• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Invaliditätsgrad nach BWK-Fraktur 9-12 mit Spätfolgen

Hallo

Gib mal Hefner ein in die Forumsuche (oben rechts) .., einige Ergebnisse.

LG
 
Danke Speedy,

ich muss davon ausgehen das mich die Tramadol und anderen Medikamente langsam über die Jahre umbringen.

Gerade das nasskalte Wetter und die Mangelnde Bewegung machen mich kaputt.

MfG


GSXR
 
So, nachdem ich im Januar noch zum neurologischen Gutachten war, habe ich seit heute Bescheid, dass mir von der Versicherung 10% Invalidität anerkannt wurden.
Die Gutachten liegen mir noch nicht vor, so dass ich nicht sagen kann wie man auf 10% kam. Ich hoffe sie kommen in den nächsten Tagen per Post.

Mit der wirklich niedrigen Einstufung bin ich absolut nicht einverstanden, wie kann ich denn nun weiter vorgehen?
An wen richte ich wann einen Widerspruch?

P.S. das (wenige) Geld von der Versicherung war heute tatsächlich schon auf meinem Konto.....
 
Moin, ich habe ähnliche Probleme wie du.
Daher frage ich mal bissl offener.
Katheterst du dich oder wie machst du das mit der Blase? Und beim Darm Zäpfchen oder? Und unangenehm aber hast du Erektion Probleme? Ich würde das Gutachten abwarten und deine AUB lesen. Darauf hin würde ich die Versicherung fragen wie genau man auf diesen Wert kommt da dies für dich nicht nachvollziehbar ist. Sollte es dir dann Zuwenig sein gibt es 2 Wege.

1 Weg. Du suchst dir einen Anwalt und kannst dich auf einen „langen Weg“ einstellen

2 Weg. (Der weg den ich gehe)
Du suchst dir jetzt einen Gutachter und lässt ein neutrales Neues Gutachten erstellen. Das Ergebnis wird zeigen auf wieviel Inalidität die kommen und du weißt ob es sich überhaupt lohnt weg 1 zu gehen. Natürlich ist dieser Weg Teurer aber ich finde es unheimlich schwer Invailidität bei mir selber einzuschätzen. Dafür gibt es nunmal die Gutachter!

Ich hoffe es war ein wennig nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Top