Hallo,
ich hatte einen Privaten Autounfall vor 3 Jahren mit einigen Knochenbrüchen. Mach Coma und vielen OPs und Reha
Besuchen bin ich jetzt so gut wies halt ging wieder repariert. Nach meiner Umschulung muß ich aber noch mal unters
Messer, da noch zwei Bleche entfernt werden müssen. Ob dies die letzte OP ist bezweifel ich aber, weil meine
Sprunggelenke ziemlich im Eimer sind.
Die Versicherung des Unfallgegner (Autohaftpflicht VHV ) hat mir Angeboten, dass ich noch für die Umschulzeit plus
einem viertel Jahr meinen Verdienstausfall und eine Pauschale für etweilige Kosten durch Arztbesuche und ähnliches
bekommme.
Da ich aber bezweifel das einen Job finde, bin ich damit nicht gans einverstanden. Mein Anwalt meinte das die sowieso
nicht ewig für mich zahlen. Gerichtsverhandlungen oder dergleichen sind bis her noch nicht gewesen.
Auserdem habe ich mir kurz vor meinem Unfall ein alters Haus gekauft und ich ja handwerklich alles allein gemacht habe,
wurden auch Arbeitsleistungen die ich nicht mehr machen kann von Firmen oder Freunden übernommen. Einen Teil der
Arbeitszeiten wurden mir von der Versicherung schon bezahlt. Aber das soll in Zukunft auch wegfallen.
Am Haus und Grundstück ist aber noch viel zu machen. Und wie sieht es mit späteren reperatuten aus? Wenn ich noch
OK wäre hätte ich ja auch alles allein gemacht.
Ich hoffe das mir einen weiterhelfen kann, ich ja ohne Job und Versicherungsausgleich das Haus nicht halten kann!
Es Wäre schön wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen würde, muss am Freitag zum Anwalt und möchte etwas vorbereitet dort erscheinen. Danke!