• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Niereninsuffizienz

Hallo, Kai Uwe,

was genau hat dein Mann denn mit den Nieren?

Wir besitzen sehr viele Arzt- und Kräuterbücher. Dann kann ich mal
nachschauen. Ich selbst hatte auch mal eine Nierenschwäche. Die hab ich erfolgreich mit Kalmus Tee weg bekommen. Was auch sehr gut wirkt, sind Kohlumschläge. Die haben mir auch schon oft geholfen. Ebenso frische
Kapuzinerkresse. Die hat mir auch schon oft sehr gut geholfen. Jetzt
hatte auch unsere Tochter damit dabei sehr gute Erfolge erzielt.

Liebe Grüße

Rosamunde
 
Hallo Rosamunde,

nach Angabe der Fachärzte hat mein Mann nichts (oder nur wenig) an der Niere......aber die Blutwerte werden immer schlechter.:eek:
Die Werte sehen aus wie bei einer Niereninsuffizienz, aber die Nephrologin sagt....darann liegt es nicht.
Es ist ja nicht so, dass er sich Bananen ernährt....aber jetzt bekommt er nicht mal mehr eine ins Müsli.

Mir macht das Angst und ich hoffe auf einen Tipp.

Lieben Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Kai-Uwin ,

in der Zeit wo ich Niereninsufienz hatte , durfte ich nichts Grünes essen ,
also kein Salat usw. ,
auch wärend der Dialyse (stationär) habe ich keine Schonkost oder Diät bekommen lediglich nichts Grünes .
Bei mir kam die Niereninsufienz durch die Leber und nach der Lebertransplantation haben sich die Nieren wieder erholt , aber ich muß sehr darauf achten , dass ich mindestens 2 Liter Flüssigkeit am Tag trinke .
Und im erstern Gutachten steht auch drin , dass eine Nierentransplantation in Zukunft wahrscheinlich ist .

mfg
eltoro
 
Hallo Kai-Uwin,

ich glaube, daß Euch ein Heilpraktiker helfen kann.

Er untersucht das Blut und hat Geräte, von denen Ärzte nur träumen können.
Ich glaube, er wohnt auch nicht so weit von Euch weg. Er hat uns schon
oft geholfen, wo die Ärzte nicht mehr weiter wußten.

Wenn Du die Adresse haben möchtest, schick mir dann bitte eine PN.
Ich möchte seine Adresse nicht so öffentlich machen.

Liebe Grüße

Rosamunde
 
Top