• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Probleme Sitzen mit LWK Implantat

Hey

Der Antrag lohnt sich schon.
Aber da wirst du bestimmt einige Nerven verlieren bei der Anerkennung von den Prozenten.

Bin da selber noch am "rumärgern".

Mfg
jaa vielleicht kann ich ja da bissel mehr ärger machen, weil ich ebenfalls ja im öffentlichen dienst tätig bin haha :D


Ich berichte aber mal hier, wie es läuft mit dem Antrag und du gerne auch,dann kann man sich ja austauschen :)
 
Hallo Valerian,


ich hatte die ersten Jahre nach meinem Unfall (5 gebrochene Wirbel) immer Probleme, wenn ich länger als ca 5 Stunden sitzen oder stehen musste. Ich kriegte wahnsinnige Rückenschmerzen, die sofort verschwanden, wenn ich mich hinlegte. 20 min Liegen und es war wieder prima für 5 Stunden...Das ist inzwischen nicht mehr so, ich muss nicht mehr zwischendurch liegen und komme ohne das aus. Um arbeiten zu können - ich habe ein eigenes Büro - hatte ich meine Isomatte und habe mich dann immer mal wieder zwischendurch hingelegt. Meine Kollegen waren es irgendwann gewöhnt, mich liegend im Büro vorzufinden. Meine Empfehlung ist, dass ganz einfach so zu machen. Ich hab mir immer gesagt, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt wieder so fit gewordne bin und wenn ich im Rollstuhl gelandet wäre, dann hätten sich meine Kollegen da auch dran gewöhnnen müssen...Man muss einfach manchmal improvisieren um weitermachen zu können.

Gute Besserung !

LG
Sabine
 
Hallo Valerian,


ich hatte die ersten Jahre nach meinem Unfall (5 gebrochene Wirbel) immer Probleme, wenn ich länger als ca 5 Stunden sitzen oder stehen musste. Ich kriegte wahnsinnige Rückenschmerzen, die sofort verschwanden, wenn ich mich hinlegte. 20 min Liegen und es war wieder prima für 5 Stunden...Das ist inzwischen nicht mehr so, ich muss nicht mehr zwischendurch liegen und komme ohne das aus. Um arbeiten zu können - ich habe ein eigenes Büro - hatte ich meine Isomatte und habe mich dann immer mal wieder zwischendurch hingelegt. Meine Kollegen waren es irgendwann gewöhnt, mich liegend im Büro vorzufinden. Meine Empfehlung ist, dass ganz einfach so zu machen. Ich hab mir immer gesagt, dass es ein Wunder ist, dass ich überhaupt wieder so fit gewordne bin und wenn ich im Rollstuhl gelandet wäre, dann hätten sich meine Kollegen da auch dran gewöhnnen müssen...Man muss einfach manchmal improvisieren um weitermachen zu können.

Gute Besserung !

LG
Sabine
Das freut mich zu hören Sabine. :)
Ich werde das in Angriff nehmen :)
Vielen lieben Dank dass du deine Erfahrungen beigetragen hast.
MfG Valerian
 
Oh Jungs kommt mal in mein alter!

Schmertherapie bekommt ihr erst nach 5 Jahren starker Schmerzemittel!

Aber ich rate euch immernoch Shapewear und CBD!

Aus 10 Meter, Chapeau du hast überlebt! Und regst dich wegen bisschen Schmerzen auf!

Andere hätten einen Zettel am großen Zeh.

Pfong hat bezüglich Rücken alles gesagt! Versuch mal CBD, Murmeltiersalbe oder Fnalgon, usw.

Ich schwöre ja auf Dronabinol da bist über Nacht ein neuer Mensch!

MfG

Gsxr
 
jaa ich freu mich auch schon aufs älter werden und weitere probleme :)

Das mit der Schmerztherapie , da liegst du leider falsch. habe mich schon informiert, das bekommst du schon sehr früh.

CBD in welcher form oder ist das egal ?

jaa ich reg mich ja nicht auf. ich bin froh, nicht tot zu sein, nicht querschnittsgelähmt zu sein. aber jetzt heißt anzugreifen und auch das letzte bisschen nämlich den schmerz zu bekämpfen bzw zu wissen wo er herkommt und dagg was zu tun. ist ja nur menschlich, dass es einen nervt vorallendingen wenn man nach 2 jahren Pause wieder im büro arbeitet...

MfG
 
Top