• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Seltsamer Ausweis

Hallo,

jeder der unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz steht, kann angezeigt werden. Das heißt, wenn ich einen sehe der keinen gültigen Bh Parkausweis ausgelegt hat, zeige ich an. Autonr., Fahrzeugtyp, Farbe, Ort, Zeit, notiert und ab per Post ans Ordnungsamt. In manchen Gemeinden kann man das sogar telefonisch erledigen und bekommt bei der Gelegenheit auch gesagt was genau gebraucht wird. Das kann jeder machen, leider geht es nur auf öffentlichen Parkplätzen und wird viel zu selten gemacht.

Und welche Beweise hast du dann? Da kannst du ja Jeden einfach melden, dem du mal eins auswischen willst. Das wird mit Sicherheit keinen Bestand haben, wenn der Betroffene dagegen vor geht.

Ich will das Falschparken auf Behindertenparkplätzen keinesfalls verteidigen. Aber zur Ahndung gibt es nun mal die entsprechenden Behörden.
 
Hallo Würmchen, Hallo Motorradssilke,

Am besten ist man bleibt dabei bis die Ordnungsbeamten da sind.
Aber da ist halt auch viel Zeit ggf. vergangen. Das überlegt man sich dann zwei mal.

Die eine oder andere Stadt möchte wohl noch mehr von deinen Persönlichen angaben - deinen Nr. da du ja auf den Parkplatz wolltest.
Aber ja es reicht um den Jenigen einen Strafzettel verpassen zu lassen.

Auch Reicht manchmal schon ein Nettes Zettelchen an der Scheibe
z.b. einen von hier http://rollidriver.de/ dann auf Falschpark-Flyer Download
und ein Gespräch kann bei manchen Falschparkern auch etwas bewegen.

Aber es gibt immer wieder welche denen es egal ist und die sich trotzdem immer wider dauf stellen.

Grüße Michi
 
Hallo,

die gleichen Beweise, wie eine Politesse
und man kann, aber muss es ja nicht.
Sicher gibt es Behörden, aber Politessen können halt nicht überall sein.

Das mit den Zettelchen, oder Gespräch, kann man sicher natürlich auch.

Leider gibt es zu viele, bei denen die Einsicht nur übers Geld geht.

LG würmchen
 
Die Politesse macht ein Foto als Beweismittel.

Es ist auch nicht immer Egoismus oder Rücksichtslosigkeit. Mir ist es z.B. vor einigen Jahren mal unbewußt passiert, dass ich auf einem Behindertenparkplatz gestanden habe. An der Stelle sind die ganze Straße entlang Parkplätze in Parkbuchten mit einer Zeitbegrenzung von 2 Stunden Parkzeit. Das war mir bekannt, weil ich da ein mal im Jahr parke, wenn ich zu einem Arzt muss. Im Laufe des Jahres wurden da nun zwei dieser Parkplätze als Behindertenparkplätze umgewandelt. Hatte ich einfach nicht gesehen, weil man gar nicht mehr auf Schilder achtet, von denen man meint, sie zu kennen. Ich habe dann selbstverständlich die 30 € Verwarngeld bezahlt;). Zum Glück habe ich Niemanden behindert, der zweite Behindertenparkplatz war sowohl als ich mein Auto abstellte als auch als ich wieder los fuhr, frei.
 
Als nicht Behindertenparkplatzberechtigter habe ich beim Supermarkt immer ein Auge auf die 2 Behindertenparkplätze.
Hausherr ist der Supermarkt, "Hier gilt die StVO" plakatiert.
Angesprochene Parksünder, bei freien Parkplätzen, ich habe, mache nur, manche werden pampig.
Nur wie erzieht man Leute zum Mitgefühl und Verzicht auf die Eingangsnähe zum Supermarkt?
Noch schlimmer ist es, auf einem fast fussbalplatzgrossen Parkplatz, Plätze für Frauen mit Kinderwagen frei zu halten!
Meistens sind es bevölkerungpolitische Blindgängerin, die sich kackfrech auf die resevierten Parkplätze stellen!
Ich kann nur empfehlen, die Bewirtschaftung des/der Parkplätze an rüstige, arme Rentner abzugeben. 50 €cent pro Auto sind besser als Flaschensammeln.
Es geht leider nicht ohne Kontrolle.
Als wir in meiner EXfirma noch Parkplatzwächter hatten, passten 30% mehr Autos drauf!
Kontrollfreak
Paro
 
Nur wie erzieht man Leute zum Mitgefühl und Verzicht auf die Eingangsnähe zum Supermarkt?
mit einem spitzen Schraubenzieher.!.? :D
Noch schlimmer ist es, auf einem fast fussbalplatzgrossen Parkplatz, Plätze für Frauen mit Kinderwagen frei zu halten!
stimme ich Dir zu 100% zu, wenn man mal spasseshalber drauf achtet wer dort parkt, sind es meistens Leute im Rentenalter, die nicht so gut zu Fuß sind, bzw. (noch) kein Merkzeichen in Ihrem Ausweis drin haben.
Die Kategorie von Männern traue ich mich dann auch lieber nicht anzusprechen, nach dem Warum.
Mich hätte so jemand mal fast über den Haufen gefahren.
Ein anderes absolutes Phänomen ist folgendes:
Man/Frau parkt auf einen Parkplatz, der nur insgesamt mit ca.10 Autos besetzt ist..freie Plätze cirka 100. Weil ich keine Lust auf weitere Dellen im Lack habe, stelle ich den PKW- weit abseits von diesen 10 Autos ganz alleine in eine Parkbucht ab.
Trotzdem: Bei jedem 2 mal wenn man raus kommt, ist man eingeparkt, so das man die Türe kaum aufbekommt.
..frei nach dem Motto: "hey schau mal, da steht ja auch noch ein Auto..da muß ich mich gezwungendermaßen gleichmal schön nebenstellen..:p:mad:"

und die Moral von der Geschicht´..vor dummen Leuten, nützt auch der Ausweis nicht!

LG Lara
 
Hallo,
mein Schwerbehindertenausweiß ist gelb/rosa mit einem G.
Um außergewöhnlich zu parken muß ich zu welchem Amt um eine Berechtigung für einen Behindertenparkplatz zubekommen?

Gruss
 
Hallo Raphael,

Du musst einen Antrag beim VA stellen auf aG (außergewöhnlich Gehbehindert).

Primär bekommen diese Parkberechtigung fast nur Beinamputierte oder Querschnittsgelähmte.

Alle anderen sind schon fast eine rühmliche Ausnahme.

Lies mal hier die Themen durch, dann findest Du Erfahrungen von Usern.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Raphael,

du brauchst dazu wie schon Kassandra erwähtn das aG oder auch das Bl im Ausweis.
Dein Ausweis müste Grün / Orange sein und dann das G haben.

Wenn es dann um das Austellen des Ausweises gibt, häufig beim Bürgerbüro oder z.b. bei der Stadtverwaltung

Grüße Michi
 
Hallo Motoradsilke,

kannst ja selbst ein Foto machen, aber es zählt als "beweis" nur bedingt.

Wie auch schon gesagt allein die aussage mit Datum und Urzeit Ort usw. Reicht eigentlich, besser ist man bleibt bis zum Eintreffen, der Ordnungshüter dabei, da man ja meist selbst auf den Parkplatz möchte.

Bei uns wurden keine Bilder gemacht, die Ordnungshüter haben einen Strafzettel dran gehängt und sind wieder weg gefahren.
Abschleppen brauchten sie nicht, da ein weiter Behindertenparkplatz frei wurde (welcher Rechtens besetz war)

Grüße Michi

PS: aber an deinem Besipiel sieht man, das man immer auf die Schilder achten muss auch wenn man der ansicht ist man kennt diese schon.
 
Top