• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

SG - Verfahren verloren

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,258
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo @,


heute kam das Urteil des SG Augsburg.
Richter hat das Urteil ohne mündliche Verhandlung erteilt.

Damit ist die Krankschreibung eines Arztes für Null und nichtig erklärt worden.
Kein Verletztengeld - kann doch die Krankenkasse übernehmen.

Vorausgegangen ist ein Gutachten eines SG freundlichen Gutachters, der keinen Zusammenhang zu den Beschwerden zum Unfall gefunden hat.

Das §109 Gutachten wurde zwar in Auftrag gegeben, der benannte Gutachter wollte sich wohl nicht äußern,
einen anderen GA durfte ich nicht benennen.

Der Richter W. vom SG Augsburg wollte jetzt den Fall vom Tisch haben.

Da werden Tatsachen umgedreht, ärtzliche Ateste ignoriert und durch Falschgutachten untermauert.
Der Verletzte Kranke hat das nachsehen!

Wir sind an Deutschen Gerichten schon weit gekommen.
 
Hallo Oerni,
Eine Krankschreibung zurücknehmen?
Ja, es ist doch sehr erstaunlich, was Deutsche Gerichte und ihre Richter so können. Es wird sicher nicht mehr lange dauern und jeder Richter wird dank Wunderkugel und göttlicher Eingebung zum Wunderheiler und Hellseher.
Du hast jetzt die Möglichkeit vor das LSG zu ziehen. Vielleicht macht Dich das LSG sogar rückwirkend gesund, das SG hat ja nur die Krankschreibung zurückgezogen.

Schon wegen der Verdrehungen würde ich das klarstellen.
Kopf hoch, wir wissen, was alles möglich ist.

Gruß von der Seenixe
 
Moin @oerni, moin zusammen :)

da hat wohl ein GA wieder mal "heldenhaft und patriotisch" die Gemeinschaft vor einer "Begehrensneurose" geschützt :rolleyes: Mein Mitgefühl. Das kenne ich aus eigener bitterer Erfahrung.

.................
Das §109 Gutachten wurde zwar in Auftrag gegeben, der benannte Gutachter wollte sich wohl nicht äußern,
einen anderen GA durfte ich nicht benennen.....................

Das scheint ein ganz eigenartiger Vorfall zu sein. Kannst du dazu mehr sagen? Immerhin wird doch auch dieser GA vom Gericht beauftragt, und wenn er diesen Auftrag annimmt dann muss er auch liefern - oder?
Die Gerichte haben doch sicher Listen von potentiellen GAn. Wenn einer mal nicht annimmt, dann schreiben die den nächsten an - oder stimmt meine Denke nicht :confused:

Hole erst mal tief Luft und schlafe eine Nacht drüber........
 
SG-Verfahren verloren

Hallo oerni,
Das tut mir aber außerordentlich Leid für Dich,
dass Du das Verfahren vor dem Sozialgericht verloren hast!
Aber lasse Bitte den Kopf nicht hängen und kämpfe weiterhin
für Dein Recht. Wenn Du aufgibst, dann haben die Herren das
Ziel erreicht und fühlen sich in Ihrer Macht noch mehr bestätigt.

Ganz liebe Grüße
Silvia
 
Richter Winkler und GA Aumann

Hallo @,

Ja die Zeit der AU wurde jetzt von der PKV übernommen, nicht die BG.
Diese hatte vom ersten Tag an die AU nicht anerkannt.

Der "gute" Gerichtsgutachter hat keinen Zusammenhang zu dem Unfall von 2005 und meinen jetzigen Beschwerden gesehen.
Dieser ist auch nicht auf den 2008 geschlossenen Vergleich (SG Augsburg) und den da
festgeschrieben gesundheitlichen Schäden eingegangen.

Die Au war 2010 von Dr. Kern (Singen) ausgeschrieben worden.

Ich werde definitiv nicht in Berufung gehen, meinen RA will hier nicht und mit dem
VDK werde ich auch nicht glücklich.

Dadurch bleiben jedoch viele Dinge ungeklärt, aber zum Schluss will das LSG auch noch Geld von mir.

Um ehrlich zu sein, mich kotzt die verlogene Gesellschaft von Versicherungen, BG`s und die ach so "gute" Justiz an.

Alles Anprangern im Internet oder in Rundfunk und FS nützt doch nur wenig.
 
  • Like
Reactions: tdy
Aus 1 mal Verloren - werden 2 mal verloren!

Hallo,

Ergänzend ist nun noch zu schreiben, dass durch das GA des "guten" Gerichtsgutachters Dr. Aumann
auch noch die 2`te Klage ins Leere laufen wird.

Hier war eine Erhöhung der MdE und die Anerkennung der Artrose eingeklagt worden.

Da der GA allerdings keinen Zusammenhang der Beschwerden zu dem Unfall sah, kann ich wohl auch keine Erhöhung fordern.:mad:

Diese Arxxxxcher von Gutachtern sollen doch selber Unfälle haben, damit sie mal merken, welchen Schmarn sie Tag für Tag schreiben.:confused:
 
Liebe Oerni,

was soll ich noch Schreiben? Wie kann ich Dich aufbauen. Ich muss gestehen,
es fällt mir sehr schwer. Was nützt es Dir, wenn ich jetzt schreibe, dass ich
mit Dir fühlen kann?

Den ganzen Frust, der sich bei Dir über Jahre aufgebaut hat. Du die Hoffnung hattest,
das wir in einem Sozialstaat leben, Du beraten, detailiert untersucht wirst.

Individuell auf deine Beschwerden eingegangen wird. Dass Du eine hochwertige Beratung in Rechtsfragen erhälst, später machbare Ziele vereinbart werden.

Das man respektiert, dass Du für unsere Gesellschaft etwas geleistet hast.
Du Anerkennung und Respekt zu Recht einforderst.

All dies wurde Dir durch einen Systemfreundlichen GA und Richter genommen.

Ja, ich kann mit Dir fühlen. Reale eigene, traurige Erfahrungen.

Sie können Dir einen Teil deiner Gesundheit nehmen, Geld, Bonität.

Aber nicht Freunde und dein Leben. Lass es nicht zu, dass sie Dir dein Leben
vermiesen. Dich virtuell erdrücken. Lass es erst einmal Sacken, schlaf drüber.
Erhole Dich. Guck, ob Du nicht doch noch weiter kämpfen magst.

Wir unterstützen Dich. Moralisch und mit unserem Wissen.

LG

Norbert
 
Hallo oerni,
Kopf hoch und auf zum LSG; denn das ist genauso zur Amtsermittlung verplichtet.

Ich bin mit 2 negativen Gutachten und einer SG-Ablehnung meiner BK zum LSG gezogen.

1. LSG-GA, für mich positiv, übliches BG-Theater mit "beratendem" Arzt und Gegengutachten.

2. LSG-GA auch wiederr positiv, BK anerkannt.

Nun geht es z.Z. nur noch um "Reste", wie zum Beispiel Fahrgeld, Wäscheverschleiss, Inkontinenzartikel etc.

Das Verfahren läuft jetzt seit 2000, man darf nie aufgeben, eine verlorene Schlacht ist kein verlorener Krieg.

Nur muss ich fairer Weise sagen, ich habe trotzdem nicht am Hungertuch genagt, aber mich ärgert die Arroganz und das Machtbewustsein der Versicherungen und BG'en.

Noch aus meinem Grabe heraus, wird meine Frau unsere Sache verfolgen; denn den negativen Eigenschaften der Versicherungen, können wir nur Hartnäckigkeit entgegensetzen. Dabei müssen wir vorsichtig sein, damit sie uns nicht mit ihrer Finanzmacht machtlos machen.
Das betrifft keine Soz.-Gerichtsverfahren

Lieber ein grundsätzliches Pack Windeln einklagen, als die ganze Inkontinentsversorgung, an dem Windelpack hängt beim nächsten Prozess der Rest.
Primär hohe Streitwerte nutzen nur den Versicherungen. Erst mal den Fuss in die Tür kriegen, und dann Schritt für Schritt weiter.

Leider gibt es wenige Anwälte, die dieser Strategie folgen; denn ihr Honurar ist auch vom Streitwert abhängig. Und nicht jeder hat Geduld.

Na ja, ein vom Streitwert benachteiligter
Paro
 
Hallo Oerni,
ich möchte dich aufmuntern, nicht aufzugeben und schliesse mich Paro an: Auf zum weiteren Streite am LSG!
Auch ich war jahrelang am SG, auch weil mein damaliger Anwalt nichts machte. Es sind dann ca. 10 Jahre vergangen bis ich dann ans LSG ging. Meine Berufungsbegründung habe ich selbst geschrieben, nachdem vom Anwalt nichts kam. Hier hat mir das Forum auch sehr geholfen. Die Richterin am SG war wohl von Anfang gegen mich. Die Richter an den Sozialgerichten sind überfordert, wegen der HarzIV -Sachen. Daher wollen sie solch komplizierte Dinge vom Tisch haben.
Kaum am LSG ging es etwas positiver weiter. Noch bin ich nicht am Ende, aber wer vorher aufgibt, hat schon verloren!
Kopf hoch. wenn die Emotionen sich etwas gelegt haben, wirst du wieder mehr Kraft haben, weiterzukämpfen!
 
Hallo @,

Danke für die aufmunterten Worte.

Nein ich werde entgehen aller Ratschläge nicht vor das LSG ziehen.

Ich konzentriere mich auf die weiteren BK-Anträge die noch laufen.
Da kommt mit Sicherheit mehrerer Ablehnungsbescheide (für jede BK eine) und da geht`s dann wieder zum SG nach Augsburg.
Der Richter wird mich nicht los!

Es wird dann auch mal der Tag kommen, wo ich Ihm gegenüber trete, Ihm in die Augen schaue und sagen werde, was ich von korrupten (BG verbundenen) Richtern halte.
Selbst wenn ich dafür eine Gerichtsstrafe bekommen könnte, ich werde meine Meinung sagen.
Ein paar Jahre muss ich aller Wahrscheinlichkeit nach, schon noch für die Gerechtigkeit in meinem Sinn kämpfen. werde das Rentenalter erreicht haben,
mich dann auf die Bank in die Sonne sitzen und die Wärme genießen.

Die korrupte Bande und Verbrechern am Volk werden auf der Anklagebank sitzen und auch schwitzen!
 
Hallo Oerni,

ich kann dich verstehen u dein Verhalten auch nachvollziehen! Mit der Anerkennung deiner weiteren BK`s hast du sicher noch genug Ärger u Akten um die Ohren, sicher fürn paar Jahre!

Auch wenn die anderen Mitglieder auch Recht haben, aber es ist halt nicht jeder aus demselben Holz geschnitzt!

Irgendwann lebt man nur noch dafür sich mit Akten+Gerichten zu befassen, was sicher auch richtig ist, aber es reibt einen auf! Da wir ja alle genug "Sch... am Hacken" haben, kann ich beide Sichtweisen der Dinge verstehen! Wenn man finanziell gut über die Runden kommt, muß man sich nicht zwingend diesen ganzen Streß aussetzen u ich kann verstehen, wenn man das letzte bißchen Lebensqualität ( was wir ja leider blos noch haben ) auch soweit wie möglich in Ruhe genießen will, sofern man davon sprechen kann!

Recht haben u Recht kriegen sind bei uns leidet 2 verschiedene Paar Schuhe, deswegen ist es natürlich auch überaus wichtig, daß die BG´en u Versicherungen merken, daß sich nicht alle alles gefallen lassen!

Gruß schuelbe
 
Hallo @,

wenn ich dann mal wieder Zeit, Muse habe, kann ich einen Wiederaufnahme Antrag stellen.

Gibt doch extra dafür einen § im SGB.

Oder ich finde einen Arzt der mir hilft.
 
Top