• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

The Day After

Gsxr ......verstehe ich, wurde auch abgeschossen.Hatte eine hübsche Maschine,eine GSF 1200 S,wurde leider komlett zerstört:mad:
 
Hallo @ All,

meine Eltern sind Motorradfahrer ich war Motorradfahrer, so wie andere Reiter sind! Ich war mir durch einige Abstiege von mir und Kumpels auch der Gefahr bewusst. Ich habe bekannte sogar verloren. Ich bin alles gefahren Triumph, KTM Supermoto, ein Gsx-R vieles am Limit und dann kam die Einsicht hole dir etwas gemütliches mit unter 100 Ps die Gsx-R wird dich töten.

So habe ich es gemacht, ein Quitsche gelbes und lautes Motorrad, unmöglich zu übersehen und dann geschah es an einem sonnigen Tag.

Wenn euch etwas Spaß macht und Ihr mit ganzem Herzen dabei seit lasst euch den Spaß nicht verderben!

In Amerika sterben mehr menschen durch Kleinkinder als durch Terroristen.

Es wird immer Opfer geben.
 
Hallo Gsxr1983,

Zitat:Wenn euch etwas Spaß macht und Ihr mit ganzem Herzen dabei seit lasst euch den Spaß nicht verderben!

In Amerika sterben mehr menschen durch Kleinkinder als durch Terroristen.

Weitere Infos unter: http://www.unfallopfer.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=268288#ixzz3TzfOniPh

Gebe ich dir Recht, aber! Es ist um ein vielfaches gefährlicher als alles andere (Extremsport ausgeschlossen)! Und somit bleibt abzuwägen ob es das wehrt ist! Wir haben uns ein Cabriolet gekauft, ist nicht das selbe, aber besser als gar nichts mehr zu machen!
Und was USA betrifft, hör mir bloß mit denen auf! Lach!:cool:
 
Hallo @ All,

meine Eltern sind Motorradfahrer ich war Motorradfahrer, so wie andere Reiter sind!
moins,
wir müssen jetzt aufpassen nicht alles in einen Topf zu werfen.
"Früher" sind die Leute Motorrad gefahren, weil man sich kein Auto leisten konnte und das Krad wurde nur benutzt zur Arbeit zu kommen und gut.
Heutzutage betreiben die meisten Menschen das Kradfahren als reines Hobby.
Dazu kommt die Verkehrsdichte und die Motorisierung der Krafträder.
Beides hat in den letzten Jahrzehnten brutal zugenommen und man kann das" Fahren" (hier in Deutschland) nicht mehr mit früher vergleichen.
Junge Leute sind mit Mopeds unterwegs die weit über 100 PS und die Beschleunigung eines Porsche Turbos haben, besitzen aber kaum Fahrpraxis und sind somit quasi fahrende Zeitbomben.:rolleyes:
(mal als Vergleich: mein Pa fuhr ebenfalls in den 70iger Jahren diverse Krads, u.a. Hercules , DKW oder eine BMW R75, das war für die damalige Zeit schon mit rund 50 PS eines der schnellsten Serienmotorräder der Zeit und das bei einer gefühlten Verkehrsdichte von einem Drittel PKW und LKW. Heute hat die schnellste BMW soweit ich weiß 191PS und fährt 300Km/h schnell)

Dazu kommt das egoistische Fahrverhalten jedes Verkehrsteilnehmers, was meines Empfinden nach wirklich massiv stark angestiegen ist, selbst Opis fahren einem im Alltag hinten auf die Stossstange auf, wenn man sich an die Geschwindigkeit hält.
Alles ist heute "irgendwie extremer" geworden, dessen sollte man sich 100% bewußt sein wenn man sich aufs Zweirad setzt.
Da bin ich von dem Augenblick an gefährdeter als in einem Auto, wo ich wenigstens Airbag und Knautschzone habe.
Vergleiche mit Amiland und Terroristen finde ich absolut unpassend, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
An der Grippe sterben dieses Jahr auch wieder viele Menschen, aber die haben sich nicht vorsätzlich einer realen Gefahr ausgesetzt.

LG Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sollte jedem überlassen sein,nach einen Unfall eine Entscheidung zu treffen,ob man am Verkehr noch teilhaben möchte oder nicht......
 
Hallo Lara,

natürlich hast du recht das wir nicht alles über einen Kamm schären dürfen!

:cool:
Heute hat die schnellste BMW soweit ich weiß 191PS und fährt 300Km/h schnell)
BMW musst Strafe zahlen weit keine der ausgelieferten Unter 200 PS hatte! :eek:

Aber es gibt hier mehr Gebrochenen Wirbel durch Pferde als durch Motorräder! Tauchen ist genau so gefährlich, die sind meistens gleich tot.

Ich kann mich eh auf kein Motorrad mehr setzen! :mad:

Bandit73: Am Verkehr teilhaben :)
 
Back
Top