• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morbus Sudek

morbus sudeck

Danke euch für die Info,allso geht es nun auf in die 2te Runde.Ich habe sowieso schon auf diese extremen schmerzen hingewiesen,aber wer die nicht hat weis nicht was man da aushalten muß.Wie sieht es bei Euch aus könnt Ihr arbeiten?Ich bin Reinigungsfachkraft und bekomme nicht mal richtig ein Spültuch ausgedrückt,das macht mir Angst.Bin seit März krank geschrieben,aber solangsam sinke ich in deppris ab.Dauerschmerzen ,für vieles brauche ich Hilfe(lebe alleine)das ist dann doppelt gut.Ich trete ab 1.11.in den VDK ein habe nur gutes gehört und der Preis ist auch erschwinglich5,55 im Monat.Liebe Grüsse Krebstante
 
hallo thimonreiten

ich habe den ersten antrag mit meinem orthopäden gestellt und 30% bekommen, dann habe ich mit dem vdk wiederspruch eingelegt und siehe da, jetzt habe ich 50% mit G.
die versuchen es immer erst mit 30%, selten gibt es beim ersten antrag mehr, denn einige verlieren gleich den mut und legen keinen wiederspruch ein und damit rechnet das amt.
ich würde auf jedenfall wiederspruch einlegen, du hast ja nichts zu verlieren.

drücke dir die daumen !

gruß orgelpfeife
 
orgelpfeife

Hallo Orgelpfeife,
denke mal die info war für mich, krebstante,ja es gibt ein Problem dem VDK trete ich erst ab 1.11. bei mein Bescheid ist vom ersten 1.10 schneidet sich allso gerade da bin ich nun am schauen wie bekomme ich das mit den Ablauffristen geregelt.Schön zu hören das du mit dem VDK Erfolg hattest.Lg krebstante
 
hallo krebstante

du kannst beim vdk auch rückwirkend eintreten, dann musst du keine gebüren extra zahlen. ich war auch nicht lange genug mitglied, aber da es bei meinem ersten besuch beim vdk nicht so gut gelaufen ist, haben die den wiederspruch trotzdem umsonst gemacht.

wichtig ist aber das du die wiederspruchfrist erst einmal eibhälst, das kannst du alleine verfassen, du musst nur mitteilen, das du gegen den bescheid wiederspruch eilegst, das ist wichtig.
bei mir war es auch recht knapp, denn normal wollte der doc das mit dem wiederspruch machen, aber der hatte es versäumt und deshalb hatte der vdk erst einmal eine fristverlängerung beantragt.

gruß orgelpfeife
 
orgelpfeife

Hallo orgelpfeif,du meinst ich lege einfach einen Widerspruch ein begründe den kurz und dann gehe ich ab 1.11. zum VDK und lasse das ganze dann nochmals von Fachleuten formulieren?Mit der VDK habe ich heute gesprochen es geht erst wenn ich Mitglied bin das die für mich aktiv werden.Oder ich müßte vielleicht nochmals nachfragen wenn ich ab 1.10 eintrete,das müßte doch auch gehen dann könnte ich gleich loß legen,was meinst du von dem Gedanken?Kommt mir gerade so in den Sinn.Man bin ich froh diese Seite gefunden zu haben.Lieben Gruß krebstante
 
Hallo Krebstante und Orgelpfeife,

das Thema VdK steht im Moment bei mir und meinem Mann auch zur Debatte.
Ich denke, wenn man sich dort vetreten lässt, spart man sich viel Stress. Aber ich hab dazu einige Fragen.
Die ersten Anträge beim Versorgungsamt haben wir selbst gestellt. Es ging damals um den GdB meines Mannes. Nun liegt das Problem auch für mich an. Bei mir kommt noch der Antrag auf Zahlung eines Hörgerätes hinzu, dass ich über die KK finanziert bekommen möchte. Deshalb habe ich mich schon mal beim VdK Niedersachsen erkundigt. Da ich auf meine Anfrage per Mail vom VdK in SA (vor 4 Wochen) bis heute noch keine Antwort habe und die Sprechzeiten mit 1 Stunde im Moment, auch nicht so toll sind, werde ich mal wieder gen Westen wandern.
Ihr schreibt hier was von rückwirkend Mitglied werden. Wie ist es, wenn ich einen Antrag stelle: z.B. Verordnung Hörgerat beim HNO 7.10., Antrag bei der KK voraussischtlich Mitte November. Sicher wird dann erstmal eine Ablehnung kommen, so dass ich den VdK um Hilfe bitten werde. Den Antrag für den GdB für mich, Ohren und Sudeck stelle ich im Moment gerade selber.
Der Verschlimmerungsantrag für die Erhöhung des GdB meines Mannes läuft seit Mitte September. Ich vermute, dass wir auch da in Widerspruch gehen müssen.
Habt ihr eine Ahnung ab wann unsere Mitgliedschaft laufen sollte. Reicht es, wenn wir jetzt den Antrag stellen?
Ich hab das immer noch vor mir hergeschoben, in der Annahme: hat noch Zeit
Viele Grüße
Eva
 
hallo sisvas

meine mitgliedschaft beim vdk hat mein man online gemacht, da wurde man auch darauf aufmersam gemacht, ob man für den jetzigen monat, oder rückwirkend beitreten möchte.
soweit ich es noch in erinnerung habe, stand auch in den onlinunterlagen in was für fällen es besser ist rückwirkend beizutreten, also fülle doch einfach mal alles online aus und dann wirst du die klausel bestimmt finden.
so kannst du dich schlau machen und schickst die anmeldung ja nicht ab.

also ich bin froh das die beim vdk alles für mich gemacht haben, ich musste nur die arztberichte einreichen und hatte sonst keinen stress und das war gut so.
die haben halt erfahrungen mit dem ganzen papierkram und wissen was man auf keinen fall machen sollte, aber wiederum, was man unbedingt erwähnen muss.

gruß orgelpfeife
 
Hallo Orgelpfeife,
danke.
Die Anmeldung wollte ich sowieso erstmal online machen. Bis Braunschweig will ich deshalb nicht fahren. Ich mach das dann mal so und schau, was sie schreiben.
Eva
 
@orgelpfeife,
brauch nochmal Hilfe. In welchem Landesverband seid ihr Mitglied? Bei mir bekomme ich die Info vor dem Absenden leider nicht.
LG Eva
 
hallo sisvas

ich hoffe das es auch noch so ist, denn ich hatte den antrag 2008 gestellt. es ist hessen

gruß orgelpfeife
 
an alle

:)Hallo alle zusammen,ich habe gestern mit der Dame vom VDK gesprochen,lasse den Antrag ab 1.10. laufen und habe für den 20.10 gleich einen Termin bekommen und kann da den Antrag auch abgeben für die Mitgliedschaft beim VDK.Hier bei uns ist einmal die Woche Sprechstunde und dafür braucht man einen Termin.Ich fand es super einfach wie die Dame das gehändelt hat nach dem ich Ihr meinen Fall schilderte und die damit verbundene Frist wahrung.Ich melde mich nach dem VDK Besuch nächsten Mittwoch.Bis dahin Liebe Grüsse Krebstante
 
Top