• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Muss zu Gutachtern/Was tun?

Hallo Beth,

"Ja, Sie bekommen eine Haushaltshilfe, wir stellen Ihnen 5 Euro pro Stunde zu Verfügung!":eek:

das ist nicht nur bei der privaten KK so - solange ich im KH war/bin zahlt die BG den vollen Satz der Caritas Haushaltshilfe - bin ich aber wieder Zuhause bekommt man auch nur noch 8,50 Euro - dafür kommt die Caritas nicht......
):
Was kostet eine Haushaltshilfe/Betreuung? Zwischen 10 (Rarität) und 17 Euro pro Stunde.
Den Rest müssten wir also dazu bezahlen...das Geld haben/hatten wir nicht.
Die Ärzte selbst konnten das kaum glauben...
(..)
Vielleicht bekomme ich jetzt ein wenig Unfallrente, dann könnte ich die Differenz bezahlen.
Auch wenn ich nicht ein typischer "Schmerzpatient" bin, wäre das gerade für meinen "Krücken-Arm" eine echte Erleichterung.
Wir bezahlen jetzt 10 Euro pro Stunde für unsere Haushaltshilfe - die kommt 2 mal pro Woche für je 2 Stunden - so kann wenigstens das 'gröbste' Erledigt werden......und von der Steuer kann man sie auch noch absetzen.....
Man wird da schon ganz schön im Regen stehengelassen.......
Am Anfang hilft man sich ja auch noch viel in der Familie - aber nach ein paar Jahren geht auch das nur noch sporadisch.....

Wir können uns gerne Austauschen wenn du magst!:)

Gruß
Gertrud
 
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal nachfragen, wie lange es dauert ein Gutachten zu erstellen?
anfang April war ich da und es hiess, dass das chirurgische und Augenärztl. GA sofort fertig sein würde. :)
Das neurologische GA würde noch 6 Wo. dauern.
Zur Mund-Kiefer-und Gesichtschirurgie sollte ich auch schon gewesen sein und event. zum MRT (Kopf).:confused:

Ich habe nichts mehr gehört, weder von der Versicherung noch dem Gutachterinstitut. :mad:
Meine Rö/MRT-Bilder sind auch noch nicht zurück (die werde ich aber demnächst abholen lassen...weil ich sie brauche)

Ist das normal, dass die anders sagen als es tatsächlich passiert? Wahrscheinlich....oder? :rolleyes:
Wie soll ich das einordnen?

Liebe Grüße die Beth
 
Hallo Beth,
wie lange es dauert bis der GA sein Gutachten erstellt hat kann Dir hier keiner sagen.
Alles ist möglich....3 Wochen oder 7 Monate.

Mit Anfang April sind die Gutachter aber noch gut in der Zeit.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Hallo Beth,

bei der Bestellung des GA durch das Zivilgericht wie bei mir , hat der Richter die Zeit angegeben in der das GA zu fertigen ist, ca. 2- 3 Monate.
Beim Sozialgericht hatte der Richter 3 Monate angesetzt.
Bitte schau mal in den Unterlagen nach, wenn ein Gericht zuständig ist ob ein Zeitraum genannt wird. Hat dich eine Versicherung zur Begutachtung geschickt, müsste in der Beauftragung zum GA eine Zeitraum genannt sein.:confused:
Stöbere mal deine Schreiben durch.
Gruß Buffy07
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr Lieben,
habt Dank für eure Rückmeldung....werde mich noch in Geduld üben und ein wenig warten. Ein Zeitraum ist nicht aufgesetzt worden.

Noch eine Frage:
Musste wegen Narben-Entropium am Auge vor kurzem noch operiert werden. Auch der Arm wird bald nachoperiert (Die Amputationsstelle ist nachgewachsen/wir wieder abgesägt, das Ersatzteillager soll z.T. entfernt werden)...hab großen Schiss :(
Muss ich das bei der PUV nachmelden? Gehört noch zu den Unfallfolgen...

Grüße von der Beth
 
Top