• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nebenwirkung Gewichtszunahme durch Antidepressiva?

Hallo Deel,

die Gewichtszunahme scheint wohl ein großes Problem von vielen zu sein.
Das wieder runter zu bekommen...das wird schon schwerer.

Nimmst du jetzt noch Medis, Deel? Übergewicht ist für keinen gut und jeder ist doch froh, wenn er sein persönliches Wohlfühlgewicht hat.
Aber wie du abnehmen kannst, da hab ich echt keine Idee im Moment.:(

Man nimmt auch an den Füßen zu, wollte ich nur mal anmerken. Falls du abnimmst schlackern dir die Schuhe dann auch.

Das ist unglaublich....Schuhe neu und davon einer zu groß, mit mehreren Socken ausstopfen? :eek:
Die BG hat sie nicht mehr alle!
Das lass bloß den Orthopädieschuhmacher nicht hören, der kriegt einen Anfall. Da machen die glatt seine Arbeit kaputt.

:mad:
 
Huhu Aramis,

ja, das ist tatsächlich noch ein zusätzliches Problem, wenn die Tagesform schwankt und die Gelüste sich dann auch noch negativ auswirken. :(
 
Hallo Indianerin,
zur Zeit nehme ich Medis nur noch bei Bedarf, da frag ich jetz auch keinen Arzt mehr, denn im Sommer musste ich wegen einer schweren allergischen Reaktionen auf einen Medi-Mix (ich nehme außer den Sachen wg, dem Unfall noch ständig Medis wg. Diabetis, Schilddrüse und Magen) in die Notaufnahme, da wollte dann plötzlich auch keiner etwas davon wissen, was sich da womöglich nicht verträgt. Zeitweise sind die Schmerzen schon enorm, dann geht es nicht anders. Aber ich bin hart im Nehmen. Da ich ca. 6 Monate überhaupt kein Gefühl im Bein hatte und damit auch kaum Schmerzempfindungen, nehme ich das leider erst jetz so richtig war. Und mit den Schlafstörugen geht es auf und ab.
Ja das mit den Schuhen war der "Brüller", ich musste neue kaufen eine Nummer größer als sonst wegen der orthese, die in den li.Schuh rein muss und re. schlackert dann natürlich weil viel zu groß und im normalen Laden gibt es kein Parr schuhe in verschiedenen Größen re und li.
Deel
 
Deel,

musst du die Schuhe noch tragen, wg. der Orthese? Dann gehe mal zum Orthopädieschuhmacher, damit sie dir was für den lockeren Schuh reinbauen. Das geht nämlich.

Oh, so einen tollen Medi-Mix hab ich auch mal genommen, bin auch zusammengeklappt. Ich hab auch die Nase voll von solchen Experimenten.
:eek:
 
Hallo Indianerin,
nein, ich muss die zu großen Schuhe nicht mehr tragen, nachdem ich dadurch nämlich gestürzt bin (im Krankenhausm bin dem D-Arzt im wahrsten Sinne vor die Füße gefallen) wurde eine neue speziell für mich zugeschnittenen Orthese angefertigt und die passt in mein normales Schuhwerk. Aber muss sowas erst passieren?
Deel
 
Hallo Aebby,
sicher hast du Recht, wenn man keine Wahl hat, als die Medis zu nehmen.
Möglicherweise kann der Arzt vielleicht das Medikament auf eines umstellen, wovon man nicht zunimmt?

Ich hoffe, Aebby, dass dir dein Arzt behilflich sein kann und das Medikament gegen ein anderes austauschen kann. :)

Weisst du Indianerin.
Ich habe mich vielfältigt erkundigt zum Thema Medikamente bei Epilepsie.
Diese Epilepsie bekam ich als Bonus und damit Folge meines SHT ob des Schädugungsbereichs auch im Bereich des rechten Ohres. Von dort bis zum vorderen rechten Schläfenlappen.

Viele haben Probleme mit den Einstellungen verschiedener Art. Gewichtszunahme in generell ein Problem.

Da ich gut eingestellt in spiele ich nicht mit dem Risiko um eventuell weniger Gewicht zu haben........"eventuell", es gibt eine, wenn auch geringe, Möglichkeit.
 
Hallo,

diese entsetzliche Gewichtszunahme ist wirklich schlimm.

Lg Stefanie
 
Hallo Deel,

Und einen Kleidungszuschuss von der BG deswegen kannst du vergessen, von denen gibt es nichts. Ich musste sogar neues Schuhwerk selbst bezahlen, weil die Orthese nicht in meine normale Schuhgröße passte und ich ja schlecht barfuß aus dem Krankenhaus gehen konnte.

Diese Aussage ist definitiv Falsch! Die BG hat und muss "Kleidungsverschleiß" bezahlen, wenn die entsprechenden Anforderungen hierfür erfüllt sind!:p

Die gültige Rechtsnorm hierfür ist das SGB VII § 31 Abs. 2/ Bsp. im Fall dass man 2 UA Gehstützen über einen Zeitraum von 6 Monaten benutzen muss errechnet sich dieser Kleidungsmehrverschleiß anhand des BVG (Bundesversorgungsgesetzes)!

Also, beantragen und gut, dies muss dann auch rückwirkend gezahlt werden!;)



Viele liebe Grüße
Hola_007
 
Hallo Hola,
hier ist die Frau von Deel, der mag/kann sich hier im Forum derzeit nicht beteiligen, also habe ich den Part übernommen und fetgestellt, dass mir dieses Forum auch gut tut.

Mit dem Kleidungszuschuss bei UA-Stützen hast du recht und auf unsere ausdrückliche Nachfrage haben wir den auch bekommen und auch rückwirkend. Aber wir haben ihn eben auch erst bekommen, nachdem wir massivst bei der BG nachgefragt haben, von sich aus geben die nichts und lehnen erstmal alles ab.
Wie oben beschrieben, die Kosten für die Schuhe mussten wir selbst übernehmen. Ich habe noch im Krankenhaus die BG-Tante gefragt, wie die sich das vorstellen, da kamen dann so blöde Antworten, na Schuhe braucht er doch sowieso. Das Problem bestand ganz einfach darin, dass er wahrscheinlich aus Kostengründen die billigste Orthese bekommen hat, die es gab. So musste er sich 5 Monate lang behelfen und erst als es wärmer wurde und wir jedesmal bei der BG gefragt haben wegen anderer Schuhe, weil ja einer zu groß war, hat er bei der nächsten OP noch im Krankenhaus eine spezielle für ihn angefertigte Orthese bekommen. Ich meine die "sitzen das einfach aus".
Im Übrigen war das nicht der einzigste Vorfall.
Da wurden Medis und Verbandsmaterial verschrieben vom Krankenhaus und 3 Woche später kam von der BG die Ablehnung dafür, weil zu teuer. Da war das angeforderte Verbandmaterial aber schon fast verbraucht, weil täglich mehrfach die Verbände gewechselt werden mussten. Die Wundschwester hat uns dann mitgeteilt, dass die BG das Material nicht bezahlen will und von der BG mussten wir uns die Frage gefallen lassen, warum wir anderes Material genommen haben und nicht bis zur Entscheidung gewartet haben. Sehr witzig, sollten wir blutige Verbände einfach 3 Wochen dranlassen, bis die BG sich entschieden hat?

Was ich damit aber eigentlich sagen will, da versucht jemend gesund zu werden mit den Verletzungsfolgen irgendswie klarzukommen und durch blöden Bürokratiekram und weil in dieser riesigen BG einer nichts vom Anderen weiß was gemacht wird, wird eben erstmal alles abgelehnt und dem Verunfallten und seinen Angehörigen zusätzlicher Ärger und Stress bereitet. Und ich glaube da kann ich für viele hier sprechen: es nervet

Frau von Deel
 
Top