• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach Kampf: PUV zahlt Unfallrente

Glückwunsch Meggy
bei mir fängt der Kampf wohl jetzt erst an. Aber durch die vielen Berichte hier war ich ja ein wenig vorbereitet.
lG
Petra61
 
Hallo Meggy,

sorry das ich mal von Dir einen älteren beitrag rausgesucht habe und auch noch Glückwunsch von mir an dieser Stelle.

Oberarmkopf-Trümmerbruch = supkapitale, dislozierte Humeruskopffraktur

Leider konnte ich nicht erlesen mit wieviel Prozent man Dir die Schulter eingestuft hatte....

Vielleicht kannst Du mir hier mal den Wert mitteilen....

Danke und LG Glückloser
 
Glückwunsch Meggy,

es ist immer wieder gut, wenn man von anderen liest, dass es so etwas noch gibt! Sofort ist man wieder gestärkt und überlegt was man selber noch beitragen kann, damit man auch an das Ziel kommt!
 
Humeruskopfnekrose

.......DANKE für die Glückwünsche......


Hallo Dr. Glückloser,

wie Du schon gelesen hast, gab es 3 Gutachten die jeweils die PUV in Auftrag gegeben hat.

Das 1. Gutachten (15 Monate nach Unfall) war 6/10 Arm (42%)

das 2. Gutachten (22 Monate nach Unfall) war 2/7 Arm (20%)

das letzte Gutachten (3 Jahre nach Unfall) so anerkannt und bezahlt von der PUV

.........4/10 Arm = 28 % Invalidität.........

Mit der Beinverletzung zusammen ergab dies dann einen Invaliditätsgrad über 50%
und somit eine monatliche lebenslange Rente.

Für Deinen Fall wünsche
Ich Dir viel Glück

Meggy
 
Hallo MEGGY und guten Morgen,

das letzte Gutachten (3 Jahre nach Unfall) so anerkannt und bezahlt von der PUV

.........4/10 Arm = 28 % Invalidität.........

Mit der Beinverletzung zusammen ergab dies dann einen Invaliditätsgrad über 50%
und somit eine monatliche lebenslange Rente.

Das war bei Dir aber "nur" eine Humeruskopffraktur ohne anschließende Humeruskopfnekrose mit Schultersteife?
Sorry für das "nur".....:rolleyes:

Naja das mein Knie mit 14 % viel zu niedrig ist, ist mir ja klar geworden und daran arbeite ich und wenn ich Deine bleibenden Schäden nach 3 Jahren betrachte ist es noch klarer das man hier was mehr als schön rechnen wollte...

Danke Dir MEGGY und das wird schon werden.
Habe nächste Woche einen Termin bei einem Fachanwalt für Versicherungs- und Medizinrecht, der alles weitere dann in die Hand nehmen wird.
 
Humeruskopfnekrose

Hallo Glückloser,

hier mal ein Auszug aus dem letzten Gutachten:

Obere Extremität
Schadensbild:

Es besteht Zustand nach Mehrfragmentbruch des körpernahen Oberarmknochens.
Dieser ist osteosynthetisch versorgt.
Es ist zu einer ausdedehnten NEKROSE DES HUMERUSKOPFES gekommen,
der nahezu vollständig zystisch aufgelöst ist.

Sämtliche "Muskelansatzhöcker" (Tuberculum majus und Tuberculum minus)
sind nicht mehr vorhanden, somit liegt keine Funktion der
Rotatorenmanschette mehr vor.

Ein grosses freies Fragment ist unterhalb des Kopf/Hals-Überganges fehlangeheilt und stöhrt
den Bewegungsablauf. Bereits der passive Bewegngsumfang ist massiv eingeschränkt.

Aufgrund des völligen Fehlens der Rotatorenmanschette und der Verformung des Humeruskopfes
Im Zusammenspiel mit der intern zu erwartenden Vernarbung ist das massiv reduzierte Bewegungsspiel
(s.o.) plausibel.

Es besteht eine aktive Seitwärtshebung von 30°
eine aktive Vorhebung von 60°
Zusätzlich besteht eine massive
Einschränkung der Rotation, die aktiv nur bis 0°-Stellung,
passiv nur bis 10° möglich ist.

Diese massive, kombinierte Bewegungseinschränkung bestimmt den Invaliditätsgrad.
Die Invalidität beträgt 4/10 Armwert
 
Aber hallo.... wenn ich das so lese, es vergleiche mit dem Gutachten was bei mir drin steht (nichts), dann war das erste Gutachten schon sowas von Schrott....

Das ist wenigstens mal eine genaue Aufgliederung und Beschreibung in Deinem Gutachten!

Bei mir fängt es mit hauttemperatur, - feuchtigkeit,- farbe und behaahrung der Arme an und ist genauso falsch geschrieben wie ich es hier geschrieben habe!

Wenn ich das Gutachten meinem alten Deutschlehrer zeige, ist das eine glatte 6 mit Tendenz zur 7! ;)

Die Werte im Vergleich zu Deinen liegen noch weiter unten, abgesehen davon hat er nicht in der Nähe vom Schultergelenk gemessen, sondern am Unterarm unterhalb vom Ellenbogen der bei mir nicht kaputt ist.

Naja, mal abwarten was wird, angekündigt war ja ein 3. fundiertes Gutachten, basierend auf den beiden ersten Gutachten ohne eine weitere Untersuchung meiner Person. War Anfang Dezember für Januar angekündigt und wir sind ja nun schon im Februar.

Danke für Deine Auskunft MEEGY, hilft mir weiter um einen Stichpunktzettel für den Anwalt anzufertigen, bin aber dennoch für Tipps und Ratschläge weiterhin offen...
 
Top