• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gute Nacht Geschichte

Tina79

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
150
#1
Es war einmal eine alte chinesische Frau, die zwei große Schüsseln hatte, die von den Enden einer Stange hingen, die sie über ihren Schultern trug.
Eine der Schüsseln hatte einen Sprung, während die andere makellos war und stets eine volle Portion Wasser fasste.

Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus der alten Frau war die eine Schüssel jedoch immer nur halb voll.

Zwei Jahre lang geschah dies täglich. Die alte Frau brachte immer nur anderthalb Schlüsseln Wasser mit nach Hause.
Die makellose Schüssel war natürlich sehr stolz auf ihre Leistung.
Aber die eine Schüssel, mit dem Sprung, schämte sich wegen ihres Makels und war betrübt, dass Sie nur die Hälfte dessen verrichten könnte, wofür sie gemacht worden war.

Nach zwei Jahren, die ihr wie ein endloses Versagen vorkamen, sprach die Schüssel zu der alten Frau:
"Ich schäme mich so wegen meines Sprungs, aus dem die ganze Zeit auf dem Weg zu Deinen Haus Wasser läuft. "
Die alte Frau lächelte.
"Ist Dir aufgefallen, dass auf Deiner Seite des Weges Blumen blühen, aber auf der anderen Seite nicht?"
Ich habe auf Deiner Seite des Pfades Blumensamen gesät, weil ich mir Deines Fehlers bewusst bin.
Nun gießt Du sie jeden Tag, wenn wir nach Hause Laufen.
Zwei Jahre lang könnte ich diese wunderschönen Blumen pflücken und den Tisch damit schmücken.
Wenn Du nicht genauso wärest, wie Du bist, würde diese Schönheit nicht existieren, und unser Haus beehren.

Jeder von uns hat seine ganz eigenen Macken und Fehler, aber es sind die Macken und Sprünge, die unser Leben so interessant, und lohnenswert machen.
Man sollte jede Person einfach so nehmen, wie sie ist und das Gute in ihr sehen.

Also, an alle meine Freunde mit einem Sprung in der Schüssel:
Habt eine/n gute/n Nacht, Tag und vergesst nicht,
den Duft der Blumen auf Eurer Seite des Pfades zu genießen.
 

elster999

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 März 2014
Beiträge
987
Ort
Großraum Berlin
#2
Hallo Tina,
ich kenne diese Geschichte auch und finde die wirklich sehr schön und rührend. Viele von uns UO können sich da bestimmt wiederfinden.
Ich bin glücklicherweise bereits an dem Punkt angekommen, dass ich mit meinen Macken oder Special Effects, wie ich es nenne, gut klarkomme und mich trotzdem wieder mag. Das war nicht immer so...

Euch allen einen schönen Tag!
LG Ellen
 

uo93

Mitglied
Registriert seit
11 Okt. 2006
Beiträge
30
#3
Liebe Tina,

vielen Dank für die wunderbare Geschichte! Sie hat mich tief bewegt.

lieben Gruß *uo93*
 

Tina79

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
150
#4
Hallo ihr Zwei,

Das der Plan. wenn's einen erreicht....
Freut mich für Dich Ellen :)
Das ist so wichtig!

Sehr gerne!

LG zurück
 

M13021989

Neues Mitglied
Registriert seit
2 Okt. 2018
Beiträge
8
#5
Danke für diese wunderschöne Geschichte! Ich kannte sie tatsächlich noch nicht. Aber ich finde sie ebenfalls sehr berührend!

LG Mischa
 

Tina79

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Aug. 2017
Beiträge
150
#6
Nimm Dir einmal Zeit und schaue auf Dein Leben zurück.
Was Du schon erlebt, gesehen und getan hast. Wieviele Schwierigkeiten Du schon durchgemacht, überstanden und gemeistert hast.

Und jetzt, sei einfach mal stolz auf Dich!
 

Lilie13

Mitglied
Registriert seit
31 Mai 2018
Beiträge
60
#7
Hallo TIna79,

diese Geschichte kannte ich auch noch nicht. Sie ist sehr schön und so treffend. Vielen Dank dafür!

Viele Grüße

Lilie13
 

Schnecke1987

Neues Mitglied
Registriert seit
23 Juli 2017
Beiträge
9
#8
Hallo Tina79, auch ich kenne diese Geschichte, trotzdem hat sie mich berührt und diesem trüben Tag ein wenig Helligkeit und Sinn gegeben.
Danke dir dafür
Gruß Schnecke
 
Top