die Presse davon voll. Derzeit zieht ein alterndes dänisches Superblondchen die Menschen vor die Glotze, in dem sie sich "live" schön machen lässt, wo bleibt hier noch Raum für Unfallopfer?

Vielen Dank dennoch für die Mühen und Dir alles Gute

Cateye

Ich habe etwas vergessen, was ich Dich noch fragen wollte: a) wie hieß das Format bei ZDF mit Deinem Beitrag und b) hat er Dir die Schadensregulierung erleichtert? Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Prettypet,

in welcher Sendung im ZDF wurde Dein Beitrag gesendet, ist es noch ein laufendendes Verfahren und was sagt Dein Anwalt zu der Veröffentlichung?
Ich glaube Anwälte sehen eine Veröffentlichung, vor Allem bei laufendem Verfahren nicht gerne.
Mein Unfall wude in einem Regionalradiosender gebracht.
Seither redet meine Anwältin nicht mehr mit mir, obwohl die Sache mit Ihr abgesprochen war, Sie dacht wohl es sei nicht so umfangreich. Es wurde am Freitag, morgens in der Rundschau und Mittags im Mittagsmagazin und gestern gab es darüber wieder eine Sendung.
Ich finde es völlig richtig an die Öffentlichkeit zu gehen. Es ist oft eine Riesensauerei, was Gerichte, Versicherungen, BG´en oder wie bei mir, das Land sich leistet. Absichtlich werden Verfahren verzögert um die Unfallopfer mürbe zu machen.
Bei mir ist der Unfall 4,5 Jahre her und wird die Sache mit einem Zusatzgutachten und wahrscheinlich mit einer Rekonstruktion zur gleichen Jahreszeit (Winter) weiter verzögert.
LG
Berichter
 
Hallo prettypet,
als neuer Benutzer dieses Forums, welches m.E. u.a. durch außerordentli-
che Wissensvielfalt, herausragende persönliche Engagements und vor allem
(bis auf die üblichen Trojaner) durch absolute Seriosität geprägt ist, habe
ich logischerweise zunächst einmal einige Tage "quergelesen" und bin nun
auf Ihren Beitrag gestoßen.
Nach dem Durchlesen habe ich mir ad hoc wegen des Konjuktivs der "evtl."
Presseveröffentlichung die Frage stellen müssen, wie naiv muß wohl jemand sein, tatsächlich erwarten zu wollen, daß sich die relevanten
Betroffenen bei einer Anonymen melden !
Und wenn dann vom Moderator noch der Hinweis kam, daß prettypet bereits seit 2006 quasi wissensabschöpfende Nutzerin dieses qualifizierten
Forums ist, so kann man als Außenstehender zu Ihrer Pseudo-Initiativenur noch mit dem Kopf schütteln und der Präsumption erliegen, daß der Bauch
längst den Kopf besiegt haben könnte.
Sie sollten aus den vielen, überwiegend qualifizierten und durch menschliche Reife gekennzeichneten Forum-Beiträgen nun endlich zu der
Erkenntnis gelangen, daß tatsächliche Unfall-Opfer ihren fast immer allein
und zumeist einsam um Gerechtigkeit führenden Kampf ausschließlich mittels äußerst strapazierfähiger Ausdauer, eliminierten Emotionen, rigoroses Aneignen des relevanten Rechtswissens und vor alleim der geeigneten bzw. notwendigen Taktik und Strategie.
Wer den Feind ohne einschlägige Taktik und Strategie besiegen will, denkt
und handelt weltfremd.
Ihre dargebrachte Überzeugung, Hilfe durch die Medien erreichen zu können, dürfte einem Sechser im Lotto gleichkommen.
Den Medien, selbstverständlich auch den "öffentlich-rechtlichen" geht es
bekanntermaßen prioritär um Quoten = Kohle, mittels herzzerreißender
"Einzelschicksale", nicht aber um die Anprangerung bzw. Bekämpfung
der Mafia-Praktiken / -Methoden der betreffenden Versicherer bzw.
Berufsgenossenschaften.
Um Ihr Recht zu bekommen, sollte Ihr Versicherer Sie um Ihren vertraglich
vereinbarten Leistungsanspruch z.B. durch offensichtliche Pseudo-Gutachten von auf deren Gehaltsliste stammenden Gutachtern betrügen
wollen, verbleibt Ihnen definitiv nur die Möglichkeit, gegen Ihren Versicherer sowohl strafrechtlich, als auch zivilrechtlich vorzugehen.
Sollten Sie in diesem Falle aber einen inkompetenten Anwalt erwischt
haben, so muß Ihnen im Vorfeld absolut bewußt sein, daß Ihr Recht dann
für alle Zeiten in den Sternen beheimatet sein würde.
Insofern ich seit 1991 div. Schlachten auf verschiedenen Schlachtfeldern
führe, so auch gegen den Gerling-Konzern, als Privatversicherer, anwaltlich
auch gute bzw. keine enttäuschenden Erfahrungen mit dem nachfolgend
genannten Anwalt, der auch über die unabdingbar notwendige Fachkompe-
tenz verfügt, m.E. also in die TOP-Kategorie gehört, kann ich Ihnen nur diesen Anwalt
Dr.Boris Meinecke , Köln
empfehlen.
Selbstverständlich hat diese Empfehlung keinen Ausschließlichkeitscharak-
ter.
Schließlich erlaube ich mir noch anzumerken, daß mir der Reaktions-Beitrag
vom Moderator wegen der herausragenden Sachlichkeit, Toleranz und
Vertrauenswürdigkeit besonders gefallen hat, so daß Sie dringend den
gebotenen Dialog aufnehmen sollten.
Jetzt muß ich wegen meiner hohen Opiat-Dosis etc.pp. abbrechen und
wünsche Ihnen unter der Prämisse der Vermeidung erneuter Schnellschüs-
se die Ihrerseits positiv gewünschte Entwicklung in Ihrem Opfer-Kampf.

Mit besten Grüßen

Donqui
 
hallo, prettypet

was ist nun unterm strich dabei für dich rausgekommen?

hast du durch die veröffentlichung rechtlich etwas gewonnen?

teile uns doch bitte deine erfolge oder auch deine nicht in erfüllung gegangenen erwartungen mit.

mfg
pussi
 
Top