• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schmerzensgeld bekommen; Fall endlich abgeschlossen

Hallo Cateye,

ist schon OK mit dem Denkanstoß, aber ich war schon vorsichtig und bin extra noch mal bei meinen Ärzten gewesen! Ob nun Zahnarzt oder Operateur beide haben mir versichert, dass da nichts mehr passieren kann! Wenn dieser Unfall mein erster gewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich auch nicht so viel Geld bekommen! Da der Bruch am OS gar nicht so schlimm war! Er hat nur die Behandlungen meines ersten Unfalls verzögert! Und das ist der eigentlich richtig schlimme Unfall gewesen, da ist leider der Autofahrer weitergefahren und war nie mehr zu sehen! Glück im Unglück ist, dass es ein Wegeunfall war und die BG zahlt alles! Wie schon geschrieben ich bekomme immernoch Verletztengeld obwohl es schon 4,5 Jahre her ist!
Wenn ich was brauche rede ich mit meiner SB und es klappt meistens. Ich hatte im großen und ganzen Glück mit der BG. Bis auf ein paar Kleinigkeiten. Aber ich denke das regelt sich auch noch! (kfz-Hilfe)

Vielen Dank noch mal
lg moni
 
hallo, moni1969

lese ich richtig:
du bekommst seit 4,5 jahren verletztengeld?
und noch eine einmalige abfindung?

wie hast du das geschafft?
dafür würd ich meinen sb abschlecken.

mfg
pussi
 
Hallo Pussi,

das siehst Du falsch, ich hatte 2 Unfälle in einem Jahr. Der erste ist BG und der 2. ist ein privat Unfall. Damit hat die BG nichts zu tun, außer dass sie sich auch von dem Verursacher noch Geld gefordert haben. Da man die Physiotherapie nicht trennen konnte! War alles an einem Bein!

Aber es ist richtig, dass ich noch immer Verletztengeld bekomme und das seit 4,5 Jahren. Aber ich bin nicht die einzige! Meine Freundin hat es 9 Jahre bekommen und nun halt Dich fest, sie bekam zusätzlich noch die Verletztenrente! Diesen Status gibt es aber nicht mehr, das war der alte Vertrag noch vor 2000.

liebe Grüße moni
 
Top