• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich weiss nicht mehr weiter

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nickii
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Unfassbar und dennoch kein Einzelfall. Derlei Dinge hört man bevorzugt von Neurologen und Psychiatern. Mit einem vernünftigen Anwalt sollte angesichts der Vorbefunde, des Rentengutachtens und des offenbar nicht verwertbaren Gerichtsgutachtens aber schon etwas machbar sein.

Unfassbar und dennoch kein Einzelfall. Derlei Dinge hört man bevorzugt von Neurologen und Psychiatern. Mit einem vernünftigen Anwalt sollte angesichts der Vorbefunde, des Rentengutachtens und des offenbar nicht verwertbaren Gerichtsgutachtens aber schon etwas machbar sein.

Ja, da bin ich kein Einzelfall..das ist das Schlimme, das machen unzählige Menschen durch. Ich kann das alles gar nicht fassen. Wenn ich nicht selbst aus dem medizinischen Bereich kommen würde, würde ich vielleicht so einiges so hinnehmen, aber das was hier in diesem Land abläuft, ist einfach nur erschreckend und beschämend. Ich finde es untragbar. Naja mein Anwalt... da sage ich jetzt mal nichts zu :/ ich kann nur hoffen und beten. Jedes Mal, wenn ich da bin, fangen wir wieder von vorn an. Aber gut.. Augen zu und durch.

Ich würde mir wünschen, dass den Menschen, die geschädigt sind, endlich mehr Hilfe zu teil haben würde. Hier ist Deutschland extrem hinten dran.

Liebe Grüsse

Prozess gegen ADAC

Hallo,

Du schreibst, dass Du mittlerweile vor dem Landgericht
prozessierst. Hab ich Dich da richtig verstanden dass Du mit mittlerweile meinst, dass es die 2. Instanz ist?
Das kann eigentlich nicht sein.

Hat Dein Anwalt eine Spezialisierung im Versicherungs- bzw. Medizinrecht?

LG
ellute

Hallo Ellute,

ja ich bin vor dem Landgericht. Das dies möglich ist, sieht man ja :) . Mein Anwalt ist Fachanwalt für Zivilrecht. Nachdem mein erster Anwalt nur zwei Schreiben in drei Jahren geschrieben hatte und es hat fast zur Verjährung kommen lassen, habe ich mir einen neuen Anwalt suchen müssen. Da ich kurz vor der Verjährung stand, war ich froh, dass mich überhaupt jemand genommen hat. Die meisten Anwälte waren nämlich nicht bereit sich in der Kürze der Zeit die ganze Vorgeschichte anzueignen bzw. für den Mist, den der Erste verfasst hatte, gerade zu stehen. So war die Auskunft bei meiner Anfrage.

Liebe Grüsse

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hallo Nickii,

ich dachte schon du beschreibst meinen Fall. Aber der läuft schon mehr als doppelt so lange wie deiner,
Es ist einfach unglaublich und man fühlt sich so ausgenutzt und hilflos.
Nicht aufgeben!

Hallo Astrid,

ich werde gerade ganz blass. Du kämpfst noch länger mit der gleichen Sache? Das tut mir sehr leid, ich möchte mir gerade nicht vorstellen wie viel Kraft du bis jetzt investiert haben musst. Ich glaube niemand, der das nicht selbst erlebt, kann sich vorstellen, wie man sich dabei fühlt. Ich persönlich komme mir vor als hätte ich jemanden umgebracht.

Wie weit bist du denn oder wo stehst du jetzt? Ich frage mich gerade wie es weiter gehen soll, wenn ich vor dem Landgericht verliere. Meine Ärzte sind frustriert, sie verstehen das alles nicht mehr, haben schon bitterböse Briefe an meinen Anwalt geschrieben ( ohne mein Wissen) , dass sie es unverschämt finden wie mit Menschen umgegangen wird, die schon irgendwie zusehen müssen, wie sie ihr Leben so auf die Reihe bekommen.

Ich für meinen Teil ärgere mich tagtäglich, dass ich nicht so einsetzbar bin wie ich es will oder sein sollte. Das macht mich extrem sauer.

vielleicht magst du mir ja mal eine PN schicken. Ich würde mich freuen mich mit Leuten austauschen zu können, die das Gleiche erleben.

LG Nicki

Hallo Nickii,

wir haben eine ähnliche Geschichte!
Auch ich bin zu einem GA geschickt worden, der im Vorhinein suspekt war!
Aber hinterher ist man immer schlauer!
Heute würde ich da nicht mehr hin gehen!
Einmal schieb einer hier im Forum:
"Lieber kein GA als ein schlechtes GA"
Nur woher weis man das vorher?

hallo Micha,

es tut mir leid, dass du dem auch entgegenstehst. Ich hatte schon im Vorfeld Bedenken, was den Gutachter betrifft. Nicht nur ich, sondern auch die Gegenseite. Denn , dieser Mann wollte mich unter dem Aspekt untersuchen, dass er einen Schlaganfall ausschliessen wollte, der Infolge des Unfalles hätte auftreten können. So seine Aussage. Das 5 Jahre nach Unfall... meine Frage war damals schon, ob sie mich eventuell verwechseln, denn darum dreht es sich bei mir überhaupt nicht. Als ich ihn vor Ort ansprach, schaute er mich nur fragend an und sagte " ach, ich wollte doch nur, dass sie hier her kommen und von meiner Kollegin noch per MRT mit untersucht werden, wegen dieser Aussage mit dem Schlaganfall machen sie sich mal keine Sorgen." Ich stand da als wäre ich vom Mond. Aber zu allen anderen Dingen kam kein einziger Satz oder keine einzige Frage. Ich habe ihn innerhalb der gutachterlichen Befragung auf mein fachorthopädisches Gutachten und die Upright-MRT-Ergebnisse angesprochen, keine Reaktion..er wich mir stetig aus.

Ich habe ihm auch mehrfach gesagt, dass mir bei seiner Drehung des Kopfes so schwindelig wird, dass ich wie benebelt im Kopf war.. Antwort war " sie müssen die Bewegung einfach nur üben, dann geht das "..nun, eine Bewegung bei einer Myelopathie zu üben, kann mal schnell die letzte Übung sein. Aber gut... wusste er ja sicherlich nicht. Er hat sich ja eher auf das psychiatrische gestürzt als auf das, was er eigentlich machen sollte.

Hallo Nickii,

offenbar hat niemand (RA) der Begutachtung wegen der falschen Fachrichtung widersprochen.
Liegen dir / dem RA die Fragen des Gerichts an den GA (Gutachter) vor?

Das GA muss zerpflückt werden und zwar gründlich mit viel Fachverstand, das ist klar, oder?
Viele User empfehlen dafür eine tabellarische Form.
Man muss hinkriegen, den Widerspruch sowohl umfassend und gründlich als auch übersichtlich und für Richter leicht lesbar zu verfassen, das ist keine einfache Aufgabe.
Du benötigst die Fragen des Gerichts an den GA.

Liebe Grüße HWS-Schaden

Doch haben wir. Wir haben sofort und sehr ausführlich widersprochen. A, weil er kein Arzt ist, der sich hätte hier ausführlich dazu äussern können, nicht seine Fachrichtung. und B, weil er auch mit keiner Silbe auf irgendwelche Dinge eingegangen ist. Es ist eben das , was er machen konnte. Ein Psychiatrisches Gutachten. Und wie geschrieben, der Grund weswegen ich zu ihm kommen sollte ( Schlaganfallsforschungszentrum) ist ja auch nicht das, was bei mir vorstellig ist. Darum dachte ich ja auch, er hätte mich verwechselt.

Ich habe am Tag des Gutachtens, gleich danach meinen Anwalt angerufen, hab an dem Abend noch ein Protokoll angefertigt,welches ich ihm per Mail zugesandt habe. Hier habe ich festgehalten wie die Befragung und die Untersuchung erfolgte..die Aussagen seiner Person etc.

All das wurde an das Gericht geschickt. Auch, dass er Aussagen im Gutachten festgehalten hat, die ich nie getätigt habe. Die Richterin meint, es wäre mein subjektives Empfinden, dass er das nicht richtig aufgeschrieben hat. Ähm..dazu fällt mir nichts mehr ein.

Die Fragen liegen mir leider nicht vor..

hallo Nickii,

ich dachte schon du beschreibst meinen Fall. Aber der läuft schon mehr als doppelt so lange wie deiner,
Es ist einfach unglaublich und man fühlt sich so ausgenutzt und hilflos.
Nicht aufgeben!

hallo Astrid :) ,

ich habe deine PN gelesen , kann aber nur eine Nachricht innerhalb einer bestimmten Zeit beantworten..ich hatte aber mehrere PN´s. Vielleicht suchst du mich über Facebook, falls du da sein solltest. Nach Nicki Bank musst du schauen. Ansonsten könnte ich dir erst später , wenn ich frei geschalten bin, antworten .

ganz lieben Gruß Nicki

Hallo Nicki,

Dein Fall macht mich sprachlos .... Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ..... könnte. Das gilt auch für die anderen geschilderten Fälle.

Hast Du schriftlich, dass ein Schlaganfall ausgeschlossen werden sollte? Das könnte nämlich bedeuten, dass man Dich unter Vorspiegelung falscher Umstände dorthin bestellt hat. Was der Arzt Dir ja auch mündlich bestätigt hat. Möglicherweise liegt hier ein weiterer Angriffspunkt.

Du wurdest dort doch sicher mit einer nicht adäquaten Methode untersucht

Kommunikation ... Du kannst hier auch eine verschleierte E-Mailadresse einstellen.

LG Christiane

Back