• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Rubrik "Community" nach unten verschieben?

Soll die Rubrik "Community" auf der Forumsstartseite nach unten verlegt werden?


  • Total voters
    0
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo Nilsson,
nein, ich glaube nach wie vor, dass Du nicht verstehst. Es geht nicht darum Beiträge zu verhindern. Nein, es ist gut und hervorragend, dass Du mit keiner Institution im Clinch liegst und auch keine negativen Erfahrungen gemacht hast. Weil ich dies keinem wünsche.
Ich habe ein Problem damit, dass Deine Beiträge keinen "Inhalt" haben. Da spricht so gut wie keine Persönlichkeit aus den Beiträgen, nicht einmal das Angebot zu wahrer Hilfe. Oberflächlichkeit ist es, die ich Dir etwas unterstelle. Dies beweißt Du auch dadurch, wie Du mit den anderen umgehst.

Sorry, lieber ein ehrliches klärendes Wort als wenn es unterschwellig immer mitspielt. Auch ich kann berechtigte Kritik vertragen, wenn Du möchtest.

Gruß von der Seenixe
 
Na Seenixemeinst du allen Ernstes, dass du hier noch irgendwie sachlich argumentierst!?
Hab irgendwie keine Lust mich mit dir zu streiten - in manchen Fällen lohnt sich das, aber bei deinem "Charme" den du hier versprühst, nicht.

Gruß,
nilsson
 
Community

@alle
Entsteht jetzt der "Eichentisch" mit 5 Beinen :confused:
Ich finde, dass Uwe nur das "Forum" - wie es begann und
seine Fortsetzung erlebt - erinnern wollte.
Als ein "Laberforum" - dieses gleich an erster Stelle und für jedermann
zugänglich - so sollte sich das Unfallopfer-Forum nicht öffnen!
Spass - kurz und schmerzlich - und dann genug
genug.gif


@nilsson
....das war sehr pannig ....

peinlich.gif


Lieber Gruß
anaconda:)
 
Hallo zusammen,

vorweg: wo das "Laber-Forum" hinverschoben wird, ist mir herzlich egal .

Ich zweifle den wesentlichen Nutzen der übrigen Foren auch gar nicht an.
Das liegt ziemlich klar auf der Hand.
Alles weitere ist gesagt und mit solchen Bemerkungen wie denen von Seenixe kann ich leben :D .

Gruß, nilsson
 
Hallo!

Na dann will ich mich auch mal zu Wort melden.

Also im Grunde finde ich es schon richtig, was Uwe und Seenixe schreiben und kann dem im wesentlichen Zustimmen.

Ich denke auch, dass manche Themen in diesen Ausmaßen wie sie diskutiert werden, nicht unbedingt in ein Unfallopfer-Forum passen.

Natürlich ist es gut und wichtig, dass es neben den wichtigen Themen wie Gutachter, Versicherung etc. auch einen Bereich gibt, in dem man sich über "Gott und die Welt" unterhalten kann, das gibt es ja in anderen seriösen Foren auch. Nur sollte der Rahmen stimmen. Ich habe den Eindruck, dass es vielen zur Zeit wichtiger ist, in diesen lockeren Themen zu unterhalten, als die wirklich wichtigen Themen anzugehen.

Das war es, was ich an dem alten Forum so klasse fand. Dort gab es - wie Uwe schon richtig sagte - wirklich mehr Biss und auch ich habe den Eindruck, dass dort irgendwie offener geschrieben wurde.

Ich will mich auch weiterhin - wie ich es im alten Forum auch gemacht habe - dafür einsetzen, anderen mit meinen Erfahrungen zu helfen, da ich erst durch das (alte) Forum die richtige Hilfe und Unterstützung erhalten habe und weiß, wie wichtig das ist! Und wenn ich auch mal wieder Hilfe brauche, dann hoffe ich, dass es hier auch Menschen wie Uwe, Seenixe und auch viele andere gibt, denen es wichtig ist, mir in der Sache helfen können und die nicht so viel drumherum reden.

@maja:
Du schreibst in einem deiner Postings hier: Zitat: "Mal abgesehen, dass ich nicht glaube das Versicherungen und BG sich die Mühe machen UNS zu unterwandern" Das glaubst du also nicht? Dann bist d vielleicht noch nicht lange genug dabei? Und kennst die Machenschaften dieser Institutionen nicht so gut? Natürlich sehen die Versicherungen und BGs diese Seite sehr skeptisch, da es ja überwiegend gegen sie geht. Und wenn man z.B. liest, wie sich die eine oder andere Versicherung verhält - wer schließt dann da z.B. noch neue Verträge ab? Ich denke schon, dass es - wenn so offen geschrieben wird wie im alten Forum - ein Anliegen von BG und Versicherung ist, uns kleinzuhalten und ggf. auch zu unterwandern. Oder warum werden Opfer extrem bedrängt, weil sie sich hier geäußert und Namen genannt haben?


Lasst uns doch in Friesen-Uwe's Sinne weitermachen und diesen Disput hier beenden!

Gruß
Alexandra
 
Hallo HWS77,

ich bin von dieser Grundsatzdiskussion schon längst ab (ob Café oben verbleibt oder nicht kann nur insofern wichtig sein, als neuen Forumsmitgliedern und Gästen mit dieser Art von Austausch ein falscher Eindruck vermittelt wird. Der Austausch selbst, den manche vielleicht verstärkt suchen, wird sich nicht dadurch ändern, dass es "unten", am Forumsende, landet.

Wenn du meine Beiträge gelesen hast, wirst du vielleicht festgestellt haben, dass ich sehr wohl und reichlich mich an sonstigen sachlichen Themen beteiligt habe. In juristischen Angelegenheiten halte ich mich bewußt bedeckt, da kennen sich andere besser mit aus. Mein "Schwerpunkt" liegt anderswo.
Aber wo mir von anderer Stelle Oberflächlichkeit (???) unterstellt wird, und mir gehe es nicht darum, anderen zu helfen - da hört's dann auf.


Soweit nochmal als Nachtrag - der Vollständigkeit halber!

Ich würde es ebenfalls begrüßen, diese Diskussion zu schließen.

Gruß,
nilsson
 
Hey,

wieso dieses Thema schließen :confused:

wieso schreiben denn die alten Stammschreiber aus dem alten Forum nicht mehr :confused: :confused:

Wo ist Fischermann01 :confused: :confused: :confused:

Ich würde es begrüßen, wenn ein neuer Schnitt gemacht wird, ein neuer Anfang ... die Moderatoren stellen sich vor und auch die neuen (und alten) user geben eine kleine Vorstellung ab. Anstelle der Privat Nachrichten sollten Bereiche eingerichtet werden, in denen wir entweder mit der BG und Versicherungsvertretern diskutieren können und auch Bereiche, wo ungestört Frust über Schlechtachter bzw. besondere Taktiken besprochen werden können.

fliedertigerische Grüße :eek: :eek: :eek:
 
Hallo,
an dieser Stelle möchte auch ich einmal kurz Stellung beziehen. Auch ich vermisse die kritischen und bissigen Themen. Ich würde es begrüßen, wenn der erste Einstieg in dieses Forum nicht die Community ist.

Trotz und gerade deswegen, ich war auch hin und wieder auf einen Cappu o.ä. dort und habe zufällig über dezente Hinweise Gleichbetroffene gefunden. Ich würde also diesen Bereich auf keinen Fall missen wollen, aber ich denke es macht Sinn so wie z.B. Cindy zu bitten irgendwann den Thread zu löschen. Wenn dieses möglich wäre und vielleicht dadurch trotzdem Gesprächsgruppen entstehen fände ich das gut.

Darüberhinaus möchte ich euch sagen, dass gerade die kritischen und bissigen Diskussionen für mich die besseren waren. Auch danke ich vielen guten Hinweisen von denen die manchmal so angegriffen werden. Ich hätte z.B. ein für mich wichtiges Buch nicht ohne Uwe gefunden. Von daher denke ich, das alte Forum ist das bisher "bessere".

Die "Plauderstündchen" waren allerdings für mich manchmal auch schön. Ich würde es befürworten, wenn die Community bleibt, jedoch nicht an erster Stelle.

Gruß Erna
 
Hallo,

ausgehend von dieser Diskussion hier unter diesem Thread haben 2 Mitstreiter das Forum verlassen. Problematisch erscheint mir hauptsächlich die Naivität, die dabei mit an den Tag gelegt wurde. Nilsson hat Ihre Zelte hier abgebrochen mit der Begründung, sie finde es "krass, oberkrass", wenn hier argwöhnisch beobachtet wird, dass sich hier eine Vielzahl von BG-Sachbearbeitern nur zum lesen anmelden und bisher nicht einen Beitrag ins Forum gesetzt haben. Wir haben hier viele aktive Forumsmitglieder, wie die Anzahl der innerhalb sehr kurzer Zeit erstellten Artikel zeigt. Unfallopfer, Opfer von Willkür und Fehlentscheidungen von Versicherungen und Berufsgenossenschaften, Hilfesuchende die nicht vernünftig informiert wurden, wenn sich also Leute, die dafür Verantwortlich sind hier anmelden und sich nicht beteiligen, dann ist wohl doch die Frage erlaubt, WAS WOLLEN SIE HIER??? Über diese Frage war zumindest ich auch ungerecht zu Nilsson, auch weil Ihre Motivation hier für mich sehr undurchsichtig war und ist. Auch ein langes Telefongespräch brachte keine Wende, im Gegenteil.

Wer annimmt, hier gehe es um Spass, der wird spätestens bei seinem nächsten Gutachten daran erinnert, wie ernst die Sache ist und viele wissen auch, dass es um Ihre Existenz geht und nicht um ein paar Cent.

Es war mir wichtig dies hier noch einmal klarzustellen.

Gruß von der Seenixe
 
Liebe Forumsmitglieder,

um mein Ausscheiden aus dem Forum in den richtigen Zusammenhang zu stellen, möchte ich nachfolgend meine Begründung an die Moderatoren vom 29.10.2006 / 11.05 Uhr öffentlich machen:

Liebe Moderatoren des Unfallforums,

hiermit möchte ich auf meine Nachricht vom 24.10.2006 zurückkommen.

Es gibt den von Seenixe gerne benutzten Satz "Reisende soll man nicht aufhalten".

Als Reisenden habe ich mich in diesem Forum nicht verstanden, vielmehr hatte ich das deutliche Gefühl, angekommen zu sein, einen Platz und einen Sinn gefunden zu haben. Das hat mich bereichert, gestärkt, selbst getröstet und vielleicht manchem, der auf den von mir "betreuten" Seiten aufgelaufen ist, auch sehr geholfen.

Für mich selbst ist die Erkenntnis, wie weit weg und doch erschreckend nah mir die Unfallerfahrung ist, sehr wichtig. Das erste Mal hatte ich mit anderen Polytraumaopfern zu tun und möchte diese Erfahrung nicht missen.
Dem Gespräch mit Seenixe habe ich entnommen, dass das Forum in erster Linie für BG- und Unfallversicherungsopfer gegründet und letztlich auch gemeint ist. Er drückte das noch deutlicher aus, indem er mir sagte, ich solle nicht von "wir" sprechen, weil ich keine Vorstellung davon hätte, was diese Leute für Probleme zu bewältigen haben.

Diese Meinung teile ich nicht, denn auch ein Polytraumaopfer ohne eklatanten Ärger mit der BG oder einer Unfallversicherung kann sehr wohl eine Vorstellung davon entwickeln, wie es sich anfühlen muss, wenn der Stress größer als der selbst erlebte ist.

Ich habe schreiend und tobend vor dem Schreibtisch unseres Anwaltes gestanden, weil er so miserabel gearbeitet hat, bin völlig ausgeflippt. In gesundem, unversehrtem Zustand hätte ich mich niemals so aufgeführt.

Ich kann in der Tat erahnen, welche psychische Belastung die Auseinandersetzungen, die über die ganz alltägliche administrative Abwicklung eines Unfallschadens hinausgehen für einen Menschen in mit mir vergleichbarem oder schlimmerem Verletzungszustand bedeuten können.
Grenzerfahrungen psychischer und physischer Natur sind mir durchaus bekannt und ich kann mir für mich kaum vorstellen, wie ich darüber hinausgehende Belastungen hätte aushalten sollen.
Da ich so deutlich nicht in Eurem Boot zu sitzen scheine, ist die Betreuung einer Unterabteilung "psychische Betreuung" für mich sehr schwierig. Schon im Rahmen der Auseinandersetzung mit KarstenPI habe ich mich gefragt, warum Ihr mir nicht wirklich den Rücken stärkt.
Schon damals hättet Ihr mich darüber informieren können, dass Euch die BG-Opfer-Betreuung in erster Linie am Herzen liegt, ich also quasi in den "Hoheitsbereich" eingedrungen war und mehr Unruhe stiftete als Euch recht sein konnte. Schade um die vielen Nerven, die mich das gekostet hat.-
Was die Überprüfbarkeit der sich einloggenden Personen angeht, empfinde ich dies - wenngleich rechtlich vielleicht abgesichert - zumindest fragwürdig. Ich habe zur Kenntnis genommen, dass dies aus Selbstschutzgründen erfolgt.-

Am wenigsten kann ich mich an den Gedanken der Doppel(Dreifach?)identitäten gewöhnen, was mich letztlich möglicherweise mehrfach in die Irre geführt hat. Ich habe Zeit, Kraft und Nerven investiert, indem ich Lösungen gesucht und Trost zum Ausdruck gebracht habe, die wohlmöglich einem Phantom nachjagten, das es gar nicht gibt.

Es ist mir schon vorher aufgefallen, dass Fälle, die sehr dringend und verzweifelt klangen, plötzlich überhaupt nicht wieder auftauchten. Wer so ratlos ist, klammert sich an jeden Strohhalm, komischerweise kam manchmal nicht eine einzige Antwort zurück. Hat man da etwa mich nach meiner Redlichkeit abgeklopft?-
Ich bin nun 47 Jahre alt, eine erwachsene Frau mit einiger Lebenserfahrung. Nur durch mein Durchhaltevermögen und den unbedingten Willen das Thema Polytrauma zu transportieren habe ich es auf die Homepage des DGU und auf den Kongress im nächsten Jahr geschafft.
Es ist mir nicht möglich, das Gespräch mit der Ärzteschaft zu suchen und gleichzeitig in einem Forum mitzuarbeiten, dass im Grunde eine andere Ausrichtung hat, völlig anderen Ansätzen folgt.

Das würde für mich bedeuten:

1.. meine Glaubwürdigkeit wäre nicht gewährleistet
2.. im Forum könnte immer wieder der Eindruck entstehen, dass ich BG- oder Gutachternah bin, wenn ich mich über meine Erfahrungen positiv äußere
3.. um Euren Zielen (die letztlich nicht meine zu sein scheinen) nicht zu schaden, müsste ich mich auf einen kleinen Bereich des Forums beschränken
4.. meine Nervenkraft und die mir zur Verfügung stehende Zeit reichen nicht aus, mich mit den Schicksalen von Menschen zu beschäftigen, die es vielleicht gar nicht gibt; unvoreingenommenes Herangehen ist mir vor diesem Hintergrund gar nicht mehr möglich

Deshalb bin ich zu dem Entschluss gelangt, in diesem Forum zwar weiterhin zu lesen, mich aber schreibend nicht mehr zu beteiligen. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, ich sehe aber keinen anderen gangbaren Weg.

Auf dem Unfallchirurgenkongress im Herbst nächsten Jahres in Berlin werde ich jedenfalls für alle Polytraumen (egal ob BG oder sonst was) das Maximale herauszuholen versuchen.
Für Eure Arbeit wünsche ich Euch Glück und Durchhaltevermögen. Letztlich hoffen hier halt beide Seiten, auf ihre Weise etwas Gutes zu bewirken.

Von einer Beantwortung dieser Nachricht durch Seenixe bitte ich abzusehen.

Eure

Trixie
(dieses sind auch die Gründe für mein Ausscheiden aus diesem Forum,
Eure nilsson)

Der thread von „Seenixe“ unter dieser Rubrik vom gestrigen Abend bestätigt uns darin, dass wir uns auf diesem Niveau nicht weiter bewegen werden.
 
hoppala

les ich das richtig ??? ist Trixie auch nilsson ???

fliedertigerisch grübelnde grüße :( :( :(
 
Ich schließe dieses Thema mal da es jetzt schon Regelverstöße gibt und es wirklich total Off Topic ist. Es ging hier um das Verschieben einer Rubrik.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top