• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Seltsamer Ausweis

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,224
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo @,

heute am Bahnhof stand ein Auto auf dem Behinderten Parkplatz.

Vorne ein Ausweis DIN 5 groß, auf der einen Seite ein großes D für Deutschland,
auf der anderen Seite der Stempel einer Gemeindeverwaltung,
bei Az und Ausweisnummer keine Angabe.
Kein zusätzlicher Behinderten Ausweis.

Ist das ein Fake Ausweis oder wie kann ich das verstehen?
 
Hallo,

das Rollstuhlsymbol ist weis auf hellblau Hintergrund, soviel ich mich erinnern kann,
ist der rest auch Weis / Blau gehalten
 
Frag doch einfach bei der ausstellenden Gemeindeverwaltung an. Die sollten das am Ehesten wissen.
 
Hallo oerni,

etwa so einer:
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=Rrz&sa=X&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&biw=1024&bih=652&tbm=isch&tbnid=mH_Mzho-JvxpcM:&imgrefurl=http://www.hann.muenden.de/index.phtml%3FLa%3D1%26sNavID%3D303.8%26ffsm%3D1%26object%3Dtx%257C295.764.1%26sub%3D0&docid=mh3cR-oEzz1iYM&imgurl=http://www.hann.muenden.de/media/custom/295_3389_1_m.JPG%253F1170727809&w=1628&h=1154&ei=FGdUUv-zLcPXswab04DoAw&zoom=1&iact=rc&dur=384&page=1&tbnh=150&tbnw=212&start=0&ndsp=20&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88&tx=143&ty=77
dann wäre es der echte Parkausweis für Schwerbehinderte. Es gibt nur diesen.;)
Der Behindertenausweis selbst (orange - bzw. orange/grün/ oder nur grün) hat mit der eigentlichen Parkberechtigung nichts zu tun. Der Parkausweis muß extra beantragt werden und auch nur dieser ist gültig für das Parken auf Behindertenparkplätzen. Dazu muß nicht der Schwerbehindertenausweis dazu gelegt werden. Viele sind der Meinung das sie mit dem normalen Schwerbehindertenausweis auf solchen Plätzen parken können, das ist aber nicht so, auch wenn darin ein aG steht - der blaue Parkausweis ist zwingend.

Sorry für den Wahnsinnslink, abe ich hab keinen anderen gefunden:eek:

VG
Gitti
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Oerni,


diese Ausweise kann auch die Gemeindeverwaltung ausstellen und zwar 2 x für ein halbes Jahr, das ist stillschweigend mit den Versorgungsämtern vereinbart. Das ist für plötzlich gehunfähinge (z.B.Unfall/Krebserkrankte) so geregelt bis der Bescheid des VA durch ist, längstens jedoch für ein Jahr.

Der Ausweis hat auch eine Rückseite, auf dieser ist ein Bild des Behinderten zu sehen.

Dies geht auch ohne Aktenzeichen. Nach Ablauf der zwei Halbjahre gibt es dann nur einen neuen über das VA wenn man ein aG bekommen hat.

VG
Gitti
 
Auch nicht so ganz richtig.
Den Parkausweis gibt es bei den Kreisverwaltungen oder Stadt. Aber nicht vom VA.
Mann geht mit dem Ausweis (aG) und Paßbild zum Amt und bekommt dann die Parkberechtigung. Diese ist natürlich nur mit Aktenzeichen gültig. Außerdem bekommt man noch einen 2 wisch, dehn mann ebenfalls immer dabei haben muss. Der muss auf Anfrage der Rennleitung (Polizei Politesse) vorgelegt werden. Die berechtigung hat in der Regel, die gleiche Zeitliche begrenzung, wie der Ausweis selber. Neu ist hingegen, das selbst bei unbefristeten Ausweisen, die Parkberechtigung begrenzt wird.
Die Neuen Parkausweise sind in der Regel Laminiert.
Ohne Aktenzeichen, könnte sich ja sonst jeder so ein Ding im Internet Ausdrucken.
 
hallo ollervater,

ich habe solche Parkausweise ausgestellt (jetzt Rentner)
es wird soviel Schindluder damit betrieben, du glaubst nicht was den Leuten alles einfällt.
Die Begrenzung beugt vor, da viele Parkberechtigung noch benutzt werden, wenn der Berechtigte schon die Radieschen von unten sieht.
Ich bin nicht Behindert, aber ich finde es echt schlimm weil sich so viel unberechtigte auf diese Stellen. Die Behinderten sind auf die Parkplätze angewiesen
LG würmchen
 
Hallo Würmchen,

da gebe ich Dir in allen Punkten recht.
Selbst Gestern Abend hatte ich die Diskusion mit einer Fahrerin vom LVR. Die war mit ein paar Insassen und einen weiteren Pfleger auf den Weg in die Stadt.
Da parkte diese Rotzfrech auf einen Behinderten Parkplatz. Als ich diese ansprach, kam als Antwort.
Nu paß mal auf, ich habe einen Behindertenbus, wo ein paar Geistigbehinderte drinnen sitzen. Also habe ich das recht hier zu Parken, is ja schließlich ein Behindertenparkplatz. Mir viel nur noch die Kinnlade runter. Aber schließlich hatte ich mal Glück. Es kam die Rennleitung ( Polizei ). Diese hat da wohl was mitbekommen und angehalten. Sie fragte dann mal die Fahrerin vom LVR nach Ihrer Parkberechtigung. Diese konnte se aber anhand der zu beförderten Mitfahrer nicht vorweisen. Ende vom Lied.
Belehrung; 40 Euro in Bar und räumung des Parkplatzes.
 
Hallo Ollervate,

Das hat dan ja genau gepast.

Ich habe schon einige male eine Fahrschule dabei gesehen.
Auf mein ansprechen hin kam nur die Antwort: es sind doch alle anderen Parkplätze voll.
- man darf nicht vergessen zu erwähnen das er mit dem Fahrschüler drin sahs.
Dem Fahrschüler war es sichtlich unangenehm, das ich den Fahrlehre aus meinem Rolli heraus darauf ansprach.

Wie sollen es die Fahrschüler richtig lernen, wenn selbst der Fahlehrer meint,
er könne doch mal eben den Behinderten Parkplatz vor seinem Geschäft nutzen,
nur weil die anderen Parkplätz im Umkreis belegt sind.

Grüße Michi
 
Hallo,

jeder der unberechtigt auf einem Behindertenparkplatz steht, kann angezeigt werden. Das heißt, wenn ich einen sehe der keinen gültigen Bh Parkausweis ausgelegt hat, zeige ich an. Autonr., Fahrzeugtyp, Farbe, Ort, Zeit, notiert und ab per Post ans Ordnungsamt. In manchen Gemeinden kann man das sogar telefonisch erledigen und bekommt bei der Gelegenheit auch gesagt was genau gebraucht wird. Das kann jeder machen, leider geht es nur auf öffentlichen Parkplätzen und wird viel zu selten gemacht.
Was mir aufgefallen ist, dass diese Rücksichtslose Verhalten stark zugenommen hat. Oder empfinde ich das nur so?

LG würmchen
 
Top