• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morbus Sudeck als Schicksal

Hallo Ariell! ich antworte dir gerne egal wie viele fragen du hast... also,ich war dort auf orthopädie,wg.crps1 re.hand,hatte grosse hoffnung dass sie mich schnell "gesund machen",war jedoch nicht der fall.arztvisiten,behandlungen,vorträge,sonstige betreuung fand ich fast gut,nur so viel erfahrung mit sudeckpat.hat die klinik nicht,in den letzten 10 jahren waren da vielleicht 5-8 patienten...und psychologische sitzung ja auch so sache für sich..psychologin wusste garnicht begriff crps oder sudeck null ahnung gehabt.klinik kommt dir bestimmt entgegen und du bekommst neuen termin,einfach dort anrufen,nachfragen und sonst pflegepers.ärzte,therapeuten nett und hilfsbereit.auch tagesausflüge werden angeboten,muss man sich nur rechtzeitig anmelden .. frag einfach oder als pn? lg niki325.
 
Hallo an alle erstemal,

ich habe heute heute das Forum gefunden und bin im Moment erstemal bissl am lesen. Ich habe im Jahr 2008 einen Unfall gehabt mir dabei die linke Hand gebrochen und habe seit ca. Mai/08 festgestellt einen Sudeck oder CPRS in der linken Hand. Im Januar 2011 bin ich erneut gestürtzt habe mir dabei den Ellenbogen gebrochen was jedoch erst nach 14 Tagen festgestellt wurde und kämpfe nun auch da mit den fast gleichen Erscheinungsbild.
Ich werde in den nächsten Berichten mal etwas mehr über meinen Weg berichten. Wünsche allen Schmerzfreie Tage soweit es geht und sage erstemal bis zum nächstenmal.

Jürgen
 
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen hier im Forum.

Da du schon einen Sudeck hast, der durch eine Fraktur entstanden ist, hätten die netten Ärzte bei der zweiten etwas gewissenhafter arbeiten sollen.:mad:

Beim Lesen hier im Forum wirst du feststellen, dass wir hier eine "CRPS-Gemeinde" sind, wie uns ein Foren-Mitglied mal nannte. Das war von ihm allerdings nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil!

Daher kannst du uns hier Fragen zu dem Thema stellen, welche einer von uns Betroffenen mit Sicherheit beantworten kann.

Schön wäre es, wenn du dafür einen neuen Thread ins Leben rufen würdest, damit dieser hier nicht in "falsche Richtungen" gerät.

Und melde dich wieder, bevor du alle Beiträge gelesen hast, denn sonst sehen wir dich hier bestimmt nicht wieder, weil es einfach zu viele sind;)

Viele Grüße

Derosa
 
Danke für die freundliche Aufnahme hier. Ich werde versuchen mich auch regelmäßig mal zu Äußern und Fragen habe ich bestimmt auch noch viele.

Wünsche allen einen schönen und schmerzfreien Tag.
 
Mal wieder ein freundliches Hallo an alle,

ich habe mich nun auch bei einigen belesen und muß oder kann immer wieder feststellen, die meisten haben die Sorgen mit Behörden und BG`s. Ja bei mir ist es ja auch so, nun scheint sich in meine Gerichtliche Sache mal wieder bissl bewegung zu kommen. Gerichtlichtliche Vorladung zu einem weiteren Gutachter habe ich bekommen, mal shen was die wieder wollen. Gutachten gibt es ja schon genug, aber wenn sie es so wollen werden wir mal hingehen. Nun war ich ja auch noch 10 Tage krank,was zwar mal wieder meiner Hand und dem Arm gut tat( die Ruhe ) aber nun heißt es wieder richtig auf die Beine kommen und wenn es die Zeit erlaubt auch mal etwas vom schönen Altweiber zu erleben.
Ich wünsche allen schmerzfreie Tage und sage mal wieder bis zum nächsten mal, allen alles Gute.
 
Hallo Röschen,

Da Berufsgenossenschaften generell CRPS als Unfallfolge anerkennen, muss dieses auch deine BG tun. Das muss dein Anwalt ihr klipp und klar unterbreiten!

Derosa

Leider weigert sich bei mir die Unfallkasse Berlin CRPS als Unfallfolge anzuerkennen. Laut UK leigt zwischen dem Unfall und der Diagnose ein zu langer Zeitraum (erster Verdacht seitens des D-Arztes nach genau 1 Monat). Und da jetzt noch nichts besser ist - 8 Monate nach AU - wurde die Zahlung des Verletztengeldes eingestellt und mein Problem als psychische Störung eingestuft. :confused:
 
Hallo LaLeLu,

ich hatte meinen Unfall damals im Februar und die Diagnose wurde erst im Mai gestellt.

CRPS tritt nicht sofort als Unfallfolge auf. Das ist keine Fraktur oder Ähnliches, welches man gleich nach dem Unfall erkennbar ist.

Ganz im Gegenteil, wenn bei dir er Mist bereits nach einem Monat diagnostiziert wurde, war dieses sogar recht schnell. Würde ich deiner Unfallkasse so mal mitteilen. Vielleicht beschäftigen die sich dann erst einmal mit dem Thema, bevor sie weitere schlaue Schlüsse ziehen...

Netter Versuch von deiner Unfallkasse. Die versuchen natürlich mit allen Mitteln, sich gegen einen Leistungsfall zu wehren. Da kommen die auf die tollsten Ideen.

Viele Grüße

Derosa
 
Back
Top