• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Prozeßfinanzierer

Na,

da hätte ich die Folgebeiträge nach dieser Bemerkung

bist Du Teil dieses Netzwerkes von Anwälten, die "alles erkämpfen was Unfallopfern zusteht"?

gar nicht mehr lesen müssen.

Obwohl man nicht gleich jeden beschuldigen soll, aber einen gewissen Verdacht darf man ja noch hegen.

Wenn ich nun die letzten Beiträge lese und nur kurz damit vergleiche, was ich auf der Seite so feststelle, brauche ich gar nicht mehr ins schweizer Unternehmensregister zu schauen.

Entweder ist es Mr. Jens Heidenreich himselfe (eher unwahrscheinlich; wo habe ich übrigens den Namen erst kürzlich gelesen?) oder ein Teilnehmer am Partnerprogramm.

Hier geht es wohl nur darum, LV- und sonstige lukrative Verträge von jenen einzuheimsen, die dringend Geld brauchen - und UO mit Leistungsforderungen und anstehenden Klagen mit GA und und und ... sind da wohl ein dankbares Zielobjekt. Vor allem bei der - man beachte! - Prozessberatung, nicht Prozessfinanzierung. Was dabei herauskommt ...?


Gruss

Sekundant
 
...ach...wie kommt mir DAS ALLES nur so bekannt vor.....

Ach, ja......wie gut, das es im Internet sicher ist, das fast NIX mehr vergessen wird!

Einmal im WWW immer im World wide Web ....das ist halt die schöne neue Zukunft.

Und dank der Götter - ab und zu auch zu unserem Schutze!

Ja, ja.....:cool:

Brommel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brommel
sind die ..... ein Stilmittel oder ein versteckter Morsecode ;-) (sorry)

@ alle
ich finde das Thema Prozeßfinanzierer sehr interessant und würde mich sehr freuen wenn wir in diesem Thema noch mehr Fakten zusammen tragen könnten. z.B.
  • steigen die nur in neue oder auch in Fälle ein die sich schon lange hinziehen
  • welche Konditionen werden geboten
  • sind die Finanzierer an bestimmte Kanzleien gebunden
Vielleicht hat ja jemand konkrete Erfahrungen und teilt sie uns mit.
Auf so Dinger wie proconcept können wir verzichten. Ist doch allen klar wo da die Zielsetzung ist.
Viele Grüße!

Micha
 
hej, Micha,

....nee, das ist kein Morsecode.....das liegt an dien Pausen, die ich mache, wenn ich meine Sprachsoftware benutze.

Ich muss nach dem schreiben lassen immer alle Punkte manuell aus dem Text radieren.......das ist oft sehr mühsam, da ich ja fast alles "einspreche" und den Rest dann über ein Aktiv-Tablett, das über USB an den PC angedockt ist, mit dem Stift dann korrigiere.
Dieser Stift ist in einer Halterung für meinen Mund und macht ab und zu, was ER möchte......sprich: Herr Brommel ist dann entweder zu doof, zu ungehalten, zu hibbelig oder einfach nur müde.....wenn Er dann korrigiert.
Ich könnte zwischendurch abschalten, statt die Gesprächspausen füllen zu lassen, aber dann dauert es fast 4 Minuten, bis das System wieder anfährt.

Außerdem - Punkte sind schöööööön -----halt nur nicht in Flensburg :D

Es unterliegt meiner "Tagesform" - wie ich es schaffe......ja, ist doof, weiß ich.....aber es sähe einfach noch schlimmer aus, wenn ich der Software "Die Macht" überließe.....das kann dann nur noch ICH entziffern.

Ich entschuldige mich für meine doofe Software, aber es ist halt eine ältere.....eine moderne (gibt es natürlich auch) - bezahlt mir die PFKK leider nicht, da als Maßnahme über € 2.500.-.
Meine jetzige kostete schon € 12.000.- in Verbindung mit meinem "Behindi-PC und der Ausstattung"....hm....ja, Mist...ich weiß.....
'tschuldigung für alle Punkte und die Schreibfehler.......denn ich hab halt ab und an das Gefühl, meine Software kommt aus "Nordkorea"....;).


Zum Thema: Prozessfinanzierer sind in den USA z.B. sehr alltäglich, da dort das System ja noch einmal ganz anders läuft als hier in Deutschland.
So rechtschutzversichert, wie wir hier, sind die Ami's nämlich nicht, da dort die Prozesse ja fast immer im Millionenbereich ablaufen.
Allerdings wäre auch ich in den USA inzwischen wohl mehrfacher Millionär.

Feuerwehrkollegen von mir, die in die USA ausgewandert sind und nun dort Ihren Dienst versehen, berichteten mir davon, da fahrlässige Unfälle und Brandsachen oft an Gesundheit und Heil der Frauen und Männer dort geht und die Leute dann klagen müssen - wegen Rente, Abfindung, Schmerzensgeld....nicht jeder F-Mann (oder Frau) ist/sind dort KK-Versichert!
Im Grunde arbeiten dort die Anwälte fast direkt mit Prozessfinanzierern zusammen - ob nun gut oder nicht - aber klagen kann dort im Grunde jeder!

Soweit ich informiert bin, schlagen hier in Europa demnächst 2 solche Unternehmen auf dem Markt auf......ich selbst bin gespannt, wie dann dort die Kernaussage ist und werde es dann hier posten.
(Es soll wohl noch Probleme im Genehmigungsverfahren vor dem europäischen Verwaltungshof geben)

Allerdings gelten in den USA aber auch andere Rückversicherungen, als hier in D.
Dort hinterlegen die Amis dann mal eben Ihr Haus und Gründstück als Sicherheit für den Finanzierer....inwieweit das dann hier so gültig und möglich ist - bleibt abzuwarten......denn ich persönlich vermute halt immer irgentwo den Haken an der Sache.

Und gerade bei Sachen aus den USA ist eine gewisse Vorsicht geboten, denke ich.

Na, mal sehen.....:rolleyes:

BG

Brommel
 
Hallo,

ich bin zwar (noch) nicht in einem entsprechenden Vertragsverhältnis, aber im Vorfeld habe ich mich schon vor längerer Zeit mal darüber informiert.

Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass eine Übernahme durch Prozessfinanzierer erst dann erfolgt, wenn eigentlich schon recht offensichtlich die Rechts- und Beweislage für einen spricht.

Der Vergleich von

Zum Thema: Prozessfinanzierer sind in den USA z.B. sehr alltäglich, da dort das System ja noch einmal ganz anders läuft als hier in Deutschland.
[...]
Allerdings gelten in den USA aber auch andere Rückversicherungen, als hier in D.
Dort hinterlegen die Amis dann mal eben Ihr Haus und Gründstück als Sicherheit für den Finanzierer....inwieweit das dann hier so gültig und möglich ist - bleibt abzuwarten......denn ich persönlich vermute halt immer irgentwo den Haken an der Sache.

kann da allerdings nicht herangezogen werden. Denn in Amiland ist es tatsächlich so, dass die Finanzierung eine Vorfinanzierung ist und deshalb auch "Haus und Hof" verloren gehen kann. Denn bei Unterliegen holen sie sich das Geld wieder vom Kläger, auch mit Geldeintreibern.

Anders die Prozessfinanzierer in D. Hier liegt das Risiko regelmässig voll und ganz bei ihnen. Deshalb wird auch im Vorfeld entsprechend abgewägt und nur ein geringer Teil übernommen. Allerdings ist es auch so, dass ein möglicher Vergleich entweder auf Hinweis des Finanzierers angenommen oder der weitere Prozess auf eigene Kosten geführt werden muss. Prinzipiell kann man also sagen, dass der PF entscheidet, wann verglichen oder ausgestiegen wird.

In einem anderen Beitrag habe ich ja schon mal ein paar wie ich meine recht gute Links eingestellt. Einfach mal suchen und die Infos dazu nachlesen (u.a. von Stiftung Warentest). Es ist auf jeden Fall eine erste gute Information.


Gruss

Sekundant
 
Prozessfinanzierer

@Fridaco: Die proConcept AG hat ein angebundenes Netzwerk von spezialisierten Anwälten. Zusammen mit diesen Profis erkämpfen wir für Unfallgeschädigte alles was Ihnen zusteht - richtig!

Die Kommentare, die Sie auf unserer Homepage gelesen haben, beziehen sich auf LV-Doktor. Übrigens gibt es LV-Doktor noch nicht einmal 10 Jahre. Unsere Kundennewsletter gehen an 50.000 Menschen raus, 30 haben sich beschwert. Kennen Sie ein Unternehmen, in dem es nie Beschwerden gibt? Natürlich kontaktieren wir alle Kommentatoren unverzüglich. Und wissen Sie, was wir jedes Mal feststellen? Die Kunden sind nicht mit uns unzufrieden, Ihnen fehlten nur ausreichende Informationen über unser Vorgehen. Daher bieten wir ab sofort mehr News und Informationen an.

@Brommel: Kontaktieren Sie uns doch einfach. Die Daten finden Sie auf www.meinUNFALLnotruf. Dann können wir schauen, ob wir Ihnen helfen können!
 
Hallo proConcept,

erst mal: ich bleibe beim gewählten "Sie", auch wenn es ein öffentliches Forum ist.

Darf man davon ausgehen, dass Sie in irgendeiner Weise der Führung des Unternehmens angehören? Nur um die Verbindlichkeit der Aussagen einordnen zu können.

In dieser Eigenschaft und dem Zusammenhang mit den vorherigen Einträgen wäre es doch sicher nicht allzu vermessen, ein paar Informationen zu erwarten bezüglich der Tätigkeit: Hintergrund, Ablauf, Anlass und Ziel der Beteiligung hier. Das räumt auch Missverständnisse und Vorbehalte aus.
Damit müssen ja nicht gleich Firmeninterna preisgegeben werden. Es ist ja keine Werbeplattform, sondern ein Forum, dessen Boards den Zweck schliesslich deutlich beschreiben: Diskussion, Hilfen, Hinweise für Unfallopfer.

Eine Beteiligung in diesem Sinn wäre vielleicht für alle hilfreich. Ich würde mich freuen.


Gruss

Sekundant
 
Prozessfinanzierer/ -betreuer

Wir sind das Unternehmen proConcept und treten ehrlich als dieses hier auf. Wir versuchen so (und auf anderen Wegen) Verbraucher aufzuklären und vor allem finanziellem Analphabetismus entgegenzuwirken. Natürlich möchten wir auch für verschiedene Themen sensibilisieren…

meinUNFALLnotruf ist ein Projekt der proConcept AG. Zusammen mit unserem angebundenen Anwaltsnetzwerk regulieren wir für unsere Kunden die Ansprüche, die diese nach einem Verkehrsunfall haben. Die Projektgrundlage ist die Tatsache, dass die wenigsten Menschen wissen, was ihnen nach einem Unfall tatsächlich alles zusteht. Selbst die Schadensregulierung durch einen Anwalt kostet in den meisten Fällen nichts, entscheidend ist die Schuldfrage.

Der Ablauf:

Ein Anruf bei uns genügt und unsere Anwälte kümmern sich um die Regulierung des Schadens. Nach spätestens 24 Stunden bekommt der Geschädigte sowie der Unfallgegner einen Rückruf von einem unserer Anwälte. Dieser übernimmt dann die Abwicklung des Schadens und sorgt dafür, dass unser Kunde wirklich alles bekommt, was ihm zusteht (Schmerzensgeld, Reparatur, Haushaltshilfe, Kinderbetreuungskosten etc.). Sobald die Leistungen auf dem Rechtsanwaltsanderkonto eingetroffen sind, werden diese komplett weitergeleitet – und der Geschädigte kann bereits nach circa 48 Stunden darüber verfügen.

Sollten Sie konkrete Fragen haben, können Sie sich sehr gern an unsere kostenfreie Hotline wenden: 0 8000 10 6000.
 
Die Prozessfinanzierer machen es nicht für umsonst. Desto niedriger der Streitwert, desto größer ist der Anteil, den der Finanzierer vom Gewinn bekommt. Das können bei kleinen Streitwerten ab € 10.000,00 z. B. 50% sein.

Ich glaube allerdings auch, dass die Hürden für die Deckungszusage hoch sind und z. B. bei Prozessen gegen Private oder kleine bis mittlere Unternehmen auch von deren Schufa-Daten abhängig sind.
 
Hallo, proConcept....

@Brommel: Kontaktieren Sie uns doch einfach. Die Daten finden Sie auf www.meinUNFALLnotruf. Dann können wir schauen, ob wir Ihnen helfen können!
hm.....anklicken hab ich versucht....Ergebnis: Fehler:

Server nicht gefunden

Der Server unter www.meinunfallnotruf konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.example.com statt
www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Nun bin ich ja nicht doof und habe dann einfach mal ein ** .de ** dazugeklickt und siehe da - Ihre Seite erscheint.....toll.....

Dann lese ich mich ein - mach ich immer so - lese und lese und lese.....

Dann sehe ich mir die Datenmaske an, die für meine Daten, damit Sie mit mir in Verbindung treten können.....

Ein Absenden der Datenmaske ohne den Kasten der Einwilligungserklärung mit einem "Häkchen" zu versehen - ist nicht möglich - ok - hat seinen Grund.

Ich lese die Einwilligungserklärung - da ja ein Pflichtfeld....mit *...ok....

Einwilligungserklärung

Ich willige in die Erhebung und Verwendung meiner personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) durch die proConcept AG zum Zwecke eines effizienteren und effektiveren Arbeitens mit deren Produkten und Diensten ein. Das jeweilige Partnerunternehmen darf hinsichtlich der Erstellung des von mir gewünschten Angebots telefonisch, per Brief oder per Mail mit mir Kontakt aufnehmen. Außerdem gestatte ich die Verwendung meiner personenbezogenen Daten (Name, Vorname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) für Werbezwecke durch die proConcept AG sowie die Weitergabe dieser Daten an dritte Partnerunternehmen der proConcept AG, zum Zwecke der Werbung und Beratung zu Produkten und Dienstleistungen der proConcept AG bzw. der jeweiligen Partnerunternehmen. Die Einwilligung erfasst auch Telefonanrufe zu Werbezwecken von Mitarbeitern der proConcept AG oder von Mitarbeitern der dritten Partnerunternehmen, auch nach Vertragsbeendigung.
Die Einwilligung zur Verwendung meiner persönlichen Daten kann ich jederzeit für die Zukunft unter folgender E-Mail-Adresse widerrufen: datenschutz@proconcept.ag.
**ROTE FARBE UND DICKSCHREIBUNG IM ZITAT DURCH
MICH-BROMMEL**


....bitte? Das meinen Sie doch wohl nicht jetzt ernst, oder?


Die Einwilligung erfasst auch Telefonanrufe zu Werbezwecken von Mitarbeitern der proConcept AG oder von Mitarbeitern der dritten Partnerunternehmen, auch nach Vertragsbeendigung.
Das kann ich jetzt echt nicht glauben......

Warum wollen Sie mich denn nach Abwicklung noch weiter "bewerben"?

Damit ich noch einmal verunglücke? Oder um Werbegeschenke zu empfangen, wenn ich SIE weiterempfehle?

Auch wenn ich es später per E-Mail widerrufen kann - einmal die Daten im Netz und das "Weltweite Gedächtnis" hat es für immer gespeichert!

Wer sind denn Ihre Partner? Die werben möchten? Versicherungen? Telefonkartenanbieter? Reiseunternehmen? Automilclubs? usw....

Entschuldigen Sie bitte - aber solche "Einwilligungserklärungen" sind für mich ein absolutes "no go"!

Wer nur ein wenig Verstand hat und nachdenkt, der weiß doch was passiert, sind die Daten erst einmal bei Ihnen - das ist NICHT seriös!

Schlimm - das sich vermutlich Menschen auf Sie einlassen, die wirklich echte Hilfe benötigen - meißt sogar sehr dringend.....da überließt man dann (unter Tränen und Schmerzen) wohl auch diese Einwilligung!

Echt bitter sowas!

Brommel (...der langsam immer saurer wird...)


P.S. ...ich habe mich auf Ihrer Hauptseite mal ganz unten in den Bereich Partnerprogramme geklickt - ich war da mal ganz neurierig (Platz 1 - wow....).....ehrlich?.....mir ist beim "immer weiterklicken" ganz schlecht geworden....vom Möbelhersteller, über Versandkaufhäuser, Telefon und Stromanbieter bis hin zu Aktienunternehmen - alles dabei......boah - nicht auszudenken, ich hätte "eingewilligt".....ich hätte mir vermutlich eine neue E-Mailadresse zulegen müssen - und 'ne neue Telefonnummer wohl auch.....Hammer....ich bin entsetzt!
 
Hallo Brommel u.a.,

Du bist doch hoffentlich nicht der einzige, der sich über solche Angebote näher informiert? ! Vielleicht muss es manchmal wirklich so deutlich gesagt werden:

Wer sind denn Ihre Partner? Die werben möchten? Versicherungen? Telefonkartenanbieter? Reiseunternehmen? Automilclubs? usw....

Entschuldigen Sie bitte - aber solche "Einwilligungserklärungen" sind für mich ein absolutes "no go"!

Wer nur ein wenig Verstand hat und nachdenkt, der weiß doch was passiert, sind die Daten erst einmal bei Ihnen - das ist NICHT seriös!

Schlimm - das sich vermutlich Menschen auf Sie einlassen, die wirklich echte Hilfe benötigen - meißt sogar sehr dringend.....da überließt man dann (unter Tränen und Schmerzen) wohl auch diese Einwilligung!

...

P.S. ...ich habe mich auf Ihrer Hauptseite mal ganz unten in den Bereich Partnerprogramme geklickt - ich war da mal ganz neurierig (Platz 1 - wow....).....ehrlich?.....mir ist beim "immer weiterklicken" ganz schlecht geworden....vom Möbelhersteller, über Versandkaufhäuser, Telefon und Stromanbieter bis hin zu Aktienunternehmen - alles dabei......boah - nicht auszudenken, ich hätte "eingewilligt".....ich hätte mir vermutlich eine neue E-Mailadresse zulegen müssen - und 'ne neue Telefonnummer wohl auch.....Hammer....ich bin entsetzt!

Ich habe ja schon mal den einen oder anderen Hintergrund angedeutet (Partnerprogramm, Gesellschafter).
Wenn man sich dann tatsächlich wie ich auch schon signalisiert habe in den Handelsregistern umschaut, sind die Brommel'schen Vorbehalte sicher nicht aus der Luft gegriffen.

Eisenring, Dr. Martin, von Rorschach, in Zug -> Präsident des Verwaltungsrates
Miszalla, Nahid, deutsche Staatsangehörige, in Hamburg (DE) -> Mitglied des Verwaltungsrates
Heidenreich, Jens, deutscher Staatsangehöriger, in Altenrhein (Thal) -> Direktor
Revizug AG (CH-170.3.016.386-9), in Zug -> Revisionsstelle

Zweck

Übernimmt im Rahmen eines Prozessfinanzierungsvertrages, in ihrem eigenen Interesse gegen Erfolgsbeteiligung, die Finanzierung für Rechtsstreitigkeiten Dritter zur gerichtlichen und / oder aussergerichtlichen Durchsetzung von Ansprüchen; erbringt keine rechtliche Beratung und übernimmt auch bei Zustandekommen eines Prozessfinanzierungsvertrages keine rechtliche Betreuung von Dritten; kann Treuhand- und Finanzgeschäfte aller Art durchführen sowie Immobilien, Beteiligungen an anderen Unternehmungen, Patente und andere Schutzrechte erwerben, verwalten und verwerten.
Demgegenüber verdeutliche man sich den Inhalt des Webauftritts, vergleiche die Firmenentwicklung, Recherchiere die Gesellschafter und deren zahlreichen anderen Verbindungen, Beteiligungen und Geschäftstätigkeiten!

Mal ein Danke, Brommel. Dachte gar nicht, dass das noch aktuell sein könnte.


Gruss

Sekundant
 
Zuletzt bearbeitet:
Top