• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schmerzensgeldklage wegen Behandlungsfehlers erfolgreich?

Wer klagt auf Schmerzensgeld wegen ärztlichen Behandlungsfehlers? Wie ist der Erfolg?


  • Total voters
    0

bln_ib

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27 Juni 2008
Beiträge
380
Alter
51
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

nun habe ich eben auf Grund des werten Professors und der negierung meiner Zeugen die Ablehnung der Klage meines Schmerzensgeldes wegen ärztlichen Behandlungsfehlers bekommen und auch eine Berufung ist nicht möglich, da der Gutachter alles durch den Dreck gezogen hat.
Die Thrombosen hätten auch mit Profilaxe entstehen können, mein Bein war nicht außer Gefecht, obwohl es im rechten Winkel festsaß und nicht die Chance hatte den Fußboden zu erreichen. Die Beschwerden sind nun auf einmal alle psychischer Natur, obwohl es Gegengutachten gibt (unzählige) und auch Zeugen und Arztberichte.

Angeblich hatte ich keine tiefe Beinvenenthrombose, wurde aber auf drei dieser Art fast ein Jahr lang behandelt und konnte dadurch erst so spät und mit einer anderen Methode operiert werden. Durch diese Operation habe auch angeblich keine Nervenschädigung obwohl die, soweit dies bei mir geht, nachgewiesen ist durch einen Neurologen. Alle anderen Ärzte seien Hinterwäldler und nur der Herr Professor mit seinen fast 70 Jahren ist auf dem neuesten Stand!

Also ein Desaster. Deswegen die Umfage, loht es überhaupt?

Zu meiner Frage, wer von euch ist mit seiner Klage auf Schmerzensgeld wegen ärztlichen Behandlungsfehler durchgekommen und wer klagt überhaupt.
 
Ich würde ja gerne antworten, aber es fehlt " meine Zeugen wurden nicht angehört" und "meine privaten Gutachten, die Gutachten meiner Krankenkasse und sämtlichen Befunde wurden nicht zur Kenntnis genommen".
 
Hallo Doro71,
mehr als 10 Punkte gehen leider nicht und da habe ich diese genommen, aber gut das du es hier schreibst.
Viele Grüße
bln_ib
 
na dann würde ich mal sagen, ich sollte nichts mehr lesen. ich bekomm mehr als nur etwas angst. denn ich bin sozialfall geworden, von familie als bekloppt im stich gelassen und habe alles verloren. meine einzige hoffnung ruht auf einen nichtmedizinanwalt und eigendlich genug zeugen für die aussagen der ärzte. aber wenn das noch schlimmer als schlimm abläuft, dann werd ich ja bald mit dem gutachten mein urteil für mein totales aus bekommen. denn mein ganzes leben ist schon kacke, und warum sollte ich an einen gutachter geraten der ausnahmsweise fakten und nicht falsche sachen betitelt... aber sag mal ich weiß nicht ob die frage hier falsch ist, kann man rausfinden, ob der der das macht schon mal für die verklagte khversichrerung tätig war oder dort angestellt ist bzw. einem kh wo die versicherung auch für tätig ist? wer ne idee hat vielleicht mit pn oder so? verzweifelt guck. lg auch wenn ich nicht viel zum aufmuntern sagen kann .
 
Hallo,

ich habe nur von einem Fall Kenntnis, der seinen Prozess gegen das Klinikum gewonnen hat und das Urteil vom Klinikum auch angenommen wurde. In diesem Prozess ging es auch um sehr hohe Geldsummen, da der Geschädigte durch Behandlungsfehler an einen Rollstuhl gefesselt ist und eine Verbesserung seines Gesundheitszustandes nicht mehr zu erwarten ist.
Das Urteil ging mit seiner Schadenshöhe durch alle Medien. Es ist daher möglich, erfolgreich gegen Behandlungsfehler vorzugehen!

MfG.
Pit
 
Schmerzensgeldklage wegen Behandlungsfehler erfolgreich?

Hallo,
es ist schon ein harter Kampf eine Schmerzensgeldklage durchzuführen.
Nach einigem Anlauf habe ich es geschafft, dass ich auf Schadensersatz klagen kann.
Bis es aber hierzu kam, mußte ich einige Hürden nehmen. Übriggeblieben ist, dass ich Ansprüche auf Schadensersatz usw. in einem weiteren Prozess geltend machen kann.
MfG Bluemchen
 
HI Ich klage derzeit , Gutachten werden demnächst erstellt und dann sehn wir mal was passiert , die Versicherung hat sich meinem Anwalt gegenüber geäussert noch mal nen höheren Geldbetrag zu überweisen um beim Gericht gut da zu stehn! mehr kann ich noch nicht dazu sagen
 
hi Ihr, hm ganz erhlich, mein schadensersatz liegt höher wie das 10 fache des schmerzensgeldes wenn die zahlen müssen, da kann ich auf den abklatsch vom schmerzensgeld schon fast verziechten. und auf mich eingegangen sind die kein bischen um vor gericht gut dazustehen. welcher fall war denn das genau in den medien?ich mein so viele prezesdensfälle gibt es ja leider nicht. seufz. wiel glück foroscout. vielleicht magst mir ja mal schreiben wie das genau so bei dir abgeht per pn. merle
 
Top