Guten Morgen,
das Thema ist schon ein kleines Streitthema, denn man muss sich von der ganzen Beeinflussung durch die Medien distanzieren können, oder eben mitmachen.
Man muss versuchen herauszufinden, was für einen selbst gut ist und was nur Augenwischerei ist. Nachrichten bringen auch nur das, was sie sollen, was wir wissen sollen und dürfen, um weiterhin Angst zu haben - Angst vor Arbeitslosigkeit, Krieg , Naturkatastrophen, Schweinegrippe etc.. So kann man ein Volk lenken...!
Wer mitmacht und in dem Strom, der uns vorgegeben wird, mitschwimmt, wird sich kaum durch andere Meinungen beeinflussen lassen - die zumal oft noch wie Verschwörungstheorien klingen.
Die meisten in D machen genau das, was sie von den Medien einsuggerriert bekommen und viele glauben auch noch, was die erzählen!
Wir werden es an den Wahlen sehen.
Ich habe schon so einiges gelesen und schaut euch mal beim KOPP-Verlag
http://www.kopp-verlag.de/websale7/
um, da findet ihr hunderte Bücher, von denen die meisten von Euch gewiss sagen werden, dass alles Quatsch ist - Verschwörungstheorien. Doch ich denke, dass überall ein Körnchen Wahrheit drin steckt
Die Menschen werden durch die Medien manipuliert. Ihnen wird einsuggeriert, dass sie schön, schlank etc. sein müssen, das sie dies und das tun müssen usw... Selbst denken tun wenige und irgendwann sehen alle gleich aus.

Es wird sich nur noch um sich selbst gekümmert - Egoisten. Siehe Werbespruch: Unterm Strich zähl ICH.
Immer mehr Sendungen schießen aus dem Boden, die ich z.B. so etwas von sinnlos finde. Aber es müssen sich viele Leute diesen Quatsch (DSDS u.ä. abendausfüllenden Schwachsinn)ansehen, sonst würden die ihn nicht bringen - Angebot und Nachfrage!
Dass die Medienkonzerne immer größer werden konnte man lesen und denen soll man dann etwas glauben. Egal welchen Sender man schaut, irgendwann kommt alles aus einer "Schmiede". Wir werden berieselt, eingelullt und werden nicht merken, dass unser Gehirn irgendwann abschaltet und nur noch das tut, was der liebe Herr im TV sagt....
Ein Glück, dass ich schon älter bin und das evtl. nicht mehr erleben muss....
Gruß Ramona