• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kann Sudeck durch Op an einer anderen Stelle auftreten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Tweedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo Eva,
danke für deine so ausführlichen Schilderungen, finde es interessant das es zu den Medis auch alternative Möglichkeiten gibt. Werde bei meinem nächsten Besuch in der Schmerzambulanz meinen Arzt mal darauf ansprechen.

LG Tweedy

Hallo mady,
auch die recht herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich bin um jeden Denkanstoß dankbar, man möchte ja die best mögliche Behandlung. Leider kenne ich nicht sehr viele Betroffene um mich auszutauschen.

LG Tweedy

Guten Tag,

Ich möchte euch nicht meine Erfahrung mit Akupunktur trotz Sudeck vorenthalten

Mein Hand war seit einem gefühlten Jahr geschwollen und der Schmerz wurde schlimmer und schlimmer. Aber ich war überrascht als meine Hausärztin Punkte getroffenen hat, die de Lymphsystem wieder angeregt haben. Zum ersten mal kann ich wieder davon sprechen ein kleinen Finger zu haben der nicht wie der Daumen aussieht. ;-)

Zur Operation, man sagt durch die Störrung meines vegetaiven Nervensystems habe ich bereits ein erhöhtes Risiko das der körper an einer neuen operierten Stelle ebenso CRPS entwickelt, bevor ich weiter operiert werden soll wird mir daher erst empfohlen Kliniken zu besuchen die sich darauf spezialisiert haben.

Ich weiß nicht ob du ebenfalls gleiche Anzeichen hast.

Eine Operation werde ich für mich persönlich,aber grundsätzlich nicht ablehnen, da das Risiko einer dauerhaften Schädigung ohne höher ist, als das Risiko nochmal ein CRPS zu entwickeln.

Hast du inzwischen weitere Standpunkte für oder gegen eine OP?

Gruß Alpha

Hallo Alpha,
danke für deine Antwort. Wird die Akupunktur dur gegen die Schwellung eingesetzt oder auch gegen die Schmerzen? Meine Hand ist nicht mehr so stark geschwollen, besser gesagt mal mehr mal weniger. Mich beunruhigt eher die Steifheit und das der Daumen taub ist. Natürlich habe ich auch starke Schmerzen.
Wegen der geplanten Op habe ich mich noch nicht entschieden, möchte nochmal mit dem Handchirurgen und dem Schmerzarzt sprechen und dann entscheiden.

LG Tweedy

Hallo Tweedy,

Habe ein chronisches Schmerzsyndrom am ganze Körper, aber meine Hausärztin nahm sich auch der Hand an. Im Ruhezustand fühlt sich die Hand nun viel besser an. Aber gegen die Versteifung hat auch Sie kein Rezept, denn laut Handchirurgie habe ich wohl auch eine Verletzung der Sehnen an der Hand wodurch sich auch das Mondbein verschiebt.

Aber die Akupunktur hat definitiv gegen die Schwellung geholfen, bin selbst überrascht, auch die Farbe der Hände ist nun gleich, meist war die rechte Hand mit Sudeck immer bläulich, hatte heute aber auch erst meine zweite Anwendung, aber genau deshalb bin ich so erfreut. Wochen in Kliniken und da hatte sich nichts getan, jetzt durch die Akupunktur wie ein Wunder viel besser.

LG Alpha

Hallo Alphy,

freut mich für dich das die Alupunktur bei dir so gut anschlägt. Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

LG Tweedy

Hallo,

möchte kurz berichten wie ich mich bzw. die Ärzte entschieden habe/n. Es wird kommenden Montag eine weiter Op an meiner erkrankten Hand geben. Diese wird leider etwas umfangreicher stattfinden als zuvor angenommen da der neueste neurologische Befund recht schlecht ausgefallen ist. Zur erneuten Carpaltunnel-OP (starke Verwachsungen müssen entfernt werden) kommt noch eine Radialisfreilegung dazu da der Radialis geschädigt ist und ich deshalb meinen Daumen kaum mehr bewegen kann.
Die Äezte sagen man solle nicht mehr lange warten damit die Schädigung nicht weiter fortschreitet. Heilungschansen ? ---aber zumindestens keine Verschlimmerung -- ist doch auch etwas.

Diese OP wurde mit der Schmerzambulanz abgestimmt, es wird gleich eine Schmerzpumpe gelegt.

Wenn ich ehrlich bin - es ist mir schon richtig mulmig zu mute.

Die OP an meinem Fuß werde ich wohl weit nach hinten schieben, ist ja auch nicht so dringend.

LG Tweedy

Back