• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Muss zur Szintigraphie

Hallo Santafee,

Dein Beitrag enthält wichtige Informationen für alle Betroffenen, die zu Untersuchungen müssen!

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

vielleicht sollte ein spezieller Thread dazu aufgemacht werden? Einen namens "Untersuchungen" habe ich leider nicht gefunden:confused:, um es dahin zu kopieren.

VG Santafee
 
Hallo Santafee,

gute Idee!
Es sollte unterteilt werden in
- Untersuchung Radiologie, RÖ und CT
- Untersuchung MRT und fMRT
- Untersuchung mit Kontrastmittel - PET, Szintigraphie, Angiogr....
- Untersuchung Labor (Blut, Urin, ...
- Untersuchung PET
- ......
- Untersuchungen, spezielle Verhaltensweisen, mit Erlebnisberichten, was bei Untersuchungen speziell erlebt wurde, Schmerzen, fehlende Aufklärung, nötige oder nicht mögliche Beruhigungsmittel, umgehen mit Claustrophobie, Gefahren während der Untersuchungen...

Dann wäre auch über die Suchefunktion besser zu finden.
Jeder kann dann mit seinen Untersuchungserfahrungen beitragen

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

vielleicht wäre das ein Hinweis an unsere Moderatoren, einen entsprechenden "Forumsplatz" mit den entsprechenden Unterthemen einzurichten? :)

Ich könnte dann z.B einige wichtige Hinweise zur Szintigrafie (Leitlinien+Erfahrungen:D) beibringen...

Habe auch irgendwo einen guten Link zur radiologischen Erkennung von Lockerungen und die Bedeutung des korrekten Röntgens (eine Dissertation):D

VG Santafee
 
Hallo,
aber Ihr könnt doch jeder selbst ein neues Thema aufmachen. ;)
Wenn ich einen neuen Thread aufmache und dann einen Artikel schiebe, dann sieht dies so wie bei "Kontrastmittel" aus...und dies ist nicht ganz so schön. ;)

Gruß von der Seenixe
 
Top