• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Weihnachten

Tannenzweige, Kugeln und Lichter

Hallo @,

wünsche Euch allen ein schönes, gesegnetes, ruhiges und, vor allem!, ein schmerzfreies Weihnachtsfest!:)

Hier noch ein Spruch, welcher mir sehr gefallen hat(ist leider nicht von mir):

Tannenzweige, Kugeln und Lichter

Tannenzweige, Kugeln und Lichter,
grosse Augen aus staunenden Kindergesichtern.
Zarte Düfte und Herzen so weit,
ich wünsche allen eine frohe Weihnachtszeit! (© Monika Minder)

VG pswolf
 
Für die kommenden Stunden wünsche ich euch die nötige Ruhe und Gelassenheit. Freut euch aneinander und miteinander....viel Spaß und Freude. Bei Kerzen- und Tannenduft macht es euch gemütlich, lasst euch treiben und nicht stressen.

In diesem Sinne fröhliche Weihnachten euch allen! :D
 
Uns Uwe

Uns Uwe :) wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen erfolgreichen Kampf gegen Arroganz, Willkür, Täuschungen und Fälschungen:).

Gruß
Uns UWE
 
Liebe Ophelia!

Danke für die vielen Danke und dafür Du ohne Groll
nur die guten Seiten für Dein Hiersein,
aufgezählt hast obwohl......
Aber darüber möchte ich in Deinem Thema nichts schreiben.

Danke Ophelia, dass Du uns hier gefunden hast,
ich denke ich kann eine Menge von Dir lernen!
Ich schliesse mich Deinen Wünschen an
und wünsche Dir und allen anderen, ein schönes besinnliches Weihnachtsfest.

LG
maja
 
Hallo Zusammen,

auch ich wünsche Euch allen ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest. Mögen die Schmerzen einigermaßen erträglich sein.

Röschen
 
Hallo an Alle,

ich möchte mich für die Hilfestellung aller Teilnehmer bedanken und frohe Weihnachten wünschen!
Die Sorgen kann uns niemand nehmen, aber schon der Gedanke, dass man nicht alleine kämpft ist so wertvoll!

Liebe Grüße
Aramis
 
Lieber Paro,
ja, Du hast recht, die 361 restlichen Tage mit Liebe zu füllen, wäre toll.Doch ich glaube, es gibt kein Tier, das so "hinterlistig" ist, wie wir Menschen.
Schön, das es da ein Schnurrer an Deiner Seite Dir die Kraft gibt, zu kämpfen.
Tiere sind ehrlich, wenn sie etwas nicht wollen, sagen sie es ehrlich. Vielleicht gehört das auch zum "lieb haben"
Dir alles Liebe und viele Tage ohne Schmerzen und viel Schnurren Deines Freundes, Ophelia
 
Lieber Paro,
ja, Du hast recht, die 361 restlichen Tage mit Liebe zu füllen, wäre toll.Doch ich glaube, es gibt kein Tier, das so "hinterlistig" ist, wie wir Menschen.
Schön, das es da ein Schnurrer an Deiner Seite Dir die Kraft gibt, zu kämpfen.
Tiere sind ehrlich, wenn sie etwas nicht wollen, sagen sie es ehrlich. Vielleicht gehört das auch zum "lieb haben"
Dir alles Liebe und viele Tage ohne Schmerzen und viel Schnurren Deines Freundes, Ophelia
Hallo an alle,

wünsche euch noch einen schönen Weinachtstag.

F.1957
 
Lieber HWS - Schaden,
da hast Du soo recht mit, aber glaubst Du wirklich das wir Menschen so etwas schaffen?
Wünsche Dir aber von Herzen, das Du ganz vielen Menschen begegnest, die diese Zeilen ernst im Zitat ernst nehmen.Alles Liebe Ophelia
 
Hallo Ophelia,

weil du mich direkt fragst:
Ja, mir begegnen immer wieder Menschen, die anderen selbstlos helfen und dies tun, weil sie es richtig finden. Diese Menschen "schaffen" es.

Jeder ist diesbezgl. für sich selbst verantwortlich und hat (von Ausnahmen abgesehen) selber die Möglichkeit zu entscheiden, wie er / sie sich verhält.
Ob "wir" "so etwas schaffen" hängt also von jedem Einzelnen ab. Wer das will, kann einen Teil dazu beitragen. Gegensätzliche Interessen lassen sich so nicht aus der Welt schaffen, aber manch Leid + Not kann man so lindern.
*
*
@alle
Bei dieser Gelegenheit noch einmal Danke! für die Unterstützung und eure Hilfe, die ich hier im Forum erfahren habe!

Liebe Grüße
HWS-Schaden
 
Lieber HWS -Schaden,
es ist schön, das es immer noch Menschen gibt, die an das Gute im Menschen glauben.
Mir fehlt manchmal die Kraft dazu. Aber es richtig, es liegt an jedem selber.
Gerade hier im Forum, wo man, finde ich mit ganz viel Sensibilität heran muss, da die Kraft des Lesers oft schon sehr verbraucht ist.
Wünsche Dir und den Menschen, die versuchen mit dem Herzen Gutes zu tun, die Energie und Kraft, die sie brauchen.
Eine erholsame Nacht, ohne Schmerzen und Angst wünscht Ophelia
 
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, bin gerade dabei mich etwas zurecht zu finden.:p
Jedenfals hatte ich vor ein paar Tagen, in einer Wartezeit im Krankenhaus,
an einer Pinwand einen schönen Spruch entdeckt, der wie ich finde, gut zu Weihnachten, Jahresrückblick/Neujahrswünsche reinpasst.
Ich habe im Internet nachgeschaut, ihn da wieder gefunden und möchte es hier reintexten, weil wie ich finde, die Zeilen einfach gut sind.

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Das Paradoxon unserer Zeit

Wir haben hohe Gebäude, aber eine niedrige Toleranz, breite Autobahnen, aber enge Ansichten. Wir verbrauchen mehr, aber haben weniger, machen mehr Einkäufe, aber haben weniger Freude. Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien, mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit, mehr Ausbildung, aber weniger Vernunft, mehr Kenntnisse, aber weniger Hausverstand, mehr Experten, aber auch mehr Probleme, mehr Medizin, aber weniger Gesundheit.

Wir rauchen zu stark, wir trinken zu viel, wir geben verantwortungslos viel aus, wir lachen zu wenig, fahren zu schnell, regen uns zu schnell auf, gehen zu spät schlafen, stehen zu müde auf, wir lesen zu wenig, sehen zu viel fern, beten zu selten.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Werte reduziert. Wir sprechen zu viel, wir lieben zu selten und wir hassen zu oft.Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, wie man lebt. Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den Jahren Leben.Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn. Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns.
Wir machen größere Dinge, aber nicht bessere. Wir haben die Luft gereinigt, aber die Seelen verschmutzt. Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile. Wir schreiben mehr, aber wissen weniger, wir planen mehr, aber erreichen weniger. Wir haben gelernt, schnell zu sein, aber wir können nicht warten.
Wir bauen neue Computer, die mehr Informationen speichern und eine Unmenge Kopien produzieren, aber wir verkehren weniger miteinander.

Es ist die Zeit des schnellen Essens und der schlechten Verdauung, der großen Männer und der kleinkarierten Seelen, der leichten Profite und der schwierigen Beziehungen. Es ist die Zeit des größeren Familieneinkommens und der Scheidungen, der schöneren Häuser und des zerstörten Zuhauses.
Es ist die Zeit der schnellen Reisen, der Wegwerfwindeln und der Wegwerfmoral, der Beziehungen für eine Nacht und des Übergewichts. Es ist die Zeit der Pillen, die alles können: sie erregen uns, sie beruhigen uns, sie töten uns.
Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas im Schaufenster zu haben statt im Regal, wo moderne Technik einen Text wie diesen in Windeseile in die ganze Welt tragen kann, und wo Sie die Wahl haben: das Leben ändern - oder den Text löschen.

Vergesst nicht, mehr Zeit denen zu schenken, die ihr liebt, weil sie nicht immer mit euch sein werden. Sagt ein gutes Wort denen, die euch jetzt voll Begeisterung von unten her anschauen, weil diese kleinen Geschöpfe bald erwachsen werden und nicht mehr bei euch sein werden. Schenkt dem Menschen neben euch eine heiße Umarmung, denn sie ist der einzige Schatz, der von eurem Herzen kommt und euch nichts kostet.

Sagt dem geliebten Menschen: „Ich liebe Dich" und meint es auch so.
Ein Kuss und eine Umarmung, die von Herzen kommen, können alles Böse wieder gutmachen. Geht Hand in Hand und schätzt die Augenblicke, wo ihr zusammen seid, denn eines Tages wird dieser Mensch nicht mehr neben euch sein.

Findet Zeit euch zu lieben, findet Zeit miteinander zu sprechen, findet Zeit, alles, was ihr zu sagen habt, miteinander zu teilen. Denn das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

( George Carlin )

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Diesen Text schrieb George Carlin anlässlich des Todes seiner Frau.

VG Lara L.
[/FONT]
 
Top