• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Plötzliche Beschwerden / D-Arzt sagt zuerst keine BG-Folge / Jetzt ist er unsicher / Freie Arztwahl als BG Fall?

Kasandra

Aktiver Sponsor
Hallo Schmeichel,

es ist korrekt, Dein HA kann Dich nicht so einfach mal einen Tag AU schreiben auf Deinen Arbeitsunfall.

Bei mir ist es so, ca. 1 Stunde Anfahrt zum D-Arzt, zig Stunden im Wartezimmer sitzen für den gelben Schein AU auf Arbeitsunfall + Rückfahrt. Dies alles ist wesentlich anspruchsvoller und problematischer für mich wie mich doch an die Arbeit für 8 h zu quälen.

Wir haben die A-Karte.

Viele Grüße

Kasandra

Genauso läuft es bei mir auch. Ich finde das echt Sch..., mein ganzes Umfeld nerve ich bestimmt schon mit meiner schlechten Laune und Schmerztabletten will ich nicht mehr, meine Leberwerte sind ohnehin schon besch...
Dann schaue ich mal, wie die Nacht und der Arbeitstag rumgehen. Wenn ich mit so nem Krüppelellenbogen keine 20 bekomme, was irgendwie der einzige Trost wäre, falle ich vom Glauben ab.