Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast Du hierüber etwas Schriftliches in der Hand?Symptome sind geblieben, bin dann auf die Seite Kopfgelenke gestossen, hab diese Röntenaufnahme durch den Mund machen lassen, Sandbergaufnahme glaub ich, und die Aufnahmen dem Betreiber der Webseite gesendet. Seine Diagnose, instabile Kopfgelenke.
Ja, das passiert leider sehr vielen von uns. Die Problematik der instabilen Kopfgelenke wird oft verharmlost oder ignoriert. Dass die Region um die obere HWS ein sehr sensibles Gebiet ist, wird dabei gern vergessen und niemand bringt unsere Beschwerden mit dieser Region in Zusammenhang oder nur ansatzweise.Warr dann bei einem Neurochirungen, der hat sich meine MRT Aufnahmen angesehen, alles super, auf einer Seite ist das Band zwar vernarbt, vermutlich von einem früheren Unfall, aber alles ok, ich soll zum Psychologen und mehr Sport machen.
Das mit der Atlastherapie würde mich sehr interessieren. Vielleicht kannst Du dazu etwas mehr berichten. Viele von uns Betroffenen überlegen eben auch, ob sie das mit einer Instabilität versuchen sollten bzw. überhaupt können.Also vorrangiges Ziel. Arbeitsfähig bleiben.
Zu vielen Umweltmediziner weit weg gefahren, Atlastherapie in München und Obersdorf...
Ggf. solltest Du darüber noch einmal nachdenken. Auf statischen MRT-Bildern gibt es eventuell Hinweise, die auf eine Instabilität schließen lassen - Veränderungen an den Kopfgelenken, Bildung von Pannusgewebe, Fehlstellungen des ersten oder zweiten Halswirbels. Leder werden diese Hinweise dann nur selten richtig gewertet bzw. die Auswirkungen dieser Veränderungen richtig eingeschätzt.Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist das Upright MRT wozu auch, dann weiß ich zwar was alles kaputt ist, und helfen tut mir auch keiner.. und wieder 1000 Euro ärmer,
Das Problem ist, dass Ärzte sich hierbei natürlich nicht nur auf die Angaben des Patienten verlassen können, sondern nach Nachweisen mittels radiologischer Bildgebung suchen. Nur leider wissen die wenigsten, welches die richtigen Untersuchungen und Aufnahmen sind, die für einen Nachweis wichtig wären. Bzw. kommt es zusätzlich auch auf die Untersuchungsweise an. Kopfgelenksverletzte haben meistens eine dauerverspannte Muskulatur. Das ist ganz normal, denn die Muskeln versuchen die Haltearbeit zu übernehmen, die die Bänder beispielsweise nicht mehr leisten können. Diese muskuläre Spannung benötigen wir zumeist auch, um unser Kopfgelenk in den ungünstigen Untersuchungspositionen zu stabilisieren. Dadurch werden Fehlstellungen oftmals nicht gesehen. Daher wäre es eher richtig, gehaltene Aufnahmen anzufertigen ggf. unter Gabe von Muskelrelaxantien oder in Narkose. Aber welche Klinik bzw. welcher Arzt macht das schon?Also, villeicht kennt jemanden einen Arzt, der mir eine Diagnose, Hilfe geben kann?
Ja, da ist wohl was Wahres dran...Das seltsame, die teueren Privatärzte kennen instabile Kopfgelenke und die Folgen, die, welche von dem Krankenkassen , gezahlt werden, "erkennen" es nicht an.
Hilfe, unterstützung und Empathie
seit 1980
Mit der Unterstützung unserer Mitglieder und unserer Community haben wir eine einzigartige Wissensplattform geschaffen, die unser gesamtes Know-how allen Unfallopfern zur Verfügung stellt.
Wir verwenden notwendige cookies , damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Beachten Sie die weiteren Informationen und konfigurieren Sie Ihre Einstellungen