• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krankengeld läuft aus

Hallo Rata,


wer hat gesagt, dass der Hauptgutachter die anderen Gutachter bestimmen soll?

Die GA kannst noch immer Du Dir aussuchen (wir müssen uns nicht bevormunden lassen).

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo schuelbe,

vielen Dank für deine Ratschläge. Habe schon so einiges gelesen gutes und weniger gutes. Hoffentlich muss ich nicht so lange auf den Termin warten.

Hallo Kasandra,

die BG hat es etwas freundlicher ausgedrückt: Die entsprechenden Gutachter ... wird der Hauptgutachter mit Ihnen absprechen.
Das ich einen Gutachter beim ersten Gutachten selber bestimmen darf hab ich erst durch dieses Forum erfahren, aber da war es schon zu spät und ich hatte die Entscheidung der BG mitgeteilt. Jetzt werde ich abwarten was weiter passiert.

Im Moment kämpfe ich mit den vielen Anträgen eigentlich habe ich dafür keine Kraft, aber ich muss ... Es wühlt alles so auf. Vielleicht finde ich noch eine Hilfe...

Gruß Rata
 
...genau so siehts aus!

Wenn du eh schon viel negatives über die BG-Klinik gehört hast, willste da ja scheinbar auch nicht mehr wirklich hin bzw. willst nicht alle GA dort erstellen lassen-was auch verständlich ist!

Dann würde ich es genauso machen wie hier schon vorgeschlagen wurde! Such dir einen GA von dem du überzeugt bist u teile deinen Wunsch dem Hauptgutachter mit. Natürlich werden die versuchen dich in der BG-Klinik zu halten, mit allen Mitteln, wie z.B. sonst dauert die Koordination u die spätere Auswertung zu lange u alles so`n Quatsch!

Aber du hast natürlich auch Rechte u die solltest du in Anspruch nehmen, wenn du jetzt schon nicht so überzeugt bist von der Klinik!

Gruß schuelbe
 
Hallo an alle

vielen Dank an euch alle. Kann wieder einmal nicht schlafen und vertreibe die Gedanken vor dem PC.

Natürlich versuche ich bestmöglich zu entscheiden, ich merke nur leider sehr oft zu spät, dass es nicht so läuft wie ich es gedacht, verstanden, gemeint hatte und bin dadurch sehr unsicher geworden. Ich bin mir auch nicht sicher, welche Rechte ich genau habe.

Und leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Gutachtern und dem ganzen drumherum. Dazu kommt, dass ich bei mir in der Nähe keine psychiatrisch-psychologischen Gutachter gefunden habe.

Seit dem Unfall habe ich es noch nicht geschafft allein eine halbe Stunde, ohne umsteigen, mit Bus oder Bahn zu fahren und selbst bei kürzeren Fahrzeiten bin ich vollkommen durch den Wind. Also bin ich bei solchen Terminen immer auf einen Fahrer angewiesen, weil allein autofahren geht gar nicht. Bisher hat die BG die Fahrten zum Arzt und zu den Physioterminen mit Transportschein im Rahmen der Zahlung des Verletztengeldes übernommen, aber das soll jetzt auch vorbei sein.

Vor diesem Hintergrund habe ich eben die Klinik ausgewählt...

So jetzt werde es mal versuchen mit dem Schlafen

Gruß Rata
 
Hallo Kasandra

Die BG prüft noch den Unfall..haben Therapie und Klinik bezahlt...danach alle weiteren Zahlungen verweigert bis zur Klärung der Sache

Habe die ganze Zeit Krankengeld bekommen.

Bei der Rentenversicherung läuft ein Widerspruchsverfahren...die warten seit August auf das Gutachten der BG...hab es jetzt selber geschickt!

Heute eine erfreuliche Nachricht: ich bekomme Beratungsscheine für die anwaltliche Vertretung bei BG un RV! Freu...

Gruß Kentigerna
 
Hallo Rata,

es gibt im Umkreis Gutachter. Da du noch nicht genug Beiträge geschrieben hast, kann ich dir leider keine Privatnachricht senden.

Öffentlich möchte ich die nicht nennen.

Viele Grüße

Abendsonne
 
danke Abendsonne,

ich habe mich in den letzten Tagen mit den Anträgen beschäftigt, um weiter Geld zu erhalten.

Jede Antwort die ich geschafft habe ist ein kleiner Erfolg für mich, aber jetzt kommen die die ich bis jetzt ausgelassen habe...

Ich hoffe dass die Anzahl meiner Beitäge bald ausreicht für die PN.

Liebe Grüße Rata
 
Private Nachricht (PN)

Hallo Rata,

um PN schreiben und/oder empfangen zu können musst Du

25 Beiträge

geschrieben haben.


Viele Grüsse

Meggy
 
Top