• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Vergiftet durch meinen Arbeitsplatz

ich selber

Neues Mitglied
Registriert seit
24 Juni 2012
Beiträge
26
Hallo - sorry wegen der Schreibfehler - ich kann kaum richtig schreiben da meine linke Körperhälfte relativ taub ist - Gesicht - beide Arme ( Grad der Behinderung 50gb )-

1987 angefangen in einer Gummifabrik in Northeim( Continental )als Maschinenführer.Bei einem Routinetest nach ca. 9 Monaten hatte ich plötzlich stark angestiegene Leberwerte. 5 bis 8 mal so hoch wenn man vom normalen wert ausgeht.Das blieb über Jahre so.Ab 1992 kam ich dann in die Forschung und Entwicklung der Firma.Immer wieder war ich über einen Zeitraum von 3 Monaten krank und die Leberwerte gingen wieder in den guten Bereich - nach einigen Jahren war das aber vorbei.Die werte stiegen extrem an und sind so geblieben und wurden chronisch. Eine Leberpunktion wurde vorgenommen um zu beweisen das ich nicht Alkoholiker bin, und um zu sehen was da im Organ los ist.Geraucht habe ich auch nie aber gehustet habe ich bis 2010 Tag und Nacht wie das bei einem Kettenraucher üblich ist.

Wo das wohl herkommt

2003 wurde ein schwerbehinderten Arbeitsplatz beantragt - und jetzt kommt`s ///

WORTWÖRTLICH VOM MANAGER DER FIRMA --- Herr Ment***,sie sind doch schwerbehindert.......sie haben doch Leberprobleme.....wir wollen eine Maschine kaufen damit sie aus der schlechten Luft Raus kommen......

das Geld wurde an die Firma mit 50000 DM ausgezahlt .............jetzt kommt die Riesensauerei :

ich wurde hoch zum Herrn Armbr**** ins Büro gerufen ( Manager in der Gummifabrik in NOM ) Vibr***** Con****)

dann kam Mobbing pur

SIE SIND NICHT QUALIFIZIERT SIE WERDEN ERSETZT SIE SIND AM ERSTEN WIEDER IN DER PRODUKTION !

ICH BIETE IHNEN EINE PRÄMIE AN WENN SIE AUF DEN ARBEITSPLATZ VERZICHTEN

ICH HABE NATÜRLICH KEIN GELD ANGENOMMEN -

das war versuchte Bestechung //Erpressung //und schwere Körperverletzung // Veruntreuung von Geld



5 Minuten später bin ich umgekippt und leide seitdem an Krampfanfällen - ich war noch 2 Jahre ( bis 04,2006 )im betrieb bis man versuchte mir etwas anzuhängen (mich loszuwerden ) die Maschine die gekauft wurde lief 6 Wochen allein und war ein Prüfstand der zu meiner Arbeit noch hinzu kam.Also nur ein Fake um an das Geld dranzukommen.Von wegen raus aus den dämpfen.





eine Beschwerde bei dem Integrationsamt für schwerbehinderte blieb erfolglos.Der Herr.... ( Name ist bekannt )wollte große Geschütze auffahren als er aber den Namen CONT***** gehört hat war auf der anderen Seite am Telefon minutenlang stille - als ich nochmals nachfragte sagte mir der Herr..... die Firma ist zu groß da könnte er nichts machen - und das Geld war weg- so werden also Gelder veruntreut habe ich mir gedacht ..na dann gute Nacht Deutschland - als Arbeiter bist du nur lästiger Dreck !

Heute 49 Jahre alt schwerbehindert und schon 6 Jahre in Zeitrente (davon 17 Monate krank ) mit immer wieder neuen Verlängerungen - schwere Krampf Anfälle mit sehr starken Schmerzen - Orientierungslosigkeit - Antriebsschwäche - Morphium hilft nicht mehr - schlafen nur 2-4stunden , fast jeden morgen übergeben. Ich kann nicht mit Tabletten behandelt werden da meine Leberwerte so hoch sind das die gleich mehrfach das 100 fache übersteigen würden (Lebensgefahr ) und eine neue Leber bekommt man nicht so leicht.Die Blutwerte ändern sich auch sofort in noch schlechtere werte.

Die BG wollte mir sogar eine Fehlernährung nachweisen weil ich mal bei der Ernährungsberatung war.In der Universitätsklinik in Göttingen hat man immer einen neuen Arzt wenn man zur Untersuchung kommt und jeder hat neue Ideen und damit wurde mir im BG verfahren ein Bein gestellt. Ich habe immer Sport gemacht - einmal die Woche 20 Kilometer 2 bis 3 mal die Woche 5 Kilometer und schwimmen kam im Sommer dazu - zweieinhalb Jahre war ich Vegetarier wie soll man dann ein Ernährungsproblem haben

wie Liebe BG -

kam ich mit Lösemitteln,Trennmitteln,Gummisorten usw. in Berührung sind jedes mal die Leberwerte mindestens um das 10 bis 20 fache und mehr wieder angestiegen .

seit 2007 klage ich gegen die BG mit dem Sozialverband Niedersachsen - die BG war in der Abteilung in der ich beschäftigt gewesen war und hat Messungen gemacht von nur

EINEN PROZENT von dem Material mit dem ich gearbeitet habe geprüft wurde ….

DAS WAR ALLES NUR SCHAUSPIELEREI.........

natürlich meldet sich die BG vorher an ( wie doof kann man sein ) aber das hat Methode wie sich noch herausgestellt hat.Die Halle wurde gelüftet - andere Materialien waren auf den Maschinen - natürlich die schwefelarmen - aber EPDM ist auch giftig und wurde geprüft - Äthylen Propyläen Chlor Kohlenwasserstoffe und deren Verbindungen Halogene ,Benzol ,

Toluol, Trivialname nach IUPA Cauch Toluen , Methylbenzol, Phenylmethan , nach IUPAC - Nomenklatur Methylbenzen genannt, ist eine farblose charakteristisch riechende flüchtige Flüssigkeit die in vielen ihrer Eigenschaften dem Benzol ähnelt und Toluol ist ein , häufig ersetzt es als Lösungsmittel das giftige Benzol. Es ist auch im Benzin enthalten.
,Äthylen und noch einige hunderte andere Stoffe nach dem schummelblatt 1317 der BG.




Die geprüften werte waren so hoch das sogar die BG nicht damit gerechnet hat - die sind von einen Messwert von 100.....ausgegangen und der durfte nicht am Arbeitsplatz überschritten werden – (unterlagen sind alle vorhanden)
ca.9 Monate später wurden von der Continental NOM unterlagen nachgereicht mit 90 ! facher Erhöhung der gemessen Abgase im betrieb -
einer der Ärzte im Klinikum Gö******* wo ich \"Stammgast\" bin sagte mir die Belastung an ihren Arbeitsplatz ist so hoch als würde man einen Liter Schnaps trinken und eine Stange Zigaretten rauchen und das pro PRO TAG
Von einigen Mischungen wurde einem so schlecht und schwindelig wie nach starken Alkoholgenuss.Meine Arbeitszeiten waren auch oft weit über 8 stunden,weil man versuche nicht abbrechen kann und man würde immer wieder von vorne anfangenmüssen.


n den neunzigern hat man überhaupt erst angefangen Absauganlagen an den Maschinen anzuschließen - auch Bierautomaten hat es in den 1980gern noch in den Abteilungen gegeben, kaum zu glauben aber war.

Die Ärzte im Klinikum Gö******* stellten immer wieder fest \"ihre Krankheit kommt von ihrer Arbeit - hören sie am besten sofort auf dort zu arbeiten ! wie sollte ich das tun mit 2 kleinen Kindern und einer Hausfinanzierung - so schnell findet man da nichts an neuer Arbeit

ja,gesagt haben es die Ärzte in Gö******* aber geschrieben haben die immer was ganz anderes - bei den unzähligen Untersuchungen in der Klinik fragte ich einen Assistenz Arzt warum nicht die Wahrheit in den unterlagen steht ? da hat er sich verplappert und sagte : wenn wir was gegen die BG schreiben bekommen wir von denen keine Aufträge mehr !

seitdem weiß ich was hier in Deutschland abläuft :korrupte Ärzte die dich lieber verrecken lassen als sich mit der BG anzulegen.Und sehr,sehr viele Ärzte habe schon für die BG gearbeitet.



IM NAHMEN DES VOLKES

Die erste klage vor Gericht gegen die BG habe ich bei dieser schummelei natürlich verloren - auch irgendwelche psychischen Probleme versuchen die dir anzuhängen was ich aber durch Untersuchungen der Klinik in Seesen widerlegen kann - bei dem Psychiater zu dem ich auch musste solange die 17 Monate Krankengeld liefen (Forderung der Krankenkasse )konnte mir nicht helfen mit der aussage \" der ist völlig normal \" nur die Erpressung lässt ihn nicht los.


vor das Landesgericht nach Celle will der Sozialverband nicht gehen obwohl ich alle angeforderten unterlagen nachgereicht habe............immer nur hinhalten. Plötzlich soll ich noch ein Gutachten nachreichen das mich 2000 Euro Kosten soll und in 3 Wochen da sein sollte.So würgt man ein Gerichtsverfahren ab weil es Geld kostet.





die BG hat den Sozialverband Niedersachsen wie die Hampelmänner an der Nase herumgeführt und die haben oder wollten es nicht merken das die vera.... worden sind.Augen zu und durch.
Mittlerweile schreiben die mir auch Briefe wie:

Weil die Angelegenheit nunmehr keinerlei weiteren Aufschub duldet ,sehen wir uns leider gezwungen,ihnen eine letztmalige Erledigungsfrist bis zum 18,04,2012 zu setzen.
Sollten Sie uns bis zum o.g. Keine ärztliche Bescheinigung vorgelegt haben,welche geeignet wäre,das Klagebegehren zu stützen,sehen wir uns leider gezwungen,ohne weitere Vorankündigung Ihre Vertretung vor dem Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen niederzulegen.


ich habe mittlerweile um die 10-15 Kilo unterlagen mit den widerlichsten Briefen von der BG die sich kein normaler Mensch ausdenken kann - geht es um Geld dann bist du nur Menschenmüll

Ärzte die ich bisher aufgesucht habe um den Brennschmerz der Polyneuropathie zu mildern wollen mir auf keinen Fall Medikamente Verschreiben obwohl es da gute Medikamente gibt .Das Läuft dann so ab : …...ja,also bei den Leberwerten kann ich ihnen nicht mit Medikamenten helfen.....das Risiko könne er nicht eingehen weil die werte mit diesen starken Medikament noch höher gehen würde als sie schon sind und ich noch früher auf die Liste käme.

Was soll ich machen Morphium wirkt immer weniger weil sich der Körper daran gewöhnt.Entweder die Leber geht dabei drauf und ich habe geringere Schmerzen ,oder keine Medikamente mehr dann habe ich das jetzige Problem.Mist.Wenigstens habe ich noch Glück gehabt und habe kein Krebs bekommen wie einige (zu viele )meiner Arbeitskollegen die schon nicht mehr leben.

Davon mal abgesehen: Die Abluft der GMBH Vibr***** Contr** wird ungefiltert in die Umgebung von Northeim abgelassen und das mit einem Wohngebiet gegenüber.Bei Westwind wird einem sogar da draußen schlecht weil der Wind dann schön zwischen die Wohnhäuser weht.
Die Produktion wurde schon damals vervielfacht und man kann sich vorstellen was das für eine Umweltbelastung der Umgebung ist und heute da raus kommt.

Wichtige Unterlagen sind absolut sicher hinterlegt damit ich nach dieser Beschreibung nicht vor Gericht lande obwohl das einigen Herren an den kragen gehen dürfte.
Andere Sauereien die in dieser GMBH mit z.b. Reklamationen abgelaufen sind werde ich hier nicht erwähnen sind aber meine Sicherheit.
 
Mein lieber "ich selber".
herzlich willkommen im Forum.
Du hast Recht, aber mit der emotionalen Wut, kannst Du nichts erreichen.

Du hast in der Gummiindustrie gearbeitet. Dort sind nicht die offenen Schadstoffe bestimmend, sondern die Additive, die den einzelnen Gummisorten beigemischt werden.

Nun tu Dir eine Gefallen und denke über die von Dir verarbeiteten Gummisorten und Additive nach; denn die sind es die evtl. Deine Leberschädigung verursachen.
Hast Du Kollegen mit ähnlichen Problemen?

Nach meinen Kenntnissen sind in der Gummindustrie sehr viele Schwefelverbindungen gebräuchlich, die Sicherheitstechnisch noch nie erforscht wurden.

In diesem Sinne
Paro
 
hallo - die schwefelverbindungen zerstören das nervensystem - das ist mir leider bekannt - mittlerweile wird meine rechte körperhälfte auch taub - schreiben am pc fällt mir dadurch immer schwerer - die BG war sogar in der firma conti in northeim - die haben zwar gemessen und sind von einem bestimmten wert ausgegangen der wohl um das hundertfache übertroffen wurde - aber an meinem ehemaligen arbeitsplatz war die konzentration von chlorkohlenwasserstoffen und deren gemische sehr viel höher als dort nachgestellt wurde - die bg arbeitet hundert prozent mit continental zusammen- ich hatte das gefühl das sind alte bekannte -so haben die sich begrüsst als kennen die sich schon ihr ganzes leben ! conti muss auch unsummen an die bg zahlen - und wer beisst schon in die hand die dich füttert - vor gericht habe ich erstmal verloren - die bg hat mir eine fehlernährung nachgewisen die ich nie hatte - die unterlagen die ich habe sind ein einziger betrug - 2004 hat die firma 50 000 dm erhalten für einen schwerbehinderten arbeitsplatz - das geld ist verschwunden - 2 jahre später war ich fast todkrank - mal sehen wie das weitergeht - ich werde mir eine seite wie frauch kroth das auch gemacht gat und stelle conti an den pranger - ps. im schnitt stirbt bei conti nur in northeim eine person ca. alle 12 wochen an krebs - mfg


du hast natürlich recht - emotionale wut bringt wenig - aber wie würdest DU dich fühlen wenn das integrationsamt 25000 euro zahlt damit deine gesundheit nicht komplett zerstört wird - das geld wurde zweckendfremdet - ich sage diebstahl dazu - die zwei weiteren jahre versuche bis zu 12 stunden am tag im maschinenbereich hat mich vollständig krank gemacht - und kündigen ? mit 50 gb ? hausfinanzierung und 2 kleine kinder ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo
was sagt den euer Betriebsrat dazu? Was sagt das Amt für Arbeitsschutz?
Wenn es ein Problem ist von dem so viele Mitarbeiter betroffen sind, dann solltet ihr versuchen mit einer großen Anwaltskanzlei zu reden. Wenn viele betroffen sind, dann ist das ein lukrativer Fall für die Kanzlei und entsprechend wird dann auch die Motivation sein.
Gruß

Micha
 
hallo Micha -
der betriebsrat hat sich erst dazu geäussert als die kündigung nach 17 monaten krankheit mit einwurfeinschreiben bei mir im breifkasten lag - ""wir sind gegen die kündigung des herrn ..... .........aufgrund seiner erfahrungen und unzähligen ausgeführten verbesserungsvorschlägen könnte man ihn auf einen anderen arbeitsplatz setzen der nicht im produktionsbereich liegt "" - somit sprechen wir und gegen eine kündigung aus - welche ironie - das wars - ich habe meinen rechtsanwalt eingeschaltet der vor das arbeitsgericht gegen die kündigung für mich klagte - letzlich sind mir 8000 euro netto übergeblieben - trotz 50 gb - die 25000 euro für die firma die verschwunden sind hatten die ja in der tasche - der betriebsrat hat nur so viel zu sagen wie die personalcheffin frau Sadeck zulässt ( spitznahme frau sadismus erinnert sehr an eine person der 30-40 ger jahre ) arbeitsschutz ein beispiel =mein arbeitskollege bekam ein messgerät an sienen gürtel der die raumluft messen soll - der meister kam dann aus seinem büro und sagte wortwörlich ""rudi,du musst heute mal draussen hof fegen"" soche beispiele kann ich dir noch unzählige aufführen -
das mit der kanzlei kannst du vergessen - wenn die merken das da einer mitmacht wird dem was angehäng und gekündigt - da ist conti sehr phantasievoll -.-. --.-

continental ist NICHT so sozial wie die sich immer darstellen wollen - mobben,unterdrücken,aushorchen,fertig machen - wie das halt in anderen firmen auch so ist - von dem schon besageten manager sind innerhalb eines jahres 70 % von den angestellen "weggelaufen" - alles hochgradige fachleute -

das schlimme ist das mein medikament nicht mehr richtig hilft - MORPHIN - ich weiss bald nicht mehr was ich vor schmerzen machen soll - die zeugen sterben mir auch alle weg - ein befreundetes ehepaar mit den ich fast gleichzeitig angefangen hatte sind beide an krebs verstorben - der arzt der conti northeim kurz vor weihnachten,der vorsitzende vom betriebsrat vor ca.2 monaten - meine aussicht auf entschädigung wird immer geringer - wer weis wann meine leber ihren dienst versagt oder ich alzheimer bekomme- auch das löst toluol/benzol usw aus -

mir bleibt nur noch die möglichkeit die firma an den pranger zu stellen - und vieleicht eine anklage zu riskieren - eine seite wie auch frau kroth "gifte am arbeitsplatz" gemacht hat - ich habe dort auch schon einiges geschrieben

- conti verherrlicht sich selber - ich kann nur von northeim VIBRATON CONTROL reden - conti northeim besteht übrings aus 4 werken - jede für sich eine GMBH -

es gab mal ein heftchen (verhaltenscodex)mit einigen seiten über conti,und wie man sich ausserhalb über die firma äusser sollte - tolles arbeiten,sehr sozial usw. --- macht euch euer eigenes urteil darüber ---

VERSICHERUNGEN

Wie zynisch das Spiel um Geld und Schadensregulierung sein kann, beschreibt eine Aussteigerin: "Manchmal lagen die Versicherungsnehmer schon im Sterben. Da haben wir gesagt: das reguliert sich biologisch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich habe den Beitrag mit dem Arztnamen gelöscht. Ich bin der Letzte der etwas gegen Namensnennungen aber wenn ich jemanden nenne und etwas behaupte dann geht das nicht ohne umfassende Begründung.
 
Ich habe den Beitrag mit dem Arztnamen gelöscht. Ich bin der Letzte der etwas gegen Namensnennungen aber wenn ich jemanden nenne und etwas behaupte dann geht das nicht ohne umfassende Begründung.

hallo - die begründung ? ein arzt schreibt ein gutachten der mit der sache absolut und überhaupt nicht zu tun hat - aber auch nichts - - dort war ich mal als privatpatient und hatte mir ein paar ratschläge geholt - das wäre so als würde ich über einen den DU kennst ein gutachten schreiben - der ehemalige werksarzt hat mich bei der bg damit angeschwärzt - die hatten wirklich angst das ich zurückkomme weil mich der verstorbene werksarzt nach einem krampanfall 2 stunden im sanitätsbereich hat liegen gelassen - seitdem sprachprobleme usw - wegen sauerstoffmangel - so sieht die warheit aus
 
Hallo ich selber,

ich glaube Dir Deine Belastung am Arbeitsplatz, ich habe nach den ersten Abwehrversuchen der BG ähnlich reagiert.

Nur musst Du ausser allg. Anschuldigungen eine schädigende Substanz angeben können.

Die allg. ungesunde Atmosphäre hilft nichts. Die BG'en kennen nur monokausale Gründe.
Du musst einen schädigenden Stoff angeben.
Also denk nach
Paro

Du kannst auch sagen, wenn ich mich an einer Kreissäge verletzt habe, weis ich auch nicht welcher Zahn das war.

Die BG'en verlangen das aber.
 
Hallo Paro

die stoffe sind bekannt - messungen wurden auch vorgenommen - doch die messwerte lagen anstatt 100...mg oder mikrogramm pro kubikmeter luft irgenwo bei fast ca.8000 - damit hätte ich gewonnen und das schon nach 19 monaten - 9 monate nach dieser messung wurden von der firma neue schadstoff datenblätter herausgegen - der wert wurde auf 9000... erhöht und schon war ich wieder "gesund" - das ganze zieht sich schon 6 jahre so hin - mal "vernebelt "die bg mit ihren unterlagen die klage mal die conti - es ist zum verzweifeln- ein ehemaliger arbeitskollege (arbeitssicherheit) hat mir erzählt das das gesundheitsamt immer öfter vorbeischaut weil die werte so hoch sind das die kollegen vollschutz tragen müssten -


- ich selber wohne nur 2,5 kilometer luftlinie vom werk entfernt -
ich war heute bei meinem rechtsanwalt der mich in der zweiten instanz vertreten soll - der sozialverband macht nicht mehr mit - ist auch klar,die 2te instanz wird teuer und dann springen die ab

wenn ich alle stoffe hier aufzählen soll würde das mindesten 50 seiten und mehr ausfüllen- ich weiss auch nicht ob ich da was verraten darf was mischungen betrifft -
 
Ich bin geschockt! :eek:

Diese Geschichte klingt so unglaublich!

Haben die Leute von der Arbeitssicherheit keine Messungen durchgeführt?
Der TÜV war doch sicherlich auch regelmäßig im Hause? Haben die nicht mal nach den Unterlagen gesehen oder die Arbeiter befragt?
Hat das Qualitätsmanagement Ahnung über die Dinge gehabt?
Hat es noch mehr Beschwerden über die Dämpfe gegeben?

Wenn das alles nur untergemauschelt wurde, um die Produktion zu halten und Geld zu kassieren, ist das ein Fall für die Presse und TV.

An deiner Stelle würde ich Panorama oder Spiegel-TV usw. mal was stecken. Jetzt ist Saure-Gurken-Zeit, da stürzen die sich bestimmt gleich drauf.

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Recht bekommst!
 
Top