• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Prof. Towfigh

Catwiesel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Feb. 2010
Beiträge
113
Hallo, ist das DMSO nicht nur eine Trägersubstanz und wird dann mit allem möglichen gemischt?
In Dolobene Gel/Salbe ist z.b. DMSO drinnen.
Kenne es auch noch mit anderen Salben.

Sogar in PVC Boden soll das Bestandteil haben.

Werde mal meine Ärztin heute fragen.
Gruß
 

Paro

Sponsor
Registriert seit
3 Nov. 2006
Beiträge
1,294
Hallo,
DMSO = Dimethylsulfoxid ist ein Lösungsmittel, das durch die Haut und in die Zellmembranen eindringen kann und dabei gelöste Substanzen z.B. Schmerzmittel einschleusen kann.
Durch die Verstoffwechslung riecht der Atem nach Knoblauch.
Es gab in den 60'er Jahren des vorigen Jahrhunderts Versuche DMSO pharmazeutisch zu nutzen (Cortisonsalben und -gele), wg. der Nebenwirkung (Knoblauchgeruch) ging man davon aber wieder ab, obwohl es wenig giftig ist.
Mfg Paro
 

Catwiesel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Feb. 2010
Beiträge
113
Hallo, ist das DMSO nicht nur eine Trägersubstanz und wird dann mit allem möglichen gemischt?
In Dolobene Gel/Salbe ist z.b. DMSO drinnen.
Kenne es auch noch mit anderen Salben.

Sogar in PVC Boden soll das Bestandteil haben.

Werde mal meine Ärztin heute fragen.
Gruß

Hallo, ich komme gerade von meiner Ärztin und habe sie auf die DMSO Salbe angesprochen.
Aussage von ihr:
Es kann eine sehr kurze Linderung bringen, weil das scheinbar kühlt.
Aber helfen würde das nicht.
Das wäre zu einfach wenn das mit so einem Sälbchen machbar wäre.;)
Also ein Wundermittel dürfte das nicht sein, probieren kann man es.

Gruß
 

Catwiesel

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16 Feb. 2010
Beiträge
113
[Fullquote des eigenen Beitrags entfernt]
--------------


Nachtrag: Meine Ergofrau hat die Salbe sich mixen gelassen.
Ich habe diese nun mal probiert. Bei mir kühlt da nichts.
Wir werden die Salbe jetzt mal über einen längeren Zeitraum benutzen.
Dann kann ich mehr dazu sagen.

Wenn jemand die Inhaltsstoffe von der Salbe braucht, schreibe ich diese mir auf und gebe sie hier weiter.

Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dunhill

Nutzer
Registriert seit
1 Okt. 2009
Beiträge
62
Hallo Gertrud,

die BG-Klinik in Ludwigshafen soll sehr fit im Bereich Handchirurgie sein.
http://www.bg-kliniken.de/de/main/ludwigshafen.htm

Meine Familie wollte immer das ich zu Prof. Doc. German gehe (war aber mit meinen Ärzten immer sehr zufrieden & da eine OP ´bei mir nie in Frage kam hatte sich dies dann auch erledigt.

Gruss
Dunhill
 
Top