• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was tun wenn Richter fehlerhaftes Gutachten zuläßt!

Hallo Norberto,
Auch wenn Dir Deine Rechtsschutzversicherung gekündigt hat, so war sie doch zum Zeit des Unfalls für Dich zuständig. Egal, ob sie Dir dann kündigen, sie haben für die Streitigkeiten in Zusammenhang mit dem Ereignis Rechtsschutz zu gewähren. Deine Problematik bezüglich der BG ist bekannt. Da gab es bereits viel Streit drum und auch entsprechende Literatur. Der Gutachter tat dann ein übriges. Versuche Dich wieder zu fangen und neuen Anlauf zu nehmen.

Kopf hoch

Gruß von der Seenixe
 
hi, Seenixe ich weiss schon das der Rechtschutz mich noch unterstützen muss,aber mein Anwalt hat eine anfrage für ein Gegengutachten gestellt , worauf ein fax zurück kam das es keinen sinn hätte ! vieleicht sind es alte Kumpel? ich selber habe auch keinen und und kann auch keinen herzaubern ! bis ende des Monats sollten wir dem SG einen GA vorschlagen ! gruss N.
 
Hallo rthenrw,

wenn Du beweisen kannst, das dieses Gutachten eindeutig
fehlerhaft ist, und der Richter obwohl er darauf hingewiesen
wurde, ein Urteil zu deinen Ungunsten fällt, Dir damit
den Weg für die nächste Instanz öffnet, da es ja nun ein
Verfahrenfehler von Seiten des Gerichts ist.

Gruß

BG-Opfer
 
@ BG-Opfer


....des Gerichts ist.
hier müsste ein Komma stehen , denn der Schlußsatz fehlt ;)

Sonst schwer verständlich.

anaconda
 
Gutachter

Ich habe fast das gleiche Problem. Der Gutachter hat seine Fantasien als Behauptung in das Gutachten geschrieben. Das Gutachten hat 2.500 Euro gekostet. Weiß jemand, wo man sich über einen Gutachter beschweren kann oder was man tun kann.
 
hi sims ,warum hast du 2500 euro zahlen müssen, keine vdk, rechtsanwalt, oder rechtsschutz. Das war ja dann volle Abzocke,oder habe ich das falsch verstanden! berichte doch mal was da gelaufen ist , gruss N.
 
Das erste Gutachten kostete 1750,- Euro, dagegen habe ich mich gewehrt und daraus wurde dann ein Ergänzungsgutachten und das kostete nochmal 750,- Euro. Der Gutachter will seine falschen Behauptungen nicht zurück nehmen. Jetzt lasse ich Zeugen und Ärzte vor Gericht laden. Würde diesen Menschen gerne anzeigen. Als Opfer bekommt man in Deutschland die Höchststrafe und wenn man zum Gutachter vom Gericht geschickt wird, gibt es die Todesstrafe noch obendrein. Für die Brandverursacherin, die ihre Herdplatte auf 6 gestellt hat und dann aus dem Haus gegangen ist, wird restlos alles getan.
Ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit dem Programm nicht so aus.
 
Grundgesetz:

Artikel 2
(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


Werden durch (wissentlich) falsche Behauptungen eines Gutachters nicht die Rechte (auf Entschädigung) anderer verletzt ?
 
Vielen Dank für Artikel 2. Das könnte mir helfen. Ich kann mit diesem Programm nicht umgehen, hoffe aber es erreicht denjenigen, der mit das geschrieben hat.

Ganz lieben Dank, Angelika

Jetzt habe ich hier ein Problem. Ich habe mich gestern hier angemeldet und überall stand kostenlos. Gerade lese ich unter meinem Namen, Mitglied mit Beitrag. Was kann ich jetzt tun?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jetzt habe ich hier ein Problem. Ich habe mich gestern hier angemeldet und überall stand kostenlos. Gerade lese ich unter meinem Namen, Mitglied mit Beitrag. Was kann ich jetzt tun?

.. ein paar herztropfen nehmen und tief durchatmen ;)
du bist autor und hast mindesten einen "beitrag" hier geleistet - es gibt auch leute, die lesen nur
geld wird keiner von dir wollen - denke ich mal :)
 
Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank, an all die, die zu diesem Thema etwas beigetragen haben. Nicht nur das mir einige wichtige Infos gegeben wurden, sondern haben mir eure Beiträge wieder Kraft gegeben, weiter zu kämpfen. Denn es zeigt, dass ich nicht alleine bin, der an dieser Front der oberflächlichen Arbeit der Gerechtigkeit kämpft.

Ich selber habe morgen mal wieder einen Gerichtstermin. Ich selber bin zu diesem Termin geladen. Da es mir leider zurzeit nicht gut geht und durch diese erneute Verhandlung, mit einer erneuten Retraumatisierung zu rechnen ist, haben mich meine behandelnden Ärzte für verhandlungsunfähig erklärt. Seit ich vor einigen Tagen, diese ärztliche Stellungsnahme bei Gericht abgegeben habe, ist schon einiges an Druck von mir gefallen.

Heute haben wir noch zwei weitere Stellungsnahmen von erfahren Traumartherapeuten erhalten. Diese widersprechen ebenfalls der Auffassung der Gutachterin. Damit besteht das Gutachten nur noch aus verdrehten Tatsachen, aus Sätzen die aus dem Zusammenhang gerissen wurde, falschen Darstellungen und Löchern der Fragwürdigkeit.

Ich werde euch weiter darüber auf dem Laufenden halten, ob der Richter wahrhaftig sein Urteil auf ein solches Gutachten gegen mich begründet.

Gruß an alle
 
Top