• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

The Day After

Hallo Bandit73,

der herbst 2013 war kein guter abschnitt für Motorradfahrer :(

Bei mir wurde bisher erst mal die Gutachten erstellt, das Motorrad, Kleidung Haushaltsaufall und bisschen so etwas wurde bezahlt!

Ich habe ein schlechtes Gutachten von der gegnerischen Seite und mal schauen wie es weiter geht!

Arbeiten gehen und das beste daraus machen. :confused:

MfG

Gsxr

........genauso sieht es aus.Mein Gutachten wie gesagt wurde ohne Einwände der gegnerischen akzeptiert.Auch bei mir wurde bisher nur ein Bruchteil von der Gesamtsumme x bezahlt.

Ich habe wie du keine Ahnung,wieviele Jahre man sich da "Zeit" lassen kann.Die gegnerische hatte Akteneinsicht bei mir und schriftlich mitgeteielt das sie die nachweislichen Schäden zu mein Gunsten regulieren will,nur wann wieviel,bisher nix..

Letzendlich bin ich arbeitsfähig und fahre auch schon wieder:D

Wie gesagt Papier ist geduldig

Hallo Bandit,

... nur aus Neugier: Was fährst du jetzt?

Lese ich gerne, dass du wieder arbeitsfähig bist und fährst.

Viele Grüße
Derosa

Bei mir ist nichts mehr mit fahren, leider!Wäre beinahe Selbstfahrer. Fahrrad geht noch mit einem sehr weich gefederten All Terrain, paar Meter Waldwege :).

Das gute ist bei dir wie bei mir das die generische Seite zu 100 % Schuld ist.

Lange Streite fallen da weg! Man muss sich da nur Einig werden und das kommt auf die Gutachten an!

Wir haben ja Zeit!

Ich habe jetzt alleine 4-5 Monate auf die Gutachten gewartet.

mein RA konnte sich schon nicht mehr an mich erinnern! :confused:

MfG

Gsxr

Hallo Bandit,

naja, ist auch ein Fortbewegungsmittel mit nur 2 Rädern. War anfangs sicherlich eine große Umstellung von sportlich auf ...

Viele Grüße
Derosa

Hallo @,

aus unseren Reihen hat der Markus auch einen Marknagel gehabt! Der hat sich das Ding nach 1,5 Jahren wieder rausmachen lassen und ist wieder fast wie neu! Das ist jetzt 8 Jahre her! Hat aber alles seine Zeit gebraucht!

... bist also flexibel ;-) doch das Sportliche wird letztlich siegen.

Aber ich denke mal, dass dir diese Einstellung sehr geholfen haben wird, wieder auf die Beine zu kommen und dich der Unfall nicht aus der Bahn geworfen hat.

Viele Grüße
Derosa

Grüß Dich, Derosa,

ich teile Deine Ansicht. Ob und wie man mit Unfallfolgen zurecht kommt, hat viel damit zu tun, wie man sich zum Unfall stellt, welche Position man selbst einnimmt.

Ich neige zu einem Vorgehen, das allerdings vielleicht etwas aus der Reihe fällt: Die Unfallopfer, mit denen ich zu tun habe, versuche ich zu vermitteln:

01
Häufig wird bei schweren Unfällen auf der Gegenseite der Zermürbungsfaktor eingesetzt.

(Das kann ich belegen: Wer nur geringe Unfallfolgen hat, den kann man schlecht zermürben. Bei geringen Schmerzensgeldern sind Zuschläge wegen böswilliger Verweigerung der Regulierung selten. Bei schweren Verletztungen zeigen dei Schmerzensgeldtabellen sehr viel öfter, dass ein Zuschlag notwendig wurde, weil die Seite, die Schäden ersetzten muss, versucht hat, das Unfallopfer zur Aufgabe zu zwingen.)

02
Gerade, weil diese Gefahr droht, spreche ich das beim Unfallopfer an und, was an Schachzügen dazu kommen dürfte.

03
Ich trainiere ein wenig, wie man darauf reagiert: "Ach, jetzt probiert ihr es wieder mal, is ja süß! Und damit meint ihr Bubis, dass ihr mich kleinkriegt."

Das wird verstärkt mit dem, wie ich auf solche Spiele reagiere: Oft mit freundlichen Spott und geradezu knatternd guter Laune, fröhlich schreibe ich zurück, was das wieder für ein Anfängerfehler war:

"Wie wir das gelesen hatten, hatten wir gerade unseren gnädigen Tag, und dachten: "Der spielt nur, der übt noch. Den ganzen BGH will er über den Haufen werfen, ach, Du lieber Augustin!" Also: Lesen Sie bitte BGH hier und da, dort und dort, oder fehlende Rechtskenntnis im Verischerungshochhaus wird ersetzt durch vorhandene Einsicht beim Richter. Das ist so der Brauch".

Das kombiniert man damit, dass unter Umständen sofort geklagt wird, je nach dem.

04
Oder der Spieß wird umgedreht:

Bekanntlich gibt es doch die Pflicht der Geschädigten, den Schaden nicht künstlich hochzutreiben, das ist die Schadensminderungspflicht. Man soll ja nicht unfair sein. Diese Schadensminderungspflicht wird von der Versicherung stets in höchsten Tönen gelobt asl Universaleinwendung gegen alles. Sie gehört mindestens in jedes dritte Versicherungsschreiben. Mindestens!

Ich habe schon in geeigneten Fällen Versicherungen mitgeteilt, dass die Versicherung (!) jetzt gegen die Schadensminderungspflicht verstoße. Sie provoziere einen sinnlosen, aber teueren Prozess, damit schädige sie ihre Aktionäre, deren Geldbeutel schließlich der Daseinszweck der Versicherung sei.

Dann lachen die Geschädigten, und lachen ist gesund! Es entkrampft, und die Geschädigten werden davor geschützt, dass sie nicht verbiestern udn niedergekämpft werden.

ISLÄNDER

ich fahre mit den Roller genauso wie vorher.Ich habe Respekt aber keine Angst.

Genauso würde ich es auch mit Pkw machen,nach einen Unfall so schnell wie möglich wieder rauf.

Wenn ich andere unbeteiligte Personen verletzt hätte,würde ich mit Sicherheit anders darüber denken.

Hallo Isländer,

[QUOTE 03
Ich trainiere ein wenig, wie man darauf reagiert: "Ach, jetzt probiert ihr es wieder mal, is ja süß! Und damit meint ihr Bubis, dass ihr mich kleinkriegt."[/QUOTE]

Das finde ich klasse! :D

Bandit,

Ich habe nach dem Unfall gesagt das ich besser mal 10 Jahre nicht Fahre. Bei mir war es so das ich der Meinung war das ich auf der Gsxr nicht alt werde, hatte ich günstig gekauft Leistungsoptimiert als Kiesbettbike. Nach der Gsxr habe ich mir dann einen Traum erfüllt und damit wurde ich in einer Ortschaft abgeschossen! :mad:

Schauen wir mal was noch kommt!

MfG

Gsxr

Und achtet bei diesem Wetter auf die Biker!

Back