• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Radius- und Olecranontrümmerfraktur

Hallo Gabi

Mein Rat: In der Schmerzklinik nicht selber eine Diagnose vorwegnehmen oder vorwegnehmend ausschließen, nicht äußern, ob du denkst, es sei Crps oder nicht.
Abwarten, wie die Klinik aufgestellt ist und was dort herausgefunden wird.

LG
Naja, die Verdachtsdiagnose CRSP haben die ja bereits vom Operateur mitgeteilt bekommen. Das kann ich leider nicht mehr verhindern. Allerdings hatte ich schon die Absicht, denen mitzuteilen, dass ich nich glaube, dass es das ist. Aber ich werde es sicher auch von der Situation abhängig machen. Langsam komme ich ohne hin zu der Feststellung, dass die Weiterbehandlung in einem Akut-Krankenhaus in der Unfallchirurgie nicht wirklich optimal ist. Die haben nach dem Unfall sicher ihr Bestes getan, aber nach eigenen Aussagen ist so ein komplizierter Bruch auch nicht die Regel bei dene.n. Und habe auf Empfehlung eines anderen Orthopäden (der offenzugegeben hat, dass er zu wenig Ahnung vom Ellenbogen hat) jetzt einen Termin bei einem ausgesprchenen Ellenbogen-Spezialisten. Mich nervt dieses Ärzte-Hopping zwar gewaltig, aber ich muss da jetzt wohl durch. Ich habe ja die Meinung vom Operateur, ich solle froh sein, dass die Knochen so stehen, wie sie stehen und eine zweite Meinung, dass ich ohne Prothese keine Chance hätte, mehr Beweglichkeit zu erreichen. Und daher höre ich mir halt jetzt noch eine an, um vielleicht zumindest 2 ähnliche zu haben.
 
Hallo Gabi

Mein Rat: In der Schmerzklinik nicht selber eine Diagnose vorwegnehmen oder vorwegnehmend ausschließen, nicht äußern, ob du denkst, es sei Crps oder nicht.
Abwarten, wie die Klinik aufgestellt ist und was dort herausgefunden wird.

LG
Ich werde mir sicher anhören, was die zu sagen haben. Und erst mal keine eigene Meinung dazu äußern. Aber ich werde mir auch keine Diagnose einreden lassen, an die ich selber nicht glaube. Gerade die letzte Nacht hat mir gezeigt, dass die massiven Gefühlsstörungen sehr von der Lage des Ellenbogens abhängen. Und bei Streckung (so weit es geht) zumindest erträglich werden. Der einzige Punkt, der eigentlich zu CRSP passt, ist die Schwellung der Hand, die auch nicht weggeht. Aber nur ein Kriterium reicht defitiv nicht aus, um eine solche Diagnose zu stellen.
 
Hallo Gabi

Mein Rat: In der Schmerzklinik nicht selber eine Diagnose vorwegnehmen oder vorwegnehmend ausschließen, nicht äußern, ob du denkst, es sei Crps oder nicht.
Abwarten, wie die Klinik aufgestellt ist und was dort herausgefunden wird.

LG
Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen. Ich werde erst mal nicht viel dazu sagen, dann aber meine Meinung dazu äußern. Heute habe ich mal wieder etwas mehr gemacht, schon fängt mein Ellenbogen an rumzuspinnen. Bei jeder Bewegung knackst es. Das macht es mir natürlich auch nicht leichter zu glauben. dass dort alles in Ordnung ist.
 
Hallo Gabi,

natürlich sollte man sich einen Spezialisten suchen und alles abklären lassen.

Wie sieht es bei Dir mit einer AHB oder Reha nach Abklärung aus?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Gabi,

natürlich sollte man sich einen Spezialisten suchen und alles abklären lassen.

Wie sieht es bei Dir mit einer AHB oder Reha nach Abklärung aus?

Viele Grüße

Kasandra
Eigentlich kann ich mir keine stationäre Reha leisten, da ich selbstständig bin. Ich muss ja trotzdem arbeiten und kann nicht einfach 3 Wochen nichts tun. Allerdings habe ich den Vorteil, auch irgendwo anders arbeiten zu können, solange das Internet funktioniert. Bisher gab es aber dieses Thema beim Arzt nicht. Ich habe ja inzwischen Probleme, überhaupt Physio-Rezepte zu bekommen. Noch habe ich eines und jetzt auch Ergo. Aber den letzten beiden Physio-Rezepten musste ich schon hinterherlaufen, irgendwie fühlt sich da keiner wirklich für zuständig. Allein deshalb wäre mir jetzt ein niedergelassener Orthopäde lieber als ein Akut-Krankenhaus.
 
Hallo Gabi

mit den Rezepten gibt es " die langfristgenehmigung bei bedarf" das geht seit diesen Jahr leichter bei der Kasse durch
muss der <Arzt drauf schreiben.

Suche mal nach Langfristgenehmigung, ich bekomme seit 2014 3 Rezepte so durchgängig.

gruss gerd
 
Hallo Gabi

Mein Rat: In der Schmerzklinik nicht selber eine Diagnose vorwegnehmen oder vorwegnehmend ausschließen, nicht äußern, ob du denkst, es sei Crps oder nicht.
Abwarten, wie die Klinik aufgestellt ist und was dort herausgefunden wird.

LG
Inzwischen weiß ich gar nicht mehr, was ich dort soll. Ich bin eigentlich überzeigt davon, dass die Problematik in meinem Ellenbogen selber liegt und sich den noch mal ein Orthopäde anschauen sollte, der sich wirklich darauf spezialisiert hat. Mit der Aussage der Klini,k, sie wären froh, die Knochen so hinbekommen zu haben, wie sie jetzt sind, kann ich nicht wirklich umgehen.
 
Ich komme gerade von der Physio. Und auch mein Physiotherapeut ist der Meinung, dass die Gefühlsstörungen in den Händen eher von einem Nerv im Ellenbogen kommen und der blockiert wird. Er geht von sehr starken Narbenverwachsungen aus. Meine Hoffnung liegt jetzt weniger in der Schmerzambulanz als in der Suche nach einem neuen Orthopäden, der sich das noch mal anschaut.
 
Hallo Gabi

sicher er können es vernarbungen sein, das kann lange dauern,
lass das doch bei einen Neurologen abklären, die können die leitfähigkeit der nerven messen,
was bei den fingern ankommt, wurde bei mir auch gemacht.

aber nimm den termin in der schmerzklinik auf alle fälle war, sei froh dass Du so schnell einen bekommen hast.
die schicken Dich schon wieder heim wenn sie nichts machen können.
Du musst ja da nicht gleich stationär gehen.

gruss gerd
 
Hallo nochmal Gabi

bei den Termin in der schmerzklinik, oder schmerzarzt musst Du ja bestimmt die arzt berichte der letzten zeit, oder die op berichte mitnehmen, und dann sehen sie ja eh was gemacht wurde.

gruss gerd
 
Top