• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verkehrsunfall

Rugedigugu

Neues Mitglied
Registriert seit
13 März 2019
Beiträge
23
#37
Guten Morgen Seenixe,
danke für den Hinweis. Die Funktionen habe ich noch nicht alle gesichtet. Ich suche eine Gesprächspartner mit dem ich über den Invaliditätsgrad bei der Unfallversicherung kommunizieren kann. Mein Gutachten liegt vor; und ich finde, dass nicht alles Berücksichtigung gefunden hat. Ich möchte gern wissen wie die Armwerte zustande kommen. Die Gliedertaxe habe ich gefunden. Doch mein Arm ist ja noch dran. Es wurde mit 10tel und 20tel bewertet. Ich suche Informationen darüber, wie z.b. eine Rotatorenmanschettenruptur bewertet wird.

Kannst Du mir da bitte eine Empfehlung geben?
Liebe Grüße Rugedigugu
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,596
Ort
Berlin
#38
Hallo,

in diesem Fall hilft sicher die Suche nach Urteilen genau zu diesem Punkt. Dies, weil der Gutachter auch gerne zugunsten der Versicherung geschrieben haben kann.
Hier mal zwei Urteile: OLG Celle aus 2009 und auch OLG Saarland aus 2010
Die Angabe des Invaliditätsgrades in 1/10 oder 1/20 ist schon korrekt, aber die Höhe bekommt man eigentlich nur aus den Entscheidungen der Gerichte heraus. Aber achte darauf, dass es um eine private Unfallversicherung geht.

Gruß von der Seenixe
 

Rugedigugu

Neues Mitglied
Registriert seit
13 März 2019
Beiträge
23
#40
Guten Abend Seenixe,
Ich habe die Gerichtsurteile gelesen. In beiden Urteilen sind parallelen zu meinem Unfall. Wo finde ich solche Urteile. Ich möchte noch weiter recherchieren. Der Hinweis von Dir war gut. Danke.
Liebe Grüße Rugedigugu
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,596
Ort
Berlin
#41
Hallo,
viele Hinweise findest Du in den FAQ des Forums. Dort haben wir viele wichtige und interessante Informationen gesammelt. Wenn Du Urteile suchst, haben wir dort auch eine entsprechende Sammlung. Allerdings gibt es Google und viele Gerichtsportale. Da wirst Du sicher auch fündig.

Gruß von der Seenixe
 

Rugedigugu

Neues Mitglied
Registriert seit
13 März 2019
Beiträge
23
#42
Seenixe, Du mutivierst mich das Forum besser anzuschauen. Bei Google habe ich noch keine Urteile gefunden. "Deine", die Du mir zur Verfügung gestellt hast, haben mir auch schon geholfen um eine andere Denkweise zu erhalten. Mit Google habe ich mich letztes Wochenende beschäftigt. Dort habe ich vieles über den Schaden an meinem Körper gefunden und endlich besser verstanden. Ich denke das ist auch wichtig.
Danke, Rugedigugu
 

Rugedigugu

Neues Mitglied
Registriert seit
13 März 2019
Beiträge
23
#43
Hallo Seenixe.
Ich stöbere gerade unter FAQ nur öffnen kann ich aber ich habe keinen Zugang. Gibts einen Trick dafür? ;-)
Beim Öffnen kommt folgender Hinweis:

Oops! Es gab mit dieser Abfrage ein Problem!




Du hast keine ausreichenden Rechte, um diese Seite zu sehen oder diese Aktion ausführen zu können.

(Kopie kann ich leider nicht verkleinern)

Habe ich mich falsch angemeldet, oder wie gelange ich an die Rechte?

Gruß Rugedigugu
 

Rekobär

Aktiver Sponsor
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
3,086
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
#44
Hallo Rugedigugu,

um die Rechte dafür zu erhalten, musst Du Sponsor werden. Ist übrigens ein durchaus verkraftbarer Betrag für den Status Sponsor. Um Sponsor zu werden, gehst Du auf die obere Zeile und folgst den Hinweisen.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Top